Wertverlust Golf 7
Hallo, ich bin ein neutraler Beobachter, mir werde interesieren das Wertverlust von Golf 7 nach einem, zwei, drei, vier Jahren, ich kann einfach schlecht einschätzen, ihr seit kompetente Golf Gemeinde und könnt es besser. Wie sind eure Wertverlust erfahrungen.
Beste Antwort im Thema
Das kann man so pauschal nicht sagen.
- An wen möchtest du verkaufen? Privat oder an den Händler? Privat = mehr Geld, aber mehr Aufwand.
- Wie ist deine Ausstattung? Sparbüchse oder volle Hütte? Sparbüchse = idR weniger Verlust, wenn nichts wesentliches fehlt.
- Wie viel wird das Auto gelaufen haben? Viele Kilometer = weniger Geld.
- Wie ist der Zustand?
- Wann soll verkauft werden? So kann z.B. eine teure Standheizung beim Verkauf das Geld wieder einspielen, wenn der Wagen in den ersten zwei Frostwochen im Winter privat verkauft wird. Ähnliches gilt für Allrad oder das Panoramadach im sommerlichen Frühling.
- Wie ist die wirtschaftliche Entwicklung? Die Finanzkrise 2008 hat dazu geführt, dass Gebrauchte ab 15 K€ rund 10% Wert verloren haben. Die Abwrackprämie hat den Gebrauchtpreis der „low-budget-Wagen” angehoben, da diese Klasse nicht mehr vorhanden waren.
- Wie viel Zeit ist zum Verkaufen vorhanden? Kannst du eine längere Verkaufsphase finanziell aussitzen?
Als Anhaltspunkt empfehle ich die Verkaufsportale. Zwischen Golf 6+7 ist der Unterschied nicht allzu groß. Ausstattung, Alter und Kilometer als Suchkriterium eingeben, dann etwa 3-10% von den Angeboten als VB abziehen - Fertig!
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von roberto279
Der Golf wird mittlerweile doch schon verramscht und der Wertverlust ist immens. NP 22 k nach nur 2 Jahren und 20 tkm gerade mal noch ca. 12 k. Also fast 50 % Verlust in den ersten beiden Jahren. Wahnsinn sage ich da nur.
Wahnsinn ist eher, dass du den Wertverlust eines Golf 6 als Grundlage nimmst. Oder hast du wirklich einen Golf 7 mit EZ 07/2012 gefunden? 😕
Zitat:
Original geschrieben von Futzelfupp
Wenn man sich die Preise vom Golf 6 so anschaut,
dann ist ein Golf 6 mit 30k LP nach 4 Jahren und 50.000 km noch mit ca. 13500 Euro im VK
Naja. ...
Mein ex GTI (ehem Listenpreis 31tsd €), 46 Monate alt, 65tsd km aufm Tacho steht aktuell zu 16500€ beim Händler. Der EK für Ihn war 13tsd €.
Mein 6er hatte LP 28k und nach 5 Jahren 40 tKm stand er im Verkauf mit 14k.