Wertschätzung meines E46

BMW 3er E46

Hallo,

möchte mein Baby eingentlich nicht verkaufen, jedoch würde mich interessieren was der noch so wert sein könnte!

Bj. 10/2002
318i = 2l, 143 PS
123000 km
Xenon
Klimaautomatik
Radio Business CD
3 Speichenmultifuntkionslenkrad ( Leder )
BC
automatisch abblendbarer Innenspiegl
Mittelarmalehne
Ablagepacket
Tempomat
M68 Felgen
MII-Paket
sportliche Fahrwerksabstimmung
8 Airbags
DWA
2 el. Fensterheber ( wird aber noch auf 4 umgebaut )
Titansilberleisten
Velourfußmatten
PDC
Dynamische Stab. Control (DSC)
weiße Blinker

Würde gern eure Schätzung hören...

78 Antworten

Neue originale Teile von BMW sind nunmal ob durchs Werk, durch eine Werkstatt oder durch eine Privatperson eingebaut wurde immer gleich viel Wert 😉

Zitat:

Original geschrieben von forenjong

Der Wert geht hoch klar, aber im Vergleich zum nicht nachgerüsteten ist er weniger wert, speziell was ein M-Paket angeht. Somit ist es zur Wertschätzung wichtig ob das M-Paket original ist oder nachgerüstet wurde. Ersterer wäre mehr wert

Nein das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen... Nur weil der Mechaniker im Werk das eingebaut hat und nicht der Mechaniker beim 🙂 ??

Überlege doch mal selber, du willst einen Auto kaufen.

Es stehen zwei identische Fahrzeuge zur Auswahl, der eine Original M-Paket, der andere Nachgerüstet. Beide gleicher Verkaufspreis.

Welchen wirst du auswählen? Richtig den Originalen.

Der andere hat nur eine Chance wenn er billiger anbietet

Prinzip verstanden?

EDIT: WEnn ich dein Fahrzeug bei mobile.de mit dem Hinweis "M-Paket nachgerüstet" sehen würde, würde ich weiter suchen. Würde es nicht drin stehen und ich merks bei der Besichtigung wäre auch Ende für mich.

Nur wenn dein Preis interessant ist wäre es ein Kandidat.

Will sagen, du hast zwar eine Wertsteigerung durch das verbauen des M-Pakets, es ist aber nicht genauso viel Wert wie ein Originales.

Du wolltest hier den Wert deines Fahrzeuges wissen, also bleibe ich dabei das solche Infos wichtig für eine Werteinschätzung sind

Also das mit dem Auspuff kann ich jetzt so auch nicht nachvollziehen. Ich würde mich freuen wenn ich den R6 Pott drunter hätte. Das mit dem M-Paket steigert sicher den Wert. Aber ich denken schon das er dadurch etwas weniger Wert ist wie einer mit original M-Paket. Aber als Käufer wäre mir das egal wenn mir der Verkäufer versichert das es original BMW Teile sind und er auch das Fahrwerk hat.

Ähnliche Themen

Ach das ist doch Quark!!

Erstens musst du den Unteschied erkennen und das tust du nicht wenn alles vernünftig gemacht wurde... Der Auspuff mal aussen vor, der kann immer wieder ab!

Mir ist der Unterschied zwischen Original und Original noch nicht ganz schüßig😁

Nein Spaß ich weiß was du meinst, aber ich denk es mindert den Wert mit Sicherheit nicht nur weils später drankam🙄

Hast du alles vom M-Paket nachgerüstet? Nein nur die optischen spoilerteile oder? Was ist mit Fahrwerksteilen, andere Details, etc. ? Es ist einfach kein komplettes vollwertiges M-Paket 🙂

Ich denke wir sollte über die Realität sprechen...

Wenn ich das Auto in Mobile oder Autoscout stelle, bringt es mit Sicherheit den gleich Preis wie ander origniale M-Pakete auch.
Die Leute sehen das Auto im Internet und interessieren sich dafür. Wenn ich nach Originalen Teilen gefragt werde, kann ich es bejan. Merken tut den Unterschied ehe keiner wenn man ihn nicht darauf hinweißt...

Also wenn jemand alles vom M-Paket original nachgerüstet hat...ok. Da hab ich keine Bedenken.

Shadowline hochglanz
Exterieur in Wagenfarbe
M-Sportlenkrad
Sportliche Fahrwerksabstimmung
Sportsitze Leder oder Alcantara
sportliche Fahrwerksabstimmung
Spoiler

Das ist es wirklich identisch mit dme M-Paket...da hab ich kein Problem mit...^^ Und mehr als ein Wagen ohne M-Paket wird er sicher bringen...deutlich mehr.

Ich hätte es am fehlenden dunklen Himmel innerhalb von Sekunden gemerkt 🙂

Zitat:

Original geschrieben von forenjong

Hast du alles vom M-Paket nachgerüstet? Nein nur die optischen spoilerteile oder? Was ist mit Fahrwerksteilen, andere Details, etc. ? Es ist einfach kein komplettes vollwertiges M-Paket 🙂

Also ich habe alles Original nachgebaut!

M-Fahrwerk
M-Felgen waren sogar schon drauf
MII Fond, MII Heck, Seitenschweller ( kamen vor kurzem aber erst drauf )
Sportsitze sind seit Samstag aus schwarzem Vollleder drin
Lenkrad ist das Dreispeichenmulti mit einer silbernen Spange ( kein M-Lenkrad, gab es aber auch nicht unbedingt immer trotz M-Paket (kam auf Kunden an))

Himmel will ich wie gesagt nicht ändern, weil mir der Helle besser gefällt...

Zeig mal Bilder von innen.

Das Lenkrad mit der Blende gabs nur mit SMG in Verbindung MII

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Zeig mal Bilder von innen.

Das Lenkrad mit der Blende gabs nur mit SMG in Verbindung MII

Was meinst du denn jetzt genau? Habe das 3 Speichenmulti ( Leder ) mit der Kimme unten. Die Spange ist silber... ( Ist aber auch nachgerüstet )

Fotos von innen mache ich mal am WE... Hab vom Innenraum keine Bilder weil ich bis zum letzten Samstag noch nicht sonderlich stolz auf die normalen Sitze war 😉

Das mit den Ledersitzen ist sicher nochmal ein Schritt nach vorne.

Das Lenkrad mit der "Kimme" unten gabs beim M II Paket nur wenn man SMG bestellt hat. Ansonsten war immer das M II Lenkrad ohne Kimme verbaut.

Was er meint ist, dass es beim MII-Paket immer das M-Lenkrad dazu kam.
Einzige Ausnahme: 325i & 330i mit SMG
Und damit hat er Recht 😉

Hier die Auflistung für das M-II Paket:

Sportpaket M II (338)
- M-Fußstütze
- M-Einstiegsleisten
- M-Schaltknauf
- M-Lederlenkrad (Nicht bei SMG)
- M-Felgen (72M, M68 oder M135)
- sportl. Fahrwerksabstimmung (Nicht bei Allrad)
- Sportsitze (Stoff Laser/Alcantara)
- Anthrazitfarbener Dachhimmel
- Shadowline
- Aerodynamikpaket M II
- M-Hecklippe auf dem Kofferraumdeckel
- Interieurleisten (Alu Black Cube)
- M-Sportfahrwerk
- weiße Blinkleuchten
- Nebelscheinwerfer

Deine Antwort