Wertverlust Golf VI

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Wieviel Prozent Wertverlust schätzt ihr nach 6/12/18/24 Monaten?

Beste Antwort im Thema

2012 kommt schon der VII; also kurze Bauzeit und dementsprechend stetige Wertsteigerung!

Würde heutzutage nur noch in Gold oder Golf VI anlegen!

:-)

66 weitere Antworten
66 Antworten

Mein GT der nicht unbedingt die spärlichste Ausstattung hat, ist nach gut 3 Jahren, laut DAT nur etwas mehr als 1/3 des Neupreises wert!
Rechne ich nun Rabatte und den Preis hinzu, den mir mein Händer wirklich geben würde, komme ich auf einen Wertverlust von gut 1/3, habe also in 3 Jahren ca. 11.000 EUR vernichtet, aber damit kann ich leben.

Ich wollte eigentlich auch keinen Neuwagen mehr kaufen, aber mir gefällt das Gefühl so, in Wolfsburg die Treppe runter zum neuen Auto zu gehen😎
Man gönnt sich ja sonst nichts😉
Gut dann kommen wieder die 10 Werkstattbesuche, bis alle kleinen Mängel abgestellt sind, das würde man sich bei einem Gebrauchten natürlich sparen.

Die Gebrauchtwagenpreise sind meiner Meinung nach am Boden und wenn ihr in zwei Jahren verkaufen wollt, bekommt ihr bestimmt zu hören:
Ah, ein Abwracker+VW-Prämie, also erst mal 5.000 EUR vom Listenpreis abziehen, dann noch die 15 % Rabatt weg, dann 30 % Wertverlust, das würde ich Ihnen für Ihren Gebrauchten geben.

Ja, wir motor-talker sind schon ein verrücktes Völkchen. Wir wissen das der Golf keine Wertanlage ist, stopfen ihn denoch voll mit tollen Extras und wundern uns über den Wertverlust. Aber, mal ehrlich es macht doch auch Spass so ein Fahrzeug zu konfigurieren, ihn in WOB oder beim Händler abzuholen, und haben dann unseren Spass damit. Wir Männer sind halt so gern unvernünftig 😁

Zitat:

Original geschrieben von scirocco2008

Ja, wir motor-talker sind schon ein verrücktes Völkchen. Wir wissen das der Golf keine Wertanlage ist, stopfen ihn denoch voll mit tollen Extras und wundern uns über den Wertverlust. Aber, mal ehrlich es macht doch auch Spass so ein Fahrzeug zu konfigurieren, ihn in WOB oder beim Händler abzuholen, und haben dann unseren Spass damit. Wir Männer sind halt so gern unvernünftig 😁

als ob frauenkleidung überhaupt noch 30% des neupreises nach einem jahr wert wäre 😉

mal wieder einwenig abgekommen vom thema 😉

hat denn aba nun jemand sein golf 6 nach ca.12 monaten verkauft und für wieviel, bzw wie hoch war der wertverlust?