Wettbewerbsanlage im 3er Golf - Xion 15, oder Radion 15, oder Kiste?

Fun-anlage im 3er Golf - Xion 15, oder Radion 15, oder Kiste?

Tach,

Bin ich auch wiedermal hier, war schon lange nciht mehr da.

So, nun tut sich langsam aber sicher was bei meinem Golf 3 Umbau, und nun bräuchte ich ne super Beratung von den car-hifi Spezialisten unter euch.

Möchte mir in meinen 3er Golf ne Wettbewerbstaugliche car-hifi Anlage verbauen, und habe da an die Produkte von der Fa. Audio System gedacht. Habe schon den Xion 12 ausgiebig probegehört, und letztens auch 2 Xion 15.

Ich hätte momentan ein Angebot hier liegen, 2 Radion 12 inkl. Versand 160 Euro, oder 2 Xion 15-800 2 Monate gelaufen, für 380 Euro inkl. versand.

Jetzt ne Frage an euch, denkt ihr dass ich die 2 Xion 15-800 nehmen sollte, oder sollte ich eher 4 Radion 12 Woofer verbauen?

Jetzt zum üblichen. Mein Musikgeschmack, ich würde sagen eher Hip-Hop, kann aber zum jagen auch mal Trance sein, Rock und Pop höre ich kaum.

Das ganze soll hinten in den 3er Golf Kofferaum rein, vom Platz müsste es sich ausgehen, hatte da mal 2 46er Raveland PA Bässe drinn.

Betrieben sollen die zwei Monster mit nem Monoblock werden, bin aber noch nciht sicher welchen ich mir dann zulegen werde. Der Verkäufer der Xion hätte auch noch nen Monoblock da liegen.

Ein weiterer Woofer den ich auch schon probegehört habe wäre der ESX C124er. Kriegt man zur zweit bei ebay für 99 Euro. Der hat mir auch sehr gut gefallen, ging richtig gut ab.

Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte, bin leider nicht so ganz entschloissen was ich nehmen soll, weil 380 Euro sind für mich nunmal viel geld.

MfG

Richard

93 Antworten

Naja aber da würd ich doch schon eher sagen er soll bei den Xions zuschlagen...... 2 stück von denen machen echt nen geilen druck und spaß faktor und auf treffen schaut er auch gut aus... und das mit "wenig" geld......
ne schöne stufe dazu und gute stromversorgung und gut is.....

besseres gibts wohl immer, aber in der preisklasse gleich 2 woofer zu bekommen is halt schwer......

oder du baust dir nen BP hinten rein...... aber das solltes dir eher machen lassen das das ding richtig gut geht...... lohnt sich aber...

Nagut, also Wettbewerbsanlage is ein bissl übertrieben, wie ich bereits erwähnte, Fun-Anlage hätte besser gepasst.

Die Woofer sollen halt einfach üblen spaß machen, will richtig zerquetscht werden, den Bass richtig spüren, ihr wisst schon.

Letztes Jahr war bei nem VW treffen bei uns in der Stadt auch ein DB Drag, und da hatte einer mit 2 Rockford Punch HE2 Woofer den ersten Platz belegt.

Noch ne blöde Frage nebenbei: Was könnte ich mir den vom Syrincs BP 12-300 erwarten, bei ebay wäre grad das dazugehörige Chassi drinn, für 111 Euro von der Fa. 18sound.

hi

die syrincs gehen samt gehäuse so um die 130euro raus.....

die kiste alleine kannst du für 30-50 rechnen.

wenn du dir den original 12/400 sub holst ist die auch recht laut aber ein subsonic bei 30-50hz ist dann plicht.....

bye

also die xions drücken dir schon gut die birne weg... ;-)

mußt nur schaun was besser is vom platz her... BP oder BR........

ne syrincs geht schon gut.... aber was die drückt..... hmm kein plan...

Ähnliche Themen

warum schaust nicht mal nach nem gebrauchten DD?? ein 9515, 9512, 1315 etc. kostet gebraucht nimmer die welt. Sparst lieber mal 2 Monate mehr, hast die anlage dann aber dauerhaft... ansonsten tuts mir leid, zerquetscht wirst von ner anlage nur im Bereich dd9515 MTX 9515 und größer

Tach,

Also bei ebay wäre grad ein DD9512 drinn. Liegt jetzt bei etwa um die 400 Euro. Ich werd jetzt gucken, dass ich die Woche noch den ganzen alten Schrott verkaufen kann, meine 2 46er Raveland PA Bässe, meine Syrincs Kiste, eventuell noch meine ESX Bandpass Kiste (hat mal dem Rapper Raptile gehört!!!).

MfG

Richard

http://cgi.ebay.de/...mZ4637027230QQcategoryZ57295QQrdZ1QQcmdZViewItem

must mal in hifi-forum schaun oder so nach gebrauchten.......

junge junge da bekomm ich so richtig lust... :-) :-)

der Woofer gehört dem Landwirt ausm Forum

Zitat:

Original geschrieben von Stefan-E30

http://cgi.ebay.de/...mZ4637027230QQcategoryZ57295QQrdZ1QQcmdZViewItem

must mal in hifi-forum schaun oder so nach gebrauchten.......

junge junge da bekomm ich so richtig lust... :-) :-)

Wie gesagt mein Angebot steht, um am Preis is sicher einiges machbar.

😁

hehe
ok ich hör jetzt auf.

