ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. S8 Plus Motorumbauten

S8 Plus Motorumbauten

Audi S8 D4/4H
Themenstarteram 6. Mai 2023 um 11:46

Servus Grüße

Hatte letzte Woche meinen Wagen gechipt bin auch mega zufrieden wobei ich dachte das da Nicht mehr viel gehen würde da meiner Serie 100-200 7-7.4 Sekunden gefahren ist absolutes Autobahn Fahrzeug mit einer Laufleistung von ca 250tkm

So nun zu meinem Anliegen rief gestern bei der Werkstatt an er meinte mir da geht nichts mehr da die ansaugbrücke scheisse ist und die Ladeluftkühler auch am Limit wären und es keine gibt der nächste Schritt wäre Umbau auf Single Turbo würde er aber bei meiner Laufleistung nicht machen wollen obwohl er top gepflegt ist

Meine Frage kennt jmd jemanden der Ladeluftkühler baut und ne andere ansaugbrücke? Um ehrlich zu sein mag ich die Charakteristik auch gar nicht ändern auf Single Turbo wäre super lieb vielen Dank und alles gute

Ähnliche Themen
137 Antworten

Die Themenüberschrift ist unpassend diese ändere ich ab.

Um was welches Baujahr und was für eine Motorisierung handelt es sich überhaupt?

Themenstarteram 6. Mai 2023 um 12:14

Ah okay also nen s8 plus aus 2017 dachte hätte das angeklickt sorry

Zitat:

@AudiBmwLiebhaber schrieb am 6. Mai 2023 um 13:46:10 Uhr:

Servus Grüße

Hatte letzte Woche meinen Wagen gechipt bin auch mega zufrieden wobei ich dachte das da Nicht mehr viel gehen würde da meiner Serie 100-200 7-7.4 Sekunden gefahren ist absolutes Autobahn Fahrzeug mit einer Laufleistung von ca 250tkm

So nun zu meinem Anliegen rief gestern bei der Werkstatt an er meinte mir da geht nichts mehr da die ansaugbrücke scheisse ist und die Ladeluftkühler auch am Limit wären und es keine gibt der nächste Schritt wäre Umbau auf Single Turbo würde er aber bei meiner Laufleistung nicht machen wollen obwohl er top gepflegt ist

Meine Frage kennt jmd jemanden der Ladeluftkühler baut und ne andere ansaugbrücke? Um ehrlich zu sein mag ich die Charakteristik auch gar nicht ändern auf Single Turbo wäre super lieb vielen Dank und alles gute

Serie war deine Zeit schon echt gut, fast zu gut in Serie...

Single Turbo Umbau macht nur Klasen also warst bestimmt dort...

Doch es gibt viele Sachen die man machen kann,

Zb. Andere Pumpe für den Ladeluftkühler,

Ein Spacer einbauen bringt auch etwas, einen größeren Frontkühler einbauen, Umbau auf Luft Luft wäre auch möglich...

Aber in Planung bzw. Prototyp komplette Ansaugung und Kühler ist was von Wagner geplant. Und auch schon in Testung in Testfahrzeug....

Gruß Alex

Themenstarteram 6. Mai 2023 um 16:02

Ja genau war bei ihm er meinte auch das Wagner am machen ist rief auch an bei Wagner an die meinte mir zu Ende des Jahres wohl

Ja der ging echt Feuer Serie jetzt geht er ja noch besser :) wo könnte ich denn das machen ?

Zitat:

@AudiBmwLiebhaber schrieb am 6. Mai 2023 um 18:02:13 Uhr:

Ja genau war bei ihm er meinte auch das Wagner am machen ist rief auch an bei Wagner an die meinte mir zu Ende des Jahres wohl

Ja der ging echt Feuer Serie jetzt geht er ja noch besser :) wo könnte ich denn das machen ?

Ja das dauert noch etwas, kenne alle persönlich und auch wo es verbaut ist... Werden noch Anpassungen usw. gemacht....

