Wertschätzung + Fotoanalyse

BMW 3er E36

Moin,

der hier steht bei mir in der Nähe. Sieht ganz gut aus udn entspricht meinen Ansprüchen
http://www.autoscout24.de/details.aspx?id=bgdidzzkoitt

Erstes Telefonat war "relativ" postiv. Scheibnar jüngere Kerle. Einziges Problem: Haben ihn selbst noch nicht lange. Auf die Frage, warum se ihn verkaufen wusste er nix so richtig zu sagen "naja muss mal was neues her"

-Motor sei ruhig, ölverbrauchsfrei
-Getriebe hat er ausgewechselt, weil das letzte verreckt war. das jetztige angeblich wie butter (ich hoffe schöner als Butter 😁)
-Tüv ist neu
-Hat ne Reparatur an der Hinterachse bekommen. Er wusste aber nicht, wie sich das nennt. im Hintergrund hat einer was von Träger gefaselt. Auf jeden Fall hat er nach links gezogen und da wurde was getauscht. KA obs die Längslenker waren oder gottweiß was
-Sommerreifen nur noch diesen Sommer fahrbar
-eine kleine Roststelle am Dach fahrerseitig (ca. 2cm)
-Sitze wohl sehr gut im zustand
-Elektrisch funktioniert alles
-Unfallfrei
-Scheckheft vorhanden, aber nicht bekannt, wann letzer Eintrag. Die Jungs haben im letzten Jahr nur nen ölwechsel gemacht, aber keine Inspektion
-2. Hand
-Dachhimmel ist schwarz 8-)

-größtes Manko: Es ist kein 2,8liter, wie ich ja sehr gerne hätte 😉

So, nun seid ihr gefragt. Was ist der wirklich wert? 4500 ist schon bisschen happig, oder?
Fällt Euch sonst was an den Bildern auf? Cap 😉 ?

Danke soweit
Rubb

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von RubberBone

-Scheckheft vorhanden, aber nicht bekannt, wann letzer Eintrag. Die Jungs haben im letzten Jahr nur nen ölwechsel gemacht, aber keine Inspektion
-2. Hand

Im Inserat steht was von 2 Vorbesitzern,also eigentlich jetzt 3Hand.

Wenn das SH nicht bis vor kurzem lückelos ausgefüllt ist würde ich mich auch nicht so sehr auf die Km-Angabe des Tachos versteifen.Und wenn ein Wagen schnell wieder abgestoßen wird,macht dies auf mich nie einen guten Eindruck.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Scheint ein Mesi zu sein, so wie der Müll im Hintergrund sich auftürmt !!! ;-)

Gruß Arni

Viele Bilder,die nix aussagen (auch wenn es Leute gibt,die das hier offensichtlich anders sehen. 😁 )....

Aufgefallen ist mir nur der sich lösende Lederbezug der Beifahrertürpappe.Schwarz is da in der Hinsicht,besonders bei der "Qualität" der Fotos wirklich klasse für den Verkäufer,weil man vieles nicht erkennen kann....

Genau anschauen,gucken ob die Fenster den Spalt öffnen beim Tür aufmachen.Ansonsten halt das übliche Programm.

Und was die an der HA haben tauschen lassen,klingt nach Längslenkerlager....wenns aber nur auf einer Seite war,wird das andere sicher auch bald fällig.....wird also nochmal teuer,da ja wieder neu vermessen werden muß.....

Preislich isser aber weit übers Ziel geschossen...soooo viel Ausstattung hat er ja ned....

Ledersportsitze mit Sitzheizung,großer BC,MAL,Nebler,Sportlederlenkrad,Klimaaautomatik,M-Paket außen,M-Sportfahrwerk und weiße Blinker rundum.Das wars dann aber auch schon.....
4500 is das nich wert.So Kisten bekommt man schon ab 3000-3500.

Greetz

Cap

wenn du nen 328i willst, was willste dann mit nem 320i? da wirste ja nicht glücklich mit!

Ganz ehrlich? Ich würd weitersuchen... Entspricht ja nichtmal dem Auto, was du tatsächlich haben willst.

Ähnliche Themen

naja es ist immer die frage, wovon man träumt und was das Budget hergibt.

Fahre ja zur Zeit auch nen 2 liter. Das ist schon okay so. Aber manchmal wünscht ich mir halt n bisschen mehr Dampf unterm Hintern.

Aber die 328er sind verdammt rar mit schaltgetriebe und ner halbwegs brauchbaren Ausstattung unter 150tkm =(

die suche nach einem coupe mit schaltgetriebe ab 2,5l ist echt schwer..bin auch im moment am suchen..mein 320er wird mir mit der zeit echt zu träge.und bei nem verbrauch von 12litern kann ich genauso gut einen 2,5er oder 2,8er fahren..

weiss ja net wie weit die von dir weg sind,

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bgekx1wau4bw

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l1mgugbqoga3
- bis auf den rost ne 😉

greetz.

Zitat:

Original geschrieben von RubberBone

-2. Hand

Im Inserat steht was von 2 Vorbesitzern,also eigentlich jetzt 3Hand.

Wenn das SH nicht bis vor kurzem lückelos