Hy,

Danke, habs grad im Biete Forum gesehen. Hmm, bin jetzt echt unentschlossen, weil vor ein paar tagen ging bei ebay ein Xion 15-800 für knapp 130 Euro weg. Ich habe nur angst, dass ich zuviel zahle. Die DD sind ja sicher nett und schön, aber leider liegen die etwas über mein Budget, und ich denke dass die auch nur was für richtige Freaks sind. Mein Ziel ist es einfach nen richtig geilen Sub zu bekommen, der richtig spaß macht.

Ich habe auf der Tuningworld 06 in FN beim Audio System Stand nen Ford oder so gesehen, der hatte glaube ich 2 Xion 15 drinnen, wenn mich nciht alles täuscht. Um das Auto sind die Leute nur Schlange gestanden :-)

Oder da war noch ein Opel Astra zu sehen, der hatte 2 RS Audiop Woofer drinn, aus der Competition Serie, die haben mir auch sehr gut gefallen, wirklich top.

Leider findest die Woofer nciht bei ebay.

@richi, um mal deine frage zu beantworten. die spl 12" gehen neu für 299/stück weg die 15" 379/stück.

schau mal ab und an in ebay. bigdogaudio vereiert da in regelmäßigen abständen die 12" sogar für 199/stück. was besseres wirst in der preisklassewohl nicht finen 😉

Zitat:

Original geschrieben von A3 Armageddon

les hald mal die 1. Seite fertig.

380€ und mit nem AX wenn du ERNSTHAFT hinfährt in der Hoffnung 1. zu werden dann lacht dich jeder aus.

vor allem auf VW Treffen wo viel auf Show gemacht wird und viele auch mal viel Geld bei einem liegen lassen um Sound und Show zu haben brauchst mit Raveland nicht auftauchen

nimm den DD vom Oli dann bist derjenige der lacht. gute Amp und Stromversorgung vorausgestzt. Low Budget ist da garnichts

Schön, dass du Sachen aburteilst, die du NICHT gehört hast.

Schön, dass du das genannte Budget um ein vielfaches übersteigst, mit deinen Vorschlägen.

Schön, dass du das genannte Budget für meine Spaßlösung scheinbar nicht mal gelesen hast.

Ich danke dir schon mal für deine objektive Beurteilung. 🙄

Um das Ganze nochmal halbwegs sachlich zu sehen. Der Jung mag 400€ für Woofer geben. Damit er die dann auch aufs Maß auslenken kann, müsste er mindestens nochmal 500€ für eine bzw. zwei gebrauchte Stufen ausgeben, von der Anpassung der Stromversorgung zu schweigen.

SO hatte er sich das ja scheinbar nicht gedacht.

Wenn der Preis eine Rolle spielt, dass sind eben DD9917 und zwei EXT 3000 oder ähnliches nun mal nicht angesagt.

Da kann man echt nur froh sein, dass nicht jeder Einzelhandelskaufmann so mit seinen Kunden umgeht ...

Tut mir Leid, aber manche Statements in dem Thread sind einfach völlig Banane.

Gruß, Seb *

* nicht angepisst, sondern einfach näher am Thema

@Physiker.. vor lauter rechnen die Überschrift vergessen.

Wettbewerb

auserdem fragte er 2 mal was so ein spl dynamics woofer kostet.. sorry das ich ihm das gesagt hab

das nächste mal sag ich einfach. Bubn hör auf das kannst du dir eh nicht leisten wenn er explizit nach dem Woofer frägt.

ICH KENN DEN AX und zwar die 38er und davon sogar 2 in einem Kombi verbaut. Arbeitskollege von mir hat die und sogar er selbst sagt dass es einfach scheiße klingt!!!

ICH KENN DIE!!

will mal wissen woher du weißt was ihc kenn und was nicht.
in die Signatur passt es leider nicht sonst würd ich es rein schreiben

für 400 und dem Bedarf nach einfach nur Druck ohne auf den Klang zu achten würd ich ihm die X-ions empfehlen ganz klar!! Die AS Produkte sind durch die Bank (vor allem die Endstufen) SUPER Produkte und bei meiner Freundin mach ich jetzt ne kompltte AS Anlage rein.

Die Dinger sind gut und günstig

Aber das was er vor hat, dass er auf ein VW-Treffen hin fährt und da alles wegpustet selbst wenn einer mit 2 Kicker Solo-X kommt (nur so ein Beispiel aber diese 4 Ecke werden eben gern i Showausbauten verwendent) da muss man anders aufrüsten. Das braucht man sich weder von nem AS noch von nem Raveland erwarten.

Tach nochmals,

@Arma, werd mir das mit den DD nochmals überlegen, und öfters bei ebay reinschaun, vieleicht hab ich ja glück und finde zwei für je 199 Euro. Ansonsten schaue ich was ich so verkaufen kann, und nehme halt die zwei Xion 15. Kann ja mal gucken, mal einen verbauen, und wenn der nicht reicht, halt den zweiten. Ihr seid´s warscheinlich andere Klassen gewöhnt, vom Druck her finde ich zum Beispiel die ZX Dual schon geil, und ich denke mal dass die Xion 15 schon reichen werden. Für solch nen stolzen Preis was die kosten, wird man sich wohl etwas erwarten können.

Danke aber trotzdem @all für eure Hilfe.

Schönen tag noch.

Deine Antwort