ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Wertverlust corvette C8 ?

Wertverlust corvette C8 ?

Chevrolet Corvette
Themenstarteram 9. April 2022 um 10:28

Liebe Kollegen, was dürfte eine 2022er Corvette C8 Cabrio (6.2; 482 PS) nach 3 Jahren mit 30.000 km noch wert sein?

Bin am überlegen…

30% wäre noch okay, 50 % Wertverlust wäre mir zu viel.

Hat da jemand belastbare Schätzungen?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Wer weiß schon was in drei Jahren ist, Glaskugel mal kräftig putzen, aktuell steigen die Preise ja eher für gute Gebrauchte und seltene Modelle, aber ob das auch in Zukunft so sein wird???

Denke das kommt auch darauf an wie Sie mit der Produktion jetzt mal zurande kommen. Corona, Halbleiterkrise und der Brand im Werk haben da ja einiges ausgebremst. Aus den USA weiß ich das die Autos mit ordentlich Aufschlag verkauft werden, auch weil so wenige nachkommen. In Europa gibt es ja kaum welche, denke wenn du jetzt an eine ran kommst dürftest du da keinen brutalen Verlust machen. Ist aber, wie der Vorredner schon treffend sagte, am Ende nur das Lesen in der Glaskugel.

Kein Mensch weiß was in drei Jahren ist, man kann immer nur Annahmen basierend auf der Gegenwart treffen und die kann sich ja schnell ändern. Vor drei Jahren hätte sich wohl niemand das Ausmaß von Corona oder den Ukraine Konflikt vorstellen können. Tja, here we are!

Insofern: Gönn dir den Spaß wenn du da Bock drauf hast. Wenn finanzielle Überlegungen überwiegen, dann mach es lieber nicht.

Zitat:

@autoalfred schrieb am 9. April 2022 um 12:28:05 Uhr:

Liebe Kollegen, was dürfte eine 2022er Corvette C8 Cabrio (6.2; 482 PS) nach 3 Jahren mit 30.000 km noch wert sein?

Bin am überlegen…

30% wäre noch okay, 50 % Wertverlust wäre mir zu viel.

Hat da jemand belastbare Schätzungen?

Nein, absolut niemand!

Schätzen würde ich aber mal... 0 bis 10 % Wertverlust...

Du willst den Wertverlust wissen wenn Du ihn nach 3 Jahren verkaufst ?

Würde auf 40 bis 50 % tippen ,

das habe ich für nen Mercedes (annähernd gleich KM u. Bj) auch hin legen müßen

Bei der heutigen Unsicherheit heutzutage kann doch überhaupt keine Aussagen sicher treffen, nicht mal im Ansatz.

Wer weiß denn schon was morgen sein wird.

Wäre Corona, Chipmangel und Putin nicht würde ich mit ner einfachen degressiven Abschreibung rechnen.

Lass Dir doch einfach ein Leasingangebot machen... dann erfährst Du wie die Banken den Restwert einschätzen...

Aktuell gehen die Preise für junge Gebrauchte durch die Decke.

Wie es in drei Jahren aussieht kann Dir niemand sagen.

Ich glaube aber, dass Corvette, Mustang und Co deutlich weniger Wertverlust haben werden als andere Autos.

Unter Umständen gibt es sogar einen kleinen Wertzuwachs.

Kumpel hat seinen 2020er Mustang GT mit 10 000 km gerade 2500 über dem Kaufpreis an den Mann gebracht.

Themenstarteram 10. April 2022 um 8:01

Zitat:

@servicetool schrieb am 10. April 2022 um 08:17:43 Uhr:

Kumpel hat seinen 2020er Mustang GT mit 10 000 km gerade 2500 über dem Kaufpreis an den Mann gebracht.

Danke, das ist eine gute Info! Ich habe meinen Mustang GT Cabrio Anfang 2021 zurückgegeben (Leasing Ende) hätte ihn wahrscheinlich kaufen sollen.

Habe nicht mal gefragt.

Themenstarteram 10. April 2022 um 8:21

Zitat:

@stero111 schrieb am 9. April 2022 um 20:30:56 Uhr:

Lass Dir doch einfach ein Leasingangebot machen... dann erfährst Du wie die Banken den Restwert einschätzen...

Die gehen wahrscheinlich auf Nummer sicher und kalkulieren mit 50%

Zitat:

@autoalfred schrieb am 10. April 2022 um 10:21:30 Uhr:

Zitat:

@stero111 schrieb am 9. April 2022 um 20:30:56 Uhr:

Lass Dir doch einfach ein Leasingangebot machen... dann erfährst Du wie die Banken den Restwert einschätzen...

Die gehen wahrscheinlich auf Nummer sicher und kalkulieren mit 50%

Kann sein... aber weisst Du das???

Themenstarteram 11. April 2022 um 9:31

Thema hat sich erledigt, weil es eh keine corvettes gibt.

Lieferzeit 1 Jahr.

Wenn jemand einen Tipp hat: gerne melden.

Suche Cabrio in rot.

In den USA werden C8 gebraucht deutlich über Neupreis verkauft. Ob das natürlich so weiter geht, kann keiner vorhersagen.

Das ist immer so, bei so gut wie allen Herstellern wo längere Lieferzeiten anstehen.

Gibt ja auch komm noch Rabatte auf Neuwagen.

Also wundert mich das jetzt nicht. so sehr.

Die Blase kann auch platzen, spätestens dann wenn uns alles um die Ohren fliegt.

Ob nun Krieg, Umwelt oder sonst was.

100k in ein Auto?

Never, würde ich im Leben nicht mehr dran denken. Gibts andere Invest.! (Meine Meinung)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Wertverlust corvette C8 ?