Ist bei uns im Ort...

Was möchtest du denn machen?

Gruß Alex

Themenstarteram 6. Mai 2023 um 18:18

Cool hätten ruhig meine Wagen als Testfahrzeug nehmen können

Na mehr Leistung

Zitat:

@AudiBmwLiebhaber schrieb am 6. Mai 2023 um 20:18:15 Uhr:

Cool hätten ruhig meine Wagen als Testfahrzeug nehmen können

Na mehr Leistung

Ist beim Kumpel verbaut, RS6 Performance...

Ist bei knapp 800PS aktuell...

Aber dran denken ab ca. 750PS kannst Probleme mit den Ventilfedern Auslass bekommen!

Habe ich richtig gelesen, daß dein S8+, schon 250 TKM Fahrleistung hat?

Themenstarteram 7. Mai 2023 um 1:34

Japp hat er

Themenstarteram 7. Mai 2023 um 1:39

Hab ihn gekauft gehabt vor etwa 2 Jahren mit 70tkm bei Audi ein Opa ist den gefahren ja absolutes Langstrecken Auto 90% Autobahn top gepflegt alle maximal 8-10tkm Öl Wechsel gerade die Vorderachse neu alle querlenker und stabis und radlager waren alles die ersten und zwei Pumpen am Getriebe kamen jetzt neu Wasserpumpe ist auch neu und ne Pumpe vom ladeluftsystem der Mechaniker meinte noch nie so ein auto gesehen ich liebe ihn mehr als meine Frau und das weiß der dicke auch man sieht und fährt die Laufleistung nicht

Themenstarteram 7. Mai 2023 um 1:40

Zitat:

@altasar schrieb am 6. Mai 2023 um 21:08:26 Uhr:

Zitat:

@AudiBmwLiebhaber schrieb am 6. Mai 2023 um 20:18:15 Uhr:

Cool hätten ruhig meine Wagen als Testfahrzeug nehmen können

Na mehr Leistung

Ist beim Kumpel verbaut, RS6 Performance...

Ist bei knapp 800PS aktuell...

Aber dran denken ab ca. 750PS kannst Probleme mit den Ventilfedern Auslass bekommen!

Ja cool wie hat er denn das gemacht bzw wo ?!

Themenstarteram 7. Mai 2023 um 1:49

Hier wegen der Leistung vorher und nachher der ging echt Feuer Serie gegen niemanden auf der Autobahn (außer die scheiss competion da war wer zu erst Gas gegeben hat der war vorne ) musste ich rüber c8 rs6 vom Kumpel von Abt gemacht wirklich der hat immer meine Rücklichter Gesehen rs7 vom Kumpel der ist Serie zwei Wagen Längen

Irgendwie gewöhnt man sich zu schnell an die Leistung

Als ich beim chippen war war auf dem leistungsprüfstand ein v10 biturbo und der hat so geschrien das war so geil ihr jungs wisst was ich meine ist halt so ein jungen Ding

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

Zitat:

@AudiBmwLiebhaber schrieb am 7. Mai 2023 um 03:34:41 Uhr:

Japp hat er

Woow, 250 TKM, Hut ab

Das mit dem Öl Wechsel ist wichtig. Meiner bekommt alle 5 bis 6 tausend KM neues Öl ( 5-40 Ravenol).

Themenstarteram 7. Mai 2023 um 9:33

Bin viele Öle gefahren auch nach Vorgabe zur Zeit ist mobil 1 drinnen hat mir ein Bekannter mal geraten der nen gemachten 911 Turbo fährt und muss sagen bis jetzt das die Temperatur Anzeige des Öl s anzeigt bis jetzt am niedrigsten 103 grad nicht einmal überschritten davor Liqui moly drinnen 106 grad und an Motul erinnere ich mich noch genau 108 ravenol sei wohl Baumarkt Öl hat man mir gesagt was quatscht ist aber die Öl Frage habe ich gelernt ist halt ne glaubens frage

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. S8 Plus Motorumbauten