ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Wertung für Logan

Wertung für Logan

Dacia
Themenstarteram 2. November 2010 um 14:00

Im Gebrauchtwagencheck der Auto Zeitung "Gebrauchtwagen 2011" ist auch

der Dacia Logan vertreten. In der Kategorie Kleinwagen, dabei schnitt er

nicht gut ab. Vielmehr hat der Wagen die höchste Mängelquote in seiner Klasse.

 

Woran mag es liegen, was meint ihr?

Grüße Esprit

Beste Antwort im Thema

Also erst einmal Gerbaucht heist nun einmal nicht neu.Ich kann ja auch nicht von einer 45jährigen Frau die Atribute einer knackigen 20 jährigen erwarten.Die Tetsts `bewerten manchnmal auf einem unsinnigen hohen Niveau.Diese Tests sind immer vom Standpunkt des Verfassers geschrieben.Ich will ja keinem irgendetwas unterstellen aber es gibt doch das schöne Sprichwort :Wes Brot ich esse des Lied ich singe.

Und wenn ich dann lesen muß zu wenig PS - Leute unsere Großeltern sind damals mit dem Käfer über die Alpen nach Italien gefahren.Der Dacia ist halt kein Audi oder Mercedes.

Wer sich den Dacia kauft der weiß doch eigentlich im Vorraus das er kein Auto erhält mit Ledersitzen und Edelholz im Cokpit .Man kann doch nicht über Sekt reden wenn man nur Selters im Glas hatt.

Der Dacia ist eben keine Edelkarosse mit dem Prädikat State of Art.

Und davon mal ganz abgesehen auch die großen und teuren Autos können rosten und habe Mängel.

Schon vergessen ?Nicht nur Mercedes und Ferrari ist in der Formel 1 nein auch Renault hat da ein Wörtchen mitzureden.

Im übrigen hat ein alter Freund , der bei Renault KFZ Mechaniker Meister ist , und sich mittlerweile selbstständig gemacht hat , noch am Samstag zu mir gesagt das die Dinger unwarscheinlich gut wären ; die würden immer weiter laufen und , unter anderem dadurch das dieses Auto erheblich wenig Elektronik hat , EINFACH gut ist.

Und dann muß man auch mal darauf achten wofür ist dieses Fahrzeug konzipiert worden.Ich finde es zum Kotzen wenn in den Tests gesagt wird der Dacia hat das nicht und jenes nicht und überhaubt bei anderen Fahrzeugen gibt es ja auch dies und das.das ,Oh mann das wäre ja ungefähr so als würde ich von bei einem Smart krittisieren das ich damit nicht ins Gelände fahren kann.Und wer da sagt das Auto sei zu langsam ; wo bitteschön kann ich auf den normalen Autobahnen und oder öffendlichen Straßen innerhalb Europas denn noch schneller fahren wie 160 km/h?Zumal wir hier in Deutschland eine extreme Fahrzeugdichte haben.Dieses Auto ist nun mal nicht für Rennen gebaut worden sondern für den simplen unkomplitierten Alltag.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

kann das bestätigen was in den Mängeln beschrieben ist, das wurde auch von ADAC bemängelt

Zitat:

Original geschrieben von Esprit ATP Tour

Im Gebrauchtwagencheck der Auto Zeitung "Gebrauchtwagen 2011" ist auch

der Dacia Logan vertreten. In der Kategorie Kleinwagen, dabei schnitt er

nicht gut ab. Vielmehr hat der Wagen die höchste Mängelquote in seiner Klasse.

 

Woran mag es liegen, was meint ihr?

Grüße Esprit

Das liegt eben daran, das man keine Wunder erwarten kann für das Geld.

Man bekommt das, wofür man zahlt.

Also ich hatte eben mit einen Verwanten von mit Telefoniert

und der ist KFZ-Ingenieur bei der GTÜ und der kann das nicht bestätigen.

Gruß Darius

am 2. November 2010 um 15:34

Zitat:

Original geschrieben von Sweetprince82

Also ich hatte eben mit einen Verwanten von mit Telefoniert

und der ist KFZ-Ingenieur bei der GTÜ und der kann das nicht bestätigen.

Gruß Darius

Ooooohhh Dariiiii, Du sitzt anner Quellen?? Dann laß mal sprudeln. Was erzählt er denn so über die Autos?

Zitat:

Original geschrieben von Abbeylein

Zitat:

Original geschrieben von Sweetprince82

Also ich hatte eben mit einen Verwanten von mit Telefoniert

und der ist KFZ-Ingenieur bei der GTÜ und der kann das nicht bestätigen.

Gruß Darius

Ooooohhh Dariiiii, Du sitzt anner Quellen?? Dann laß mal sprudeln. Was erzählt er denn so über die Autos?

Hi Abbeylein,

ich heiße Darius!

Ich habe doch geschrieben das er das nicht bestätigen kann was dort in dem Test stand ;)

Und der 100000km Test sagt doch auch was anderes aus.

Gruß Darius

ich glaube nicht, das den autos die gleiche pflege und wartung zukommt, wie den höherpreisigen und prestigeträchtigeren autos.

ausserdem bauen die autos auf renault modellen auf...und die sind auch nicht der bringer.

am 2. November 2010 um 16:32

Zitat:

Original geschrieben von Sweetprince82

Zitat:

Original geschrieben von Abbeylein

 

Ooooohhh Dariiiii, Du sitzt anner Quellen?? Dann laß mal sprudeln. Was erzählt er denn so über die Autos?

Hi Abbeylein,

ich heiße Darius!

