Wettbewerbsanlage im 3er Golf - Xion 15, oder Radion 15, oder Kiste?

Fun-anlage im 3er Golf - Xion 15, oder Radion 15, oder Kiste?

Tach,

Bin ich auch wiedermal hier, war schon lange nciht mehr da.

So, nun tut sich langsam aber sicher was bei meinem Golf 3 Umbau, und nun bräuchte ich ne super Beratung von den car-hifi Spezialisten unter euch.

Möchte mir in meinen 3er Golf ne Wettbewerbstaugliche car-hifi Anlage verbauen, und habe da an die Produkte von der Fa. Audio System gedacht. Habe schon den Xion 12 ausgiebig probegehört, und letztens auch 2 Xion 15.

Ich hätte momentan ein Angebot hier liegen, 2 Radion 12 inkl. Versand 160 Euro, oder 2 Xion 15-800 2 Monate gelaufen, für 380 Euro inkl. versand.

Jetzt ne Frage an euch, denkt ihr dass ich die 2 Xion 15-800 nehmen sollte, oder sollte ich eher 4 Radion 12 Woofer verbauen?

Jetzt zum üblichen. Mein Musikgeschmack, ich würde sagen eher Hip-Hop, kann aber zum jagen auch mal Trance sein, Rock und Pop höre ich kaum.

Das ganze soll hinten in den 3er Golf Kofferaum rein, vom Platz müsste es sich ausgehen, hatte da mal 2 46er Raveland PA Bässe drinn.

Betrieben sollen die zwei Monster mit nem Monoblock werden, bin aber noch nciht sicher welchen ich mir dann zulegen werde. Der Verkäufer der Xion hätte auch noch nen Monoblock da liegen.

Ein weiterer Woofer den ich auch schon probegehört habe wäre der ESX C124er. Kriegt man zur zweit bei ebay für 99 Euro. Der hat mir auch sehr gut gefallen, ging richtig gut ab.

Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte, bin leider nicht so ganz entschloissen was ich nehmen soll, weil 380 Euro sind für mich nunmal viel geld.

MfG

Richard

93 Antworten

Ui das sind doch die raveland AXX woofer....... naja 4 oder mehr von denen geht schon gut zur sache, dafür das das eigentlich so billige woofer sind...

Jo, derzeit noch kein Wert vom Termlab vorhanden, wird sich aber irgendwo um 140dB bewegen ...

Wie gesagt, so wie es bei mir gerade eingebaut ist, keine 300€ fürs Material (mit Stufe!) und macht wirklich Spaß. 😁

Das ganze geht natürlich auch noch in schön zu machen, keine Frage. Ist bei mir aber nicht soo wichtig. 😉

Gruß, Seb

wie schon erwähnt ist die Grundlage das A und O!! Baterie is in der Klasse ein Muss, sonnst geht da nix. Dementsprechen wirst du viel Power brauchen, also eine riesen amps. Kabel, verteilerblock sind mitlerweile auch nimmer so günstg! und was viele unterschätzen ist das Dämmen! 100 Euro dämm mat is nix!!

zu den Woofern. Ja, audiosystem is was, aber wenn du richtig drücken willst auf nem Treffen würd ich mal behaupten das du an DD, SPL, MTX nur schwer vorbei kommst. Ein kleiner DD 3512 lässt wahrscheinlich mit nem kleinen Stromwerk vornedran schonmal den 15er xion oder radion stehen. Wenns n bissl mehr sein darf leg ich dir mtx 9515 ans herz. Am besten noch ein großer Mono, dann brauchst aber nichtmehr soviel fürchten auf den Treffen

Tach,

@Stefan, also du denkst ich soll da wohl zuschlagen?

Muss noch gucken, wenn ich nichts besseres für das Geld finde. Von den AX 1010 hab ich auch schon was gehört. Da hatte jamend mal ein low budget Projekt gemacht, 1 Woofer plus Material für 50 Euro, und er war sehr zufrieden damit.

Was kostet denn nun so ein SPL Dynamics Woofer?

Ähnliche Themen

die DLS Ultimate A6 wird bei mir ein zuhause finden!
( an einem anderen sub! )

die woofer kannst du zu dem preis auf jeden fall nehmen.

