Wertverlust 8P
Moinsen...
Was könnt ihr mir bezüglich des Wertverlustes des neuen A3 sagen? Ich beabsichtige mir innerhalb dieser Woche den neuen A3 2.0 FSI mit 150 PS fast Vollausstattung für ca 30-32000 zu bestellen... Wie sieht das nach 1nem Jahr aus? Wie nach 2,3,4 Jahren? habt ihr da irgendwelche Vorstellungen?
In welchem Alter seid ihr eigentlich alle so ca.? Meine Eltern halten mir nämlich Predigten, dass das ja total unvernünftig sei mir so ein Auto zu holen und das ich massig Verlust machen werde und Co....
Na ja freu mich über euere Antworten
greetz
tyler
78 Antworten
Das ist ja ein lustiger Tread! Gleich 5 Fragen auf einmal!
Ich stelle aber einfach mal eine Gegenfrage! Wie willst du denn einen A3 mit Vollausstattung für 33000€ finden?
Wie alt bist du den überhaupt?
Gruss Scoty81
PS: Die Eltern hatte/habe ich auch!
hy ...
... wie gut das mein vater einen A6 fährt, da ist diskutieren schlecht :-) *LOL*
gruß floh
Re: Wertverlust 8P
Zitat:
Original geschrieben von tyl0r
Ich beabsichtige mir innerhalb dieser Woche den neuen A3 2.0 FSI mit 150 PS fast Vollausstattung für ca 30-32000 zu bestellen...
Ich lach mich weg. Jetzt ist seit 5. Dezember bekannt, dass Audi zum 12.01.2004 die Preise um 1,2% erhöht und nun, wo die Preiserhöhung gilt, wollen die Leute auf einmal bestellen.
Ich mach nur lustige Threads *g*
wie meinste denn, wie ich den finden will? hab mir halt mit dem Konfigurator einen zusammengestellt... Im Endeffekt werde ich ihn allerdings billiger bekommen, da ich bei VW arbeite! Bin 20, also is son Auto schon wirklich nen bissl heftig, aber ich mein warum nich? Das einzige Problem könnten der Wertverlust und der Wiederverkauf für mich werden... Will den Wagen wahrscheinlich ca. 2-3 Jahre fahren, wenn mein Geld bis dahin nicht aufgebraucht ist auch 4.
Meine Eltern nerven mich tierisch 🙁 aber hab mir son Kompromiss gesetzt, entweder neues Auto oder eigene Wohnung...
greetz
tyler
edit: wenn ich bis zum Ende dieser Woche bestelle bekomm ich ihn noch zum alten Preis, deswegen setzt mich das grad alles sehr unter Druck
Ähnliche Themen
@ weiberheld ....
naja kann ja auch sein das einer neu ins forum gelangt oder sein alter gerade verreckt, oder einer den lappen grade erst bekommen hat oder oma gestorben ist und geld locker geworden ist!?!??!
kann ja nicht jeder stolzer MOTOR-TALK LESER sein, oder ????
p.s. Audi freut sich 1,2 % mehr :-)
*LOL*
gruß floh
Das mit dem wertverlust hat mich gestern auch fast vom hocker gehauen
A3 2.0TDI Ambition EZ 05/03 NP 31000€
hab gestern mal den Schwacke Test gemacht und das ergebnis:
Händler EK 19600€
VK 24050€
Unglaublich aber (hoffentlich nicht) wahr
hy ..
also zu dem thema sollte sich doch inzwichen jder bekannt sein auch wenns hammer hart klingt/oder so ist, das wenn du heute ein auto kauft für ca 30.000 Euronen und dieses anmeldest sind schon 3 tausend weg und dann noch vom hof fährst dann sind die nächsten 4000-6000 euronen weg ... aber da sage ich ja nix neues, oder etwa doch ?
gruß floh
Ich habe mir hald blauäugigerweise gedacht das ein AUDI im ersten Jahr nicht über 30% verliert!!!
Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
Ich lach mich weg. Jetzt ist seit 5. Dezember bekannt, dass Audi zum 12.01.2004 die Preise um 1,2% erhöht und nun, wo die Preiserhöhung gilt, wollen die Leute auf einmal bestellen.
Ja und?Meinst du deswegen bestellt jetzt KEINER mehr einen Audi oder was????
Zitat:
Original geschrieben von FLOH16380
hy ..
also zu dem thema sollte sich doch inzwichen jder bekannt sein auch wenns hammer hart klingt/oder so ist, das wenn du heute ein auto kauft für ca 30.000 Euronen und dieses anmeldest sind schon 3 tausend weg und dann noch vom hof fährst dann sind die nächsten 4000-6000 euronen weg ... aber da sage ich ja nix neues, oder etwa doch ?
Na ganz so schlimm ist es auch nicht,nach einem Jahr hat man,je nach Modell,bei einem Preis von etwa 30.000 Euro einen Verlust von ca. 5000-6000 Euro (bei gefragten Autos weniger,bei "Ladenhütern" wesentlich mehr,deswegen geht die Rechnung eines preiswerten Japaners auch oft nicht auf,wenn man den nicht jahrelang fährt verliert der am Anfang wesentlich mehr an Wert).In den ersten 2 Jahren verliert der Wagen am meisten,mit zunehmenden Alter wird der Wertverlust dann immer geringer.Ein Auto nach 2 Jahren zu verkaufen wäre also am sinnlosesten,da er dann grad am meisten verloren hat.
Gruß
mein 2.0 ASI ist beim Leasing für 4Jahre/60tkm bei einem Neupreis von ca. 23.6k (Liste 26k) mit einem Restwert von ca. 50% angesetzt. Da der Händler die Kiste nach den 4 Jahren zurücknehmen muss, wird er da sicher auf der sicheren Seite kalkuliert haben. Erfreulich hoher Restwert, war beim alten A3 aber auch nicht anders imho, die sind gebraucht sehr begehrt.
@ tyl0r:
Wenn du bei VW arbeitest, dann hol dir doch einen 3-6 Monate alten A3 aus dem Pool der Geschäftswagen ...
Hmm, hört sich natürlich alles net so prall an... habt ihr nich eventuell irgend ein schlagendes Argument für mich, was ich gegenüber meinen Eltern bringen kann? Ich mein... bestellen will ich eigentlich auf jeden Fall, aber wenn ich das jetzt tu gucken mich meine Eltern ne Ewigkeit schief an, die meinen sowieso schon immer das ich net mit Geld umgehen kann. Und dann will ich mir noch son Auto holen, obwohl meinen Eltern nix an Autos liegt... die fahren 2 Mazda 323 fast ohne Auststattung und pflegen die auch kein Stück...
für Tips wäre ich dankbar 😁
greetz
tyler
Zitat:
Original geschrieben von wacken
Ja und?Meinst du deswegen bestellt jetzt KEINER mehr einen Audi oder was????
Wer steht am Morgen auf und denkt "och ich könnte mir Heute ein neues Auto bestellen gehen"???
So eine Entscheidung trifft man doch mindestens über Tage. Und da hätte man doch so planen können die Preiserhöhung noch zu umgehen.
pf bin 22 (ups bald 23 *heul*) hab mir meinen 1. a3 mit 19 geholt. allerdings überleg dir ob du dir das auto auch in jeglicher hinsicht leisten kannst! reperaturen service versicherung usw. wird einfach zu oft unterschätzt.