Wertstabilität S8 Plus

Audi S8 D4/4H

Servus,

hab in der SuFu leider nichts gefunden, das Thema interessiert mich aber sehr!
Mich würde interessieren wie Wertstabil ein S8+ ist und ob es sich lohnt ein Wertgutachten zu machen 🙂

Freu mich auf Antworten

Lg

155 Antworten

Zitat:

@RainerHarke schrieb am 20. November 2022 um 13:04:36 Uhr:

Ich habe ein 4.2 TDI.

Du hattest geschrieben, daß diese eventuell nur bei L Versionen zu bestellen waren, deshalb habe ich das mit dem S8 angemerkt.

Nehmen die Tische nicht ein paar cm Beinraum weg?

Dann hätte ich die lieber nicht gewollt. Dann gehören die für mich nicht zur „Vollausstattung“, sondern zur „Wahlausstatung“, wo man sich für einen Vorteil für einen anderen Nachteil entscheiden muss.

Was ich aber auch selten sehe, aber gerne hätte, das sind diese Holzeinlagen in den Haltegriffen über den Türen :-) (Ok ich habe Balao-Design-Vollleder Paket mit diesem nicht glänzenden Eschenmaser Holz, wo es die partout nicht für die Haltegriffe passend zu bestellen gab und ich es daher auch hinter her nicht bekomme ).

Genau - auch diese durchgehende Mittelarmlehne wollte ich nicht, weil dann ein Platz weniger hinten ist.

Ebenso die Fußauflage hinten rechts wollte ich nicht, weil der Beifahrersitz dann keine Massage hat.

Ebenso die Keramikbremsen, da sie im Fall eines Austausches über 10.000 Euro kosten.

Usw.

Deshalb sind die paar Dinge, die mein 4.2 TDI nicht hat, keine Abweichung von der sog. Vollausstattung für mich.

Das muss aber jeder für sich selbst definieren.

Aber lasst uns doch wieder ein Team sein, was sich gegenseitig unterstützt durch Informationen und ggf. mehr.

Ich denke, wir haben alle tolle Autos, mit unseren A8 bzw. S8 und S8 plus.

🙂

Eine Vollausstattung sind aber nun mal alle damaligen bestelbaren Sonderausstattungen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@RainerHarke schrieb am 20. November 2022 um 22:01:52 Uhr:

Deshalb sind die paar Dinge, die mein 4.2 TDI nicht hat, keine Abweichung von der sog. Vollausstattung für mich.

Das muss aber jeder für sich selbst definieren.

1. Äh, doch. 😁

2. Ne eher nicht, siehe den vorigen Beitrag? 😁

Ich finde es etwas überzogen mit dem Ausstattungsfetisch, bei aller Freude am eigenen Auto, man sollte die Kirche schon im Dorf lassen (z.B. nicht in 57! Beiträgen "Kühlschrank" schreiben 😁). 😉

Zitat:

@tonyy928GT schrieb am 20. November 2022 um 13:02:26 Uhr:

Die Tische konnte man auch beim S8 ordern.

...ich habe eine "Vollausstattung" ohne Kühlschrank (war die für den Plus überhaupt konfigurierbar? ) und ohne Standheizung. Hinten Rear Entertainment und bewegliche Ruhesitze mit Tischen in Papel Maser und sonst all dem Schnickschnack, braucht kein Mensch ! Auch die Assistenzsysteme außer dem ACC braucht kein Mensch. Da sind die Fahrleistungen mit einem familientauglichen Auto mir wichtiger (noch !).

Zur Wertverlust kann ich nur sagen abwarten. Ein gut erhaltener / gepflegter AUDI S8plus mit guter Ausstattung und unter 120.000km auf der Uhr wird in 10 Jahren wieder interessant. Wir reden hier über eine aussterbende Spezies, da werden alle Automarken mit entsprechenden Fahrzeugen bald alle interessant! In 10 Jahren wird wahrscheinlich das Bild auf unseren Strassen anders aussehen.

Den Kühlschrank gab es im S8 plus auch. Bei meiner Suche war damals ein Nogaro blauer im AZ Frankfurt im Angebot. War damals sofort verkauft.

Natürlich gab es den.

Zitat:

@RainerHarke schrieb am 24. November 2022 um 19:27:09 Uhr:

Natürlich gab es den.

Ja tatsächlich, hätte ich nicht gedacht, aber es ist so oder so ein Wahnsinn, wenn man bedenkt, was alles bestellbar war oder was man alles extra zahlen musste. Der Erstbesitzer, in bin der Zweitbesitzer, hat das Fahrzeug damals in 2017 für Euro 185.000 gekauft/geleast. In gut 4 Jahren hat der Wagen rund 70%! Wertverlust erlitten, was mich auch veranlasste diesen Beauty zu kaufen. Diesen Vorteil wollte ich mir nicht entgehen lassen. Der Sound wurde noch leicht optimiert und in der Summe aller Dinge ein fast perfektes Auto ! (2017 was der D4 nicht mehr auf der Höhe der Zeit, siehe S-Klasse und 7ner)

- Der Sound wurde noch leicht optimiert -

Was wurde denn noch gemacht, wenn man fragen darf ?

Hatte heute zufällig nen S8+ auf der Bühne betrachten dürfen, gerade mal 60000 gelaufen und selten eine derart vergammelte Kiste von unten gesehen, da rostet ja wirklich jeder Achsträger, jeder Halter und jede Auspuffschelle des Todes.
Da sieht jeder 4E aus 2003 mit 300000km von unten meilenweit besser aus, kein Wunder, dort ist dies alles ja auch aus Alu oder Edelstahl!

Das wird nach 15 Jahren vermutlich glatt durchgerostet sein, oder noch eher.

Sollte man in Sachen "Wertstabilität" auch nicht verachten, dass es an vielen Punkten einfach ein *billiges* MLB Fahrzeug ist.

Welches Baujahr?

Naja das ist kein großer Zeitraum, 09/2015–09/2017.

Kann ich leider nicht genau sagen, aber die Auswahl ist ja recht eingeschränkt 😁 fand ich allerdings ziemlich erschreckend...der 17er Golf 7 aus der Family sieht untenrum definitiv noch besser aus als das.

Klar, sind alles tauschbare Teile, aber schön ist das iwie nicht.

Zitat:

@2Ghost schrieb am 25. November 2022 um 19:24:21 Uhr:

Naja das ist kein großer Zeitraum, 09/2015–09/2017.

Hie ist einer 12/2017 und wenn ich das richtig gesehen habe
ging das noch bis Ende 01/2018.

Lt. KBA sind noch ca. 800 Plus in D zugelassen
(die gesamt Produktionszahl ist leider nicht bekannt)
daher denke ich das ein guter Plus etwas wertstabiler bleibt als andere 8ér...

Deine Antwort