Wertverluste - warum?

Mercedes E-Klasse W212

hey leute,

erstmal 3 beispiele, dann meine frage:

1. meine eltern haben einen SL 500 als Jahreswagen gekauft. NP lag bei 136 000 € , bekommen haben sie ihn mit rund 10 000 kilometer für 76 000 €.

2. mein alter w212 ist nach einem unfall totalschaden. jetzt habe ich einen e500 w212 jahreswagen mit rund 40 000 kilometern für 42 000 € gekauft, dessen NP bei 98 000 € lag

3. ein freund von mir hat vor 3 jahren einen 6er golf für 28500€ gekauft und knapp 100 000 kilometer draufgefahren. sein auto wurde jetzt für 18 000 € in zahlung genommen.

wie kann es sein dass die mercedes sowohl prozentual als auch im tatsächlichen betrag in kürzerer zeit bei weniger kilometern so viel mehr an wert verlieren?

der sl ist das heftigste beispiel, wenn man sich da mal ausrechnet was der vorbesitzer für seine paar gefahrenen kilometer bezahlt hat? 60 000 euro wertverlust für 10 000 kilometer? da hat der quasi 6 euro pro kilometer bezahlt und es is noch ned mal sprit, steuer und versicherung bezahlt.

ist es nicht "dumm" bzw. "verschwenderisch" sich in den hohen klassen neuwagen zu kaufen? ich bin natürlich froh dass es so viele machen, sonst wären die "günstigen" jahreswagen ja nicht auf dem markt xD

grüßle

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bert1956

Zitat:

Original geschrieben von customstyle3

mehr infos zum unfall

gebrochener oberschenkel und einige prellungen am köper (die leider viel mehr weh tun als der bruch)

und angeschnaltl war ich zum glück xD dank der hässlichen geräusche die er von sich gibt wenn man nich angeschnallt is

Hehehe, also ich sehe die Sache mit dem Unfall so:
Junger Mann nähert sich mit überhöhter Geschwindigkeit in einer aufgemotzten Oberklasse-Limousine einer Kreuzung und schießt dabei eine friedlich abbiegende Frau in einem Kleinwagen ab. Da der der Mann unachtsam war und an seinem iPod nur mäßig dem Geschehen im Straßenverkehr folgte, kam es zu diesem schweren Unfall.
*räusper*
Daher ergeht folgendes Urteil: Der Mann wird für 25 Jahre verpflichtet eine Opel Corsa zu fahren. Wenn er dies unfallfrei absolviert hat, darf er wieder mit einem Mercedes der A-Klasse langsam anfangen sich an größere Autos zu gewöhnen. Alle 5 Jahre eine Klasse höher.

😁😁😁

Achso, gute Besserung!

und was wenn es nicht so ist?

wenn er mit erlaubten 100 km/h auf der landstraße fährt und von einem stehenden auto übersehen wird welches ein paar meter vor ihm raus zieht?

dann hat er genug scheisse am hals um auf solche kommentare verzichten zu können, von leuten die vielleicht sogar neidisch sind weil sie in dem alter nicht das glück hatten ein solches fahrzeug fahren zu dürfen!

220 weitere Antworten
220 Antworten

oh jo, diese Frühstücksbretter gehen auch gar nicht und noch schlimmer sind diese stolzen Eltern, die der ganzen Welt den Namen ihres Blages unter die Nase reiben müssen!

habe auf meinem gar nix drauf stehen, weder dass es ein 4MATIC ist noch dass ich keinen Balg mit hässlichen Namen hab. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Bert1956

Zitat:

"Hubraum statt Spoiler" xD
den hab ich erst auf 860er bmw gesehen
Dann doch eher für deinen Neuen: "Lieber V8 als 16V"

jaaa der is auch hammer xD

oder was für meine "lieblingsfeinde" die gti fahrer aber da hab ich nichts passendes gefunden, und ehrlich gesagt will ich auch nich gti auf meinem auto stehen haben^^

Zitat:

Original geschrieben von Sunnique

oh jo, diese Frühstücksbretter gehen auch gar nicht und noch schlimmer sind diese stolzen Eltern, die der ganzen Welt den Namen ihres Blages unter die Nase reiben müssen!

habe auf meinem gar nix drauf stehen, weder dass es ein 4MATIC ist noch dass ich keinen Balg mit hässlichen Namen hab. ;-)

hehehe

lol!!
kommt mir trotzdem nicht auf den Ofen!

aber der V8 Spruch ist Trumph

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Sunnique

lol!!
kommt mir trotzdem nicht auf den Ofen!

aber der V8 Spruch ist Trumph

der "Lieber v8 als 16V" erinnert mich an nen kleinwagen den ich ma mit meinem 220er übeholt hab, da stand drauf

"Tschüss, Tschau, 16V"

*ggg*

@threadersteller;

Was sagt eigentlich der Gutachter zurn Schadenshöhe bei Deinem verunfallten "E"; ein Totalschaden ist es wohl nicht ?!

Hallo customstyle3

willkommen im Club und gute Besserung.

Sven

Zitat:

Original geschrieben von zzz100

@threadersteller;

Was sagt eigentlich der Gutachter zurn Schadenshöhe bei Deinem verunfallten "E"; ein Totalschaden ist es wohl nicht ?!

doch is n totalschaden da is innen viel mehr kaputt als man auf den bildern sieht, mein fahrersitz z.b. wurde nach hinten abgebrochen damit se mich nach hinten ausm auto rausziehen konnten, dann die ganzen airbags sind explodiert, meine vorderen felgen, bremsen und radaufhängungen sind kaputt und alles was man sich sonst so vorstellen kann

aber der schaden liegt unter 130% des fahrzeug wertes aber über 100% das heist es is ein wirtschaftlicher totalschaden aber darf laut versicherung repariert werden =) aber hab alles schon an meinen händler abgetreten und mein neuen dafür mit bissi aufzahlung bekommen xD

Zitat:

Original geschrieben von sven_32

Hallo customstyle3

willkommen im Club und gute Besserung.

Sven

danke =)

Zitat:

die neuen sind zwar heller aber optisch machen die abgewinkelten auch um einiges mehr her, vorallem weil die "normalen" ja an jedem modell zu finden sind

Da gebe ich dir recht! Die abgewinkelten TFL sind bei näherer Betrachtung zwar auch nicht das gelbe vom Ei, machen aber im Rückspiegel mehr her. Man muss auch weniger die Lichthupe streicheln, so mein Eindruck!

Jede graue Blechmaus schielt einen mittlerweile im biederen Chinesen-Look (gegen den ich ansonsten nichts habe!) an, deswegen muss es Mercedes nicht gleich nachmachen!

Wie man's macht, zeigen Audi und BMW. Bei beiden in den Hauptscheinwerfern integriert (alles andere sieht irgendwie "nachgerüstet" aus). Erstere in markantem Design, letztere im zeitlos unverwechselbarem Brillen-Look. Das gefällt mir!

Vielleicht hat der 388 PS-ler auch deswegen im Wert etwas mehr als 50% innerhalb eines Jahres abgebaut, weil jetzt ein V8 Turbo mit 435 PS nachgeschoben wurde. Ich finde, du bekommst da viel Auto fürs Geld. Den Motor kannst du übrigens auch im E-Coupe schon für unter 40k bekommen oder im W211 für ca. 25.000. Der W212 E500 wird nochmal 20.000 verlieren in den nächsten zwei Jahren.

LG

Hii customstyle3

ich weiss nicht ob das schon angesprochen wurde, aberr was hastn du da auf der windschutzscheibe zustehen bei deinem unfaller??

Zitat:

Original geschrieben von Navi@E-Class

Hii customstyle3

ich weiss nicht ob das schon angesprochen wurde, aberr was hastn du da auf der windschutzscheibe zustehen bei deinem unfaller??

schwarzer sonnen-blende-streifen und drauf stand "Okay Baby, let's Benz" xD

bin zur zeit am überlegen was ich auf mein neuen schreib, falls ich mich dazu entscheide überhaupt was drauf zu schreiben :P

meine bisherigen favoriten:

"Hubraum statt Spoiler"
"Lieber V8 als 16V"
oder meinen alten wieder

vorschläge hör ich gern xD

ey...
nein...
komm...
alter... 😁

ein W212 ist kein 3-er-bmw der späten 90er.
sondern eine elegante, stil-ausstrahlende reiselimousine.
das IST UND BLEIBT nun mal der grundcharakter dieses autos.

wenn du da so einen albern-peinlichen spruch irgendwo drauf pappst, dann signalisierst du damit :

"ich gehöre nicht zu der bevölkerungsschicht, die sich dieses auto überhaupt leisten kann.
sondern bin irgendwo geistig-unterbelichteter mcjobber, der oma und eltern abgezockt und den rest auf 186 monate bei der santander-bank zu horrorzinsen finanziert hat, um einen auf dicke hose zu machen und in der dorf-disco peroxid-blondierte friseusen mit der intelligenz von kelly bundy an zu saugen".
--> passt nicht 😉

was du machen kannst...
um das auto etwas "altersgemäß" her zu richten :
- die chromteile schwärzen
- n paar dicke felgen drauf - vielleicht auch in schwarz
- n bisschen brabus oder amg dran
- zur not dezent n bisschen wat folieren
- auf jeden fall das "E 500" am heck lassen...

aber mehr geht echt nicht. sonst wird´s einfach nur peinlich 😉

und da du den E 500 ja noch nicht zugelassen hast...
vielleicht doch noch mal die fahrzeugwahl überdenken...
und mit dem händler durchsprechen, ob er dir n E-coupe / SLK / SL von der drehscheibe fischen kann ?!? würde einfach besser zu deinem alter passen...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Navi@E-Class

Hii customstyle3

schwarzer sonnen-blende-streifen und drauf stand "Okay Baby, let's Benz" xD

bin zur zeit am überlegen was ich auf mein neuen schreib, falls ich mich dazu entscheide überhaupt was drauf zu schreiben :P

meine bisherigen favoriten:

"Hubraum statt Spoiler"
"Lieber V8 als 16V"
oder meinen alten wieder

vorschläge hör ich gern xD

laß bleiben und fahre auf understatement pur, mein tipp

einen e sollte man aufwerten und nicht umgedreht

allerdings finde ich im internet keinen vergleichbaren e500 mit deinen angaben

bin mal auf echte fotos gespannt

wie kommt hier eig immer jeder auf dorfdisko und so xD hört man mir des irgendwie an dass ich vom land komm oder so? :P

nee des hat nix mit angeben oder weiber aufreisen zu tun, meine freundin fährt ja auch mit xD mir gefällt des einfach und wenn ichs nemme will kommts halt wieder runter, 30 minuten arbeit

und dass es an so einem auto niemand erwartet so einen spruch zu lesen ist eigentlich das was mir daran am meisten gefällt :P

aber das müsst ihr nich verstehen ich mach in der hinsicht einfach worauf ich bock hab und ned irgendwas was zum auto passen muss oder fremde leute von geistiger reife überzeugen muss

Live the life you love,
Love the life you live!
Bob Marley

Deine Antwort