@Physician - hast du n größeres bild....weil der link ist der falsche. (nimm: "direkt link to image"😉

bye

Wenn du Interesse hast, lässt sich in Berlin evtl. ein Treffen arrangieren, bei dem du 4 der 10er AXX an 1kW anhören kannst. Ein Bekannter hat nämlich ebenfalls diese Kombi eingebaut, allerdings mit anderer Stufe.

@WU-Towner:

http://img73.imageshack.us/img73/1237/quadaxx31zt.jpg

Gruß, Seb

Naja wen du drücken willst sind die AXX fehl am platz......

alle guten woofer sind sau teuer......

billigste variante für dich is wohl das angebot mit den Xions..... und das is schon ok so.....
also je nach endstufe und gehäuse sind da schon gute 146dB drin oder auch etwas mehr... je nach abstimmung.......

Tach,

Okay muss noch gucken dass ich meine Syrincs BP 12-300 Kiste verkaufen kann, is leider ohne Woofer, hab die mit nem falschen Woofer gekauft, aber is auch egal.

Die Ax1010 wären ideal für meinen 2er Golf GTI. So 6 Stück von denen, müssten schon reichen :-) Nee spaß beiseite. 4 Stück häten da schon platz.

les hald mal die 1. Seite fertig.

380€ und mit nem AX wenn du ERNSTHAFT hinfährt in der Hoffnung 1. zu werden dann lacht dich jeder aus.

vor allem auf VW Treffen wo viel auf Show gemacht wird und viele auch mal viel Geld bei einem liegen lassen um Sound und Show zu haben brauchst mit Raveland nicht auftauchen

nimm den DD vom Oli dann bist derjenige der lacht. gute Amp und Stromversorgung vorausgestzt. Low Budget ist da garnichts

@A3, nee du verstehst mich glaub falsch. Die AX wären ja nur meinen GTI gedacht, also keine DB Drag Woofer.

Hab da eher an die zwei Xion 15 gedacht.

Der DD vom Oli wird ja auch ein Vermögen kosten, und das hab ich leider nicht.

selbst mit dem Witz von 6 wirst EINEN DD nciht vom Fleck reissen..

Finds peinlich mit nem vollen Kofferraum wo alles voller Woofer ist hin zu fahren und nen sch**** Wert hinlegen..

So fährst du nur mit einem hin, drehst auf dass dem sein billig Messgerät abraucht und dann lachst und fährst wieder und jedem fällt die Kinnlade auf den Boden :-)))
weil es NUR einer war :-))

so muss es sein aber 4 AX10 oder wie die Raveteile auch immer heissen machen mehr Damp um nix. Dann kauf dir leiebr nen ZX Dual :-(

jo das würd ich ihm auch raten....is zwar bissel teuer im ersten moment aber so haste wenigstens ne reelle chance beim Draggen..genug leistung und strom vorrausgestzt

jo das gillt auch für die Xions....... endstufe und stromversorgung muß schon top sein sonst hast keinen spaß dran......

nen DD... tja hätt ich das geld.... ich würd nich lang überlegen..... einfach geniale druckmaschine.......
aber der preis.... :-(

Zitat:

Original geschrieben von Richi Deluxe

Der DD vom Oli wird ja auch ein Vermögen kosten, und das hab ich leider nicht.

Dann bist du so einer über den dann ich auf nem VW-Treffen lach.. ist leider so.

WIRKLICH nicht bös gemeint aber dann mach keine Threads mit der Überschribt "WETTBEWERBSANLAGE" sondern wie der Stocki damals "Fun Anlage" oder sowas..

Danke

wer billig kauft, kauft 2 mal..

Hey ich hät noch 3 KOVE ARmageddon zu verkaufe..
also auch einzeln :-)

370€ das Stück inkl. Versand. 2x4 Ohm 1KW RMS
macht einer über 141,5db in nem richtigen Bassreflexgehäuse und richtigem Antrieb..

und 370€ ist Schnäppchen kostet normal 699€ und die Dinger sind mit Restgarantie und wie neu- halbes Jahr in gebrauch.

bei Interesse PN

Deine Antwort