Wertschätzung + Fotoanalyse

BMW 3er E36

Moin,

der hier steht bei mir in der Nähe. Sieht ganz gut aus udn entspricht meinen Ansprüchen
http://www.autoscout24.de/details.aspx?id=bgdidzzkoitt

Erstes Telefonat war "relativ" postiv. Scheibnar jüngere Kerle. Einziges Problem: Haben ihn selbst noch nicht lange. Auf die Frage, warum se ihn verkaufen wusste er nix so richtig zu sagen "naja muss mal was neues her"

-Motor sei ruhig, ölverbrauchsfrei
-Getriebe hat er ausgewechselt, weil das letzte verreckt war. das jetztige angeblich wie butter (ich hoffe schöner als Butter 😁)
-Tüv ist neu
-Hat ne Reparatur an der Hinterachse bekommen. Er wusste aber nicht, wie sich das nennt. im Hintergrund hat einer was von Träger gefaselt. Auf jeden Fall hat er nach links gezogen und da wurde was getauscht. KA obs die Längslenker waren oder gottweiß was
-Sommerreifen nur noch diesen Sommer fahrbar
-eine kleine Roststelle am Dach fahrerseitig (ca. 2cm)
-Sitze wohl sehr gut im zustand
-Elektrisch funktioniert alles
-Unfallfrei
-Scheckheft vorhanden, aber nicht bekannt, wann letzer Eintrag. Die Jungs haben im letzten Jahr nur nen ölwechsel gemacht, aber keine Inspektion
-2. Hand
-Dachhimmel ist schwarz 8-)

-größtes Manko: Es ist kein 2,8liter, wie ich ja sehr gerne hätte 😉

So, nun seid ihr gefragt. Was ist der wirklich wert? 4500 ist schon bisschen happig, oder?
Fällt Euch sonst was an den Bildern auf? Cap 😉 ?

Danke soweit
Rubb

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von RubberBone

-Scheckheft vorhanden, aber nicht bekannt, wann letzer Eintrag. Die Jungs haben im letzten Jahr nur nen ölwechsel gemacht, aber keine Inspektion
-2. Hand

Im Inserat steht was von 2 Vorbesitzern,also eigentlich jetzt 3Hand.

Wenn das SH nicht bis vor kurzem lückelos ausgefüllt ist würde ich mich auch nicht so sehr auf die Km-Angabe des Tachos versteifen.Und wenn ein Wagen schnell wieder abgestoßen wird,macht dies auf mich nie einen guten Eindruck.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von paymon82

naja das problem bei mir ist.. ich bin azubi und volltanken geht nicht immer..so dass ich oft mal da für 15€ tanke..dann mal da für 20€

volltanken tu ich sehr sehr selten.

Ich bin Schüler und bei mir klappt es immer 😉...Es ist sogar besser. Einmal volltanken und man weißt was man noch ausgeben kann. Wenn du jedesmal 10-20Euro tankst, hast du doch kein Überblick.

Man traut sich nur nicht vollzutanken, weil man denkt boah 80Euro für nur Benzin, aber denk dran 20+20+20+20 macht auch 80Euro 😉...

Nein ich krieg den Sprit nicht von Papa oder Opa bezahlt, hab nen kleinen Nebenjob...

BTT: @TE

Wenn dir die Leistung manchmal fehlt, würd ich auch an deiner Stelle abwarten und ne größere Maschine kaufen. Ich bin zwar auch überwiegend zufrieden mit meinem kleinen 1,8er, aber oft bereue ich es auch, dass es kein 6Zylinder ist.

Abwarten lohnt sich immer 🙂

Gruß, Esalet

Deine Antwort