Wertverlust in 3 Monaten???

BMW 3er E46

Ich habe mir ende Mai06 beim Freundlichen den 316ti Comapct für 15.750€ gekauft, nun habe ich einen sehr schönen mit bessere Ausstattung bei ihm entdeckt. Eventuell möchte ich meinen in Zahlung geben, was denkt ihr, wieviel Verlust ich in den 3 Monaten mache? Gibt es da eine ungefähre Angabe für??

31 Antworten

Mich würde ja mal die "sehr viel" bessere Ausstattung des anderen Compacts interessieren.

Re: Wertverlust in 3 Monaten???

Zitat:

Original geschrieben von nigges81

Ich habe mir ende Mai06 beim Freundlichen den 316ti Comapct für 15.750€ gekauft, nun habe ich einen sehr schönen mit bessere Ausstattung bei ihm entdeckt. Eventuell möchte ich meinen in Zahlung geben, was denkt ihr, wieviel Verlust ich in den 3 Monaten mache? Gibt es da eine ungefähre Angabe für??

Also ich würde es lassen! Ich habe mir einmal den Luxus zum Anfang meiner Ausbildung erlaubt, ein Auto nur drei Monate zu fahren. War damals mein New Beetle. Hab das Auto seinerzeit günstig für 11.000,- EUR bekommen und mich nach drei Monaten dafür entschieden, doch lieber Bayer fahren zu wollen.

Naja, das ganze hat mir einen satten Wertverlust von 2.000,- EUR (also fast 20%) gebracht plus das Geld was dann der BMW mehr gekostet hat... war nicht so schön und ich bezeichne das seitdem als Lehrgeld.

Ich denke mal, dass der 🙂 Dir für Deinen Compi ca. 11.500 bis 12.500,- EUR anbieten kann/wird.

Die Ausstattung des anderen würde mich auch interessieren.

Gruß Christoph

Das ist Grundsätzlich immer so, wenn Du eben ein Auto gekauft hast, findest Du im nächsten Moment ein "besseres".
Mein Tipp, behalte Deinen Wagen, mich würde der Wertverlust mehr ärgern als die Tatsache, dass der Andere eine bessere Ausstattung hat.

Es ist eben wie bei den Frauen, hättest Du noch eine Woche länger gewartet, wäre eine Bessere gekommen!!!

Jetzt will ich aber auch endlich wissen, was der für ne besondere Ausstattung hat, die man bei deinem NICHT nachrüsten könnte? Das würde wahrscheinlich günstiger kommen, als der Wertverlust bei Verkauf/Neukauf.

Ähnliche Themen

Hi Zusammen,

das Hauptproblem bei der Sache neben dem Wertverlust ist der Unterschied zwischen Händler-EK und Händler-VK.

Du kannst heute bei Händler X ein Auto für 15T€ kaufen und morgen wird Dir Händler Y höchstens 12T€ dafür geben, damit er ihn wieder mit Gewinn verkaufen kann!

Ich würde am besten mal bei autobudget.de das Auto bewerten lassen und dann siehst Du schnell den Unterschied!

Bye Peter

Ganz einfach um das Thema abzuschließen :

Madam hat zuviel Zeit und schreibt ihr jeden 2 ten Tag irgendwelche sinnfreien Postings 😉

Zitat:

Original geschrieben von MiniMe

Es ist eben wie bei den Frauen, hättest Du noch eine Woche länger gewartet, wäre eine Bessere gekommen!!!

Auwaia, und sowas sagst du ner Frau! autsch! hehe

Naja, also ich finde dat net sinnlos aber kann auch gerne woanders meine Infos herholen, danke.

Zur Ausstattung ist zu sagen, das komplette M-Paket, Xenon Licht, weniger KM usw. Naja, wenn ich es alles nachrüsten würde, hätte ich wahrscheinlich 5000-8000€ mindestens ausgegeben, mal schauen was mein Hänlder sagt, wenn er mich 13500-1400€ gibt werde ich es mir überlegen ansonsten warte ich halt. Laut Schwacke 13500€.

Zitat:

...wenn er mich 13500-1400€ gibt ...

Für 1.400,- EUR nehm ich den sofort ungesehen... Wo wohnst du?

13.500,- EUR ist Händlereinkauf? Ich hab (im Raum Nürnberg) die Erfahrung gemacht, daß man von den Schwacke-Preisen nochmal ne satte Rate abziehen muß um auf die Händler-Fabel-Einkaufspreise zu kommen... Entweder liegts am Bewertungssystem (hier ist wohl DAT EUROTAX oder so ähnlich das Meistbenutzte...) oder an den Händlern, die momentan wohl nur sehr ungern ein Auto ankaufen oder eben am Auto selber...

Ich drück dir die Daumen, wobei ich persönlich das Auto wohl eher behalten als Tauschen würde. Hast du es schonmal mit ner Anzeige bei mobile.de versucht?? Da könntest du preislich mehr Glück haben! Und für den von deinem Händler gebotenen Preis bekommst du dort das Auto zu 95% auch weg...

Gruß
Jan

Zitat:

Na... usw...

...wenn er mir 13500-1400€ gibt ...

WAS beinhaltet usw??? 5.000,- bis 8.000,- für Teile ist ne Menge Holz. Über die Brücke würde ich noch nicht gehen, dass es so teuer wird.

Deine Preisvorstellung entspricht doch grob der unserigen 😉

Denn: 13.500 - 1.400 = 12.100 😁

Sollte realistisch sein, sag's aber nicht dem verkäufer, dass Du mit so wenig zufrieden bist 😉

Gruß Christoph

Zitat:

Original geschrieben von Morpheus_84

Denn: 13.500 - 1.400 = 12.100 😁

Oh, dann hab ich die Rechnung oben wohl falsch verstanden... 😉 12.000,- EUR könnten schon drin sein! 😁

Also bei meiner Rechnung stand das 16.500€ Händlerverkauf ist und Ankauf 13.500€. Mal schauen, warte noch auf Antwort vom Händler...

aber auch komisch wie langsam dein 🙂 da ist ....

habe mir neulich bei BMW einen neuen angeschaut und innerhalb von 15 minuten hat er mir gesagt was ich für meinen kriege ....
ich glaube fast der will den nicht zurück haben will.....

Zitat:

Original geschrieben von beone

ich glaube fast der will den nicht zurück haben will.....

Oder aber: Je länger er wartet, desto weniger wird er für den Kleinen zahlen müssen... Klingt zwar gemein, ist aber so. Den anderen 316ti kann er in einem Monat noch immer für X EUR verkaufen, den von unserem User, dann aber sicher schon günstiger einkaufen...

Gruß Christoph

Ich glaub auch, der Händler hat dich vergessen oder verspricht sich nicht schon wieder ein Geschäft von/mit dir...

Wie oben schon angesprochen kann der Händler innerhalb weniger Minuten sagen, was das Auto (für ihn) Wert ist. Wenn er das Kfz schon in seiner Datenbank hat (was wohl so ist, wenn er es schonmal verkauft hat) gehts noch schneller, da er nur den km-Stand ändern muß...

Gruß
Jan

Deine Antwort