Wertverluste - warum?

Mercedes E-Klasse W212

hey leute,

erstmal 3 beispiele, dann meine frage:

1. meine eltern haben einen SL 500 als Jahreswagen gekauft. NP lag bei 136 000 € , bekommen haben sie ihn mit rund 10 000 kilometer für 76 000 €.

2. mein alter w212 ist nach einem unfall totalschaden. jetzt habe ich einen e500 w212 jahreswagen mit rund 40 000 kilometern für 42 000 € gekauft, dessen NP bei 98 000 € lag

3. ein freund von mir hat vor 3 jahren einen 6er golf für 28500€ gekauft und knapp 100 000 kilometer draufgefahren. sein auto wurde jetzt für 18 000 € in zahlung genommen.

wie kann es sein dass die mercedes sowohl prozentual als auch im tatsächlichen betrag in kürzerer zeit bei weniger kilometern so viel mehr an wert verlieren?

der sl ist das heftigste beispiel, wenn man sich da mal ausrechnet was der vorbesitzer für seine paar gefahrenen kilometer bezahlt hat? 60 000 euro wertverlust für 10 000 kilometer? da hat der quasi 6 euro pro kilometer bezahlt und es is noch ned mal sprit, steuer und versicherung bezahlt.

ist es nicht "dumm" bzw. "verschwenderisch" sich in den hohen klassen neuwagen zu kaufen? ich bin natürlich froh dass es so viele machen, sonst wären die "günstigen" jahreswagen ja nicht auf dem markt xD

grüßle

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bert1956

Zitat:

Original geschrieben von customstyle3

mehr infos zum unfall

gebrochener oberschenkel und einige prellungen am köper (die leider viel mehr weh tun als der bruch)

und angeschnaltl war ich zum glück xD dank der hässlichen geräusche die er von sich gibt wenn man nich angeschnallt is

Hehehe, also ich sehe die Sache mit dem Unfall so:
Junger Mann nähert sich mit überhöhter Geschwindigkeit in einer aufgemotzten Oberklasse-Limousine einer Kreuzung und schießt dabei eine friedlich abbiegende Frau in einem Kleinwagen ab. Da der der Mann unachtsam war und an seinem iPod nur mäßig dem Geschehen im Straßenverkehr folgte, kam es zu diesem schweren Unfall.
*räusper*
Daher ergeht folgendes Urteil: Der Mann wird für 25 Jahre verpflichtet eine Opel Corsa zu fahren. Wenn er dies unfallfrei absolviert hat, darf er wieder mit einem Mercedes der A-Klasse langsam anfangen sich an größere Autos zu gewöhnen. Alle 5 Jahre eine Klasse höher.

😁😁😁

Achso, gute Besserung!

und was wenn es nicht so ist?

wenn er mit erlaubten 100 km/h auf der landstraße fährt und von einem stehenden auto übersehen wird welches ein paar meter vor ihm raus zieht?

dann hat er genug scheisse am hals um auf solche kommentare verzichten zu können, von leuten die vielleicht sogar neidisch sind weil sie in dem alter nicht das glück hatten ein solches fahrzeug fahren zu dürfen!

220 weitere Antworten
220 Antworten

Wie wäre es mit "OPEL KILLER" 😁
Gute Besserung

"Euere Armut kotzt mich an"

"Hier könnte Ihre Werbung stehen"

in Spiegelschrift: "Rechts ist frei!"

Ähnliche Themen

"Nein, du darfst nicht fahren"

xD ne ich will nichts was irgendwie arrogant klingt lieber was lustiges oder was zum auto passt so wie die v8 sprüche

also mal ganz ehrlich (ohne den Finger zu erheben (bin auch "erst" 29))
auf so einem Wagen passt KEIN Spruch, das Auto ist mit reichlich Ausstrahlung versehen (von Werk aus)

"Stil kann man nicht kaufen"
"Achtung, hier kommt ein Prolet!"

lass mers einfach... gibt genug leute die nich so verklemmt sind ich besprech das mit denen also back to topic bitte

Hier such dir was aus LINK

Also aufkleben würde ich nie irgendwas,da sowas für mich die Sicht versperrt.
Und ein wagen ohne Aufkleber sieht besser aus als mit 😉

Hii customstyle3

also ich glaube wir sind fast vom selben Baujahr (87.88.89)
und falls du wieder sone blende da raufklatschst, schreibe ich mercedes einen Brief
starte eine Spendenaktion damit sie dir den wagen stornieren und sorge dafür das du nie wieder Mercedes fährst 🙂))

sei mal ehrlich, du tust nem 500er das doch nicht an..pisst dir ja auch nicht in die cowboystiefel und hängst nen fuchsschwanz an die antenne 🙂)

Geburtstag: 3. November 1969 ?

Sei froh das du in der E-Klasse gesessen hast aus den kleinen Kisten kommst du nicht mehr lebend raus. Habe schon mehrere schwere Unfälle gehabt und weiß wie sicher die E-Klasse ist.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Bert1956

Dann doch eher für deinen Neuen: "Lieber V8 als 16V"
jaaa der is auch hammer xD

oder was für meine "lieblingsfeinde" die gti fahrer aber da hab ich nichts passendes gefunden, und ehrlich gesagt will ich auch nich gti auf meinem auto stehen haben^^

Viel erschreckender als den peinlichen Aufkleber finde ich, dass jemand von "Feinden" im Strassenverkehr spricht, wenn auch es vermutlich eher ironisch gemeint sein soll.

Aber in den Beiträgen liest man einfach ein Defizit an Reife - kein Vorwurf, mit 20 waren wir alle noch so und diesen Prozess muss man erst durchleben - und einen überproportionalen Geltungsdrang heraus. Nimm die Beiträge nicht persönlich, letztlich kannst du mit deinem Wagen tun und lassen wonach auch immer dir ist, aber in einem Forum gibt es nunmal auch zahlreiche andere Meinungen und in diesen Fällen meinen es die Leute wirklich nur gut mit dir.

Würde mich übrigens dem Rat von Dirk anschliessen, wenn schon, dann in richtiges optisches Tuning von AMG (Felgen, Spoiler, ...) investieren als mit einem günstigen (und billigen) Aufkleber den Wagen abwerten.
Denn abgesehen von deinem persönlichen Geschmack werden deine "Lieblingsfeinde" den Aufkleber als arrogant empfinden, andere werden es nicht ernst nehmen. Und der überwältigende Rest wird es überhaupt nicht zu Kenntnis nehmen. Bleibt also - ausser dir und deiner Freundin - niemand mehr, der dies als optische Aufwertung betrachten würde. 😉

Bleibt nur noch, dir mit dem neuen Wagen viel Spass und Freude und allem voran eine sichere Fahrt zu wünschen!

Zitat:

Original geschrieben von dinamo79

(...) mit 20 waren wir alle noch so (...)

Ganz sicher nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Primotenente

Zitat:

Original geschrieben von dinamo79

(...) mit 20 waren wir alle noch so (...)
Ganz sicher nicht.

Entschuldige, ich habe lapidar und voreilig verallgemeinert. Ich wollte lediglich in Kurzfassung zum Ausdruck bringen, dass sich einige von uns in jungen Jahren durch ein Indivdualisierungsbedürfnis hervorzuheben versuchten, in welcher Form und Ausprägung auch immer.

Zitat:

lass mers einfach... gibt genug leute die nich so verklemmt sind ich besprech das mit denen also back to topic bitte

DANKE!

Deine Antwort