Ich habe doch geschrieben das er das nicht bestätigen kann was dort in dem Test stand ;)

Und der 100000km Test sagt doch auch was anderes aus.

Gruß Darius

sorry, ich hab nicht aufgepaßt: wo find ich den 100.000er Test??

bei autobild.de, die hatten nen MCV.

Mein Logan ist über 5 Jahre alt (genau 5.5):D

Die im Beitrag gelisteten Mängel hatte ich teilweise auch:

Spurstangen (nach ca. 4 Jahren und 60.000 km). Die Teile waren nicht besonders teuer, habe die Arbeit aber selbst gemacht;

Ölundichtigkeit am Motor: Beim MPI geht manchmal der Wellendichtring der Kurbelwelle kaputt (war schon beim Renault mit dem Motor so). Das Teil kostet Kleingeld, und ich habe es mit dem Zahnriemen tauschen lassen.

Rost und elektrische Probleme hatte ich nocht nicht, die Bremsanlage ist auch i.O.

Die Kisten sind wirklich billig zu reparieren und technisch wirklich sehr überschaubar, ich denke also, daß mangelnder Pflege solche Prüfwerte verursacht...

am 2. November 2010 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von sportivo

Mein Logan ist über 5 Jahre alt (genau 5.5):D

Die im Beitrag gelisteten Mängel hatte ich teilweise auch:

Spurstangen (nach ca. 4 Jahren und 60.000 km). Die Teile waren nicht besonders teuer, habe die Arbeit aber selbst gemacht;

Ölundichtigkeit am Motor: Beim MPI geht manchmal der Wellendichtring der Kurbelwelle kaputt (war schon beim Renault mit dem Motor so). Das Teil kostet Kleingeld, und ich habe es mit dem Zahnriemen tauschen lassen.

Rost und elektrische Probleme hatte ich nocht nicht, die Bremsanlage ist auch i.O.

Die Kisten sind wirklich billig zu reparieren und technisch wirklich sehr überschaubar, ich denke also, daß mangelnder Pflege solche Prüfwerte verursacht...

überschaubar hört sich gut an. und solang frau zum schrauber ihres vertrauens gehen kann und dort für wenig arbeitszeit was buchen kann: prima!

Dacia Logan MCV 1.5 dCi im 100.000 Kilometer Dauertest

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...gan-mcv-1-5-dci-1327576.html

Zitat:

Original geschrieben von Sweetprince82

Dacia Logan MCV 1.5 dCi im 100.000 Kilometer Dauertest

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...gan-mcv-1-5-dci-1327576.html

Aus dem obenstehenden Test wird klar, dass die Probleme nicht an zu wenig Wartung liegen können. Die Abstände zwischen den Werkstattaufenthalten sind ja ultrakurz.

am 3. November 2010 um 8:51

Komischerweise sind in den Ergebnissen von der GTÜ alle Rückrufaktionen der Dacias enthalten..... Haben es sich wohl etwas einfach gemacht.

Ich halte von den Ergbenissen nichts.

Also erst einmal Gerbaucht heist nun einmal nicht neu.Ich kann ja auch nicht von einer 45jährigen Frau die Atribute einer knackigen 20 jährigen erwarten.Die Tetsts `bewerten manchnmal auf einem unsinnigen hohen Niveau.Diese Tests sind immer vom Standpunkt des Verfassers geschrieben.Ich will ja keinem irgendetwas unterstellen aber es gibt doch das schöne Sprichwort :Wes Brot ich esse des Lied ich singe.

Und wenn ich dann lesen muß zu wenig PS - Leute unsere Großeltern sind damals mit dem Käfer über die Alpen nach Italien gefahren.Der Dacia ist halt kein Audi oder Mercedes.

Wer sich den Dacia kauft der weiß doch eigentlich im Vorraus das er kein Auto erhält mit Ledersitzen und Edelholz im Cokpit .Man kann doch nicht über Sekt reden wenn man nur Selters im Glas hatt.

Der Dacia ist eben keine Edelkarosse mit dem Prädikat State of Art.

Und davon mal ganz abgesehen auch die großen und teuren Autos können rosten und habe Mängel.

Schon vergessen ?Nicht nur Mercedes und Ferrari ist in der Formel 1 nein auch Renault hat da ein Wörtchen mitzureden.

Im übrigen hat ein alter Freund , der bei Renault KFZ Mechaniker Meister ist , und sich mittlerweile selbstständig gemacht hat , noch am Samstag zu mir gesagt das die Dinger unwarscheinlich gut wären ; die würden immer weiter laufen und , unter anderem dadurch das dieses Auto erheblich wenig Elektronik hat , EINFACH gut ist.

Und dann muß man auch mal darauf achten wofür ist dieses Fahrzeug konzipiert worden.Ich finde es zum Kotzen wenn in den Tests gesagt wird der Dacia hat das nicht und jenes nicht und überhaubt bei anderen Fahrzeugen gibt es ja auch dies und das.das ,Oh mann das wäre ja ungefähr so als würde ich von bei einem Smart krittisieren das ich damit nicht ins Gelände fahren kann.Und wer da sagt das Auto sei zu langsam ; wo bitteschön kann ich auf den normalen Autobahnen und oder öffendlichen Straßen innerhalb Europas denn noch schneller fahren wie 160 km/h?Zumal wir hier in Deutschland eine extreme Fahrzeugdichte haben.Dieses Auto ist nun mal nicht für Rennen gebaut worden sondern für den simplen unkomplitierten Alltag.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Wertung für Logan