Wertverlust 8P
Moinsen...
Was könnt ihr mir bezüglich des Wertverlustes des neuen A3 sagen? Ich beabsichtige mir innerhalb dieser Woche den neuen A3 2.0 FSI mit 150 PS fast Vollausstattung für ca 30-32000 zu bestellen... Wie sieht das nach 1nem Jahr aus? Wie nach 2,3,4 Jahren? habt ihr da irgendwelche Vorstellungen?
In welchem Alter seid ihr eigentlich alle so ca.? Meine Eltern halten mir nämlich Predigten, dass das ja total unvernünftig sei mir so ein Auto zu holen und das ich massig Verlust machen werde und Co....
Na ja freu mich über euere Antworten
greetz
tyler
78 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sarde
Ich habe mir hald blauäugigerweise gedacht das ein AUDI im ersten Jahr nicht über 30% verliert!!!
Ein Audi in Grundausstattung verliert auch keine 30% im ersten Jahr. Das Problem ist die Sonderausstattung - die bezahlt hinterher niemand!
Schau mal bei mobile.de und autoscout24, da wechseln zum Teil A3 Jahreswagen mit grad mal 15-20% Verlust den Besitzer. Allerdings haben die keine Luxus-Ausstattung oberhalb Klimaanlage und Radio.
Frage:
Wie kann man sich mit 20 Jahren ein Auto für über 30.000 EUR leisten?
Wieso nicht?Ich hatte meinen ersten Neuwagen auch mit 19.Als WA hat man ja einen einigermaßen guten Verdienst und kriegt dann ja noch Rabatt,das geht schon.
Das trägt doch nicht zum Thema bei!
Es kann viele Gründe geben (Erbschaft, spendable Eltern, Gewinne,........).
Ich befürchte auch, dass nach einem Jahr der Wertverlust bei einem vollausgestatetm A3 25% betragen kann!
Ähnliche Themen
Ich bin auch erst 22 und habe mir einen Wagen für 30000€ bestellt! Arbeite aber auch schon seit 5 Jahre fest!
Gruss Scoty81
jo is schon heftig ich weiss... aber hab halt wirklich nen bissl was geerbt und war bis jetzt halt inner Ausbildung bei VW, ab Februar steh ich dann am Band für so ca. 1,5 Jahre, danach will ich dann weiter zur Schule. So wie ich jetzt gerechnet hab reicht mein Geld ca. 3 Jahre, danach muss ich dann zusehen den Wagen halt mit so wenig Verlust wie möglich wieder loszuwerden, dann gehts an andere Investitionen...
Ich schaff es nur irgendwie nicht meine Eltern davon zu überzeugen, das ich das Geld jetzt zu etwas nutzen möchte und mal son Hammer Auto fahren will. Die Kotzen mich im Mom voll an, vor allem weil mir nur noch diese Woche bleibt um mich zu entscheiden!
greetz
Verstehe ich trotzdem nicht.
Beispiel:
VK = 30.000 EUR - Rabatt (25%?!) = 22.500 EUR
Anzahlung ? Vielleicht 5000 EUR (was ja schon sehr viel Geld ist) = 17500 EUR Rest!
17500 / 36 = 486,11 ohne Zinsen
Wenn man sonst keine Ausgaben hat?
Aber wenn die Mitarbeiter bei Audi/VW so viel Geld verdienen, dann weiß ich warum die Autos so teuer sind.
Aber man kann ja auch leasen, oder?
@all
wollte ich auch sagen bin auch 23 und habe einen gut ausgestatteten a3 mir geleistet, es kommt halt immer drauf an wie früh man seinen erfolgskurs anstrebt:-) aber der verlust ist mir auch bekannt gewesen habe ich habe meinen golf auch 5 jahre gefahren (insgesmmt 11 jahre alt gewesen das auto) und habe es gut wieder verkauft ....
gruß floh
Zitat:
Original geschrieben von mike-sl12
Frage:
Wie kann man sich mit 20 Jahren ein Auto für über 30.000 EUR leisten?
Seid froh, dass es noch so Leute wie uns gibt, die entgegen der Wirtschaftslage ihr Geld nicht auf der Bank bunkern, sondern in teure Autos investieren.
@ tyl0r:
Bitte meine Frage auf Seite 1 beachten.
Und noch eine Anmerkung: Hast du mal überlegt, was passiert, wenn du den Wagen zu Schrott fährst und die Versicherung trotz Vollkasko nicht leistet? Willste dir dann einen Polo Bj. 1988 holen? Ich denke, man sollte sein Geld gut überlegt aufteilen.
Ich weiß net was das rumgeheule von manchen hier soll, von wegen mitte oder anfang 20 und sich en tolles auto für 20 - 30t € kaufen. Neidisch??
@tyl0r
Ich bin mitte 20 und hatte schon 4 Neuwagen
1 Alfa und 3 Audi und alle mit relertief wenig wertferlust nach 6-8 monaten verkauft.
Ich denk mal solang man(n) noch jung ist soll man sich ruhig und ohne schlechtem gewissen was gönnen.
MfG Sarde
Schön und gut das ich alle mit 20 so eine kiste bewegt, aber, hat einer von euch studiert?
Gut ihr habt jetzt eure karren, aber ehrlich ,da lwürde ich mit anfang 20 absolut keinen wert drauf legen.
Auf jeden fall bräuchte ich keinen neuwagen. Außer einem firmenwagen, oder, man kommt in den genuss von 20 % rabatt oder ähnlichem durch WA, würde ich mir nie wieder einen neuwagen leisten.
Warum nicht einen 6 oder 9 Monate alten A3 nehmen. An der passenden Aussattung wirds nicht scheitern, viele km haben die auch nicht runter, und preislich ist der Rabatt schon enorm!
Zitat:
Ich bin mitte 20 und hatte schon 4 Neuwagen
1 Alfa und 3 Audi und alle mit relertief wenig wertferlust nach 6-8 monaten verkauft.
Mitte 20 und 5 Neuwagen,wer bietet mehr 😁
Zitat:
Ich denk mal solang man(n) noch jung ist soll man sich ruhig und ohne schlechtem gewissen was gönnen.
Genau so sehe ich das auch 🙂
@ Stoke:
Stimme dir zu! (Habe einen A3 1,9 TDI, Bj. 7/2002 im September für 18k? bekommen und er wird Ende des Jahres abbezahlt sein.)
O.K. O.K. mehr ende als mitte 20.
Ich bin noch in der Mitte 😁
Zum Glück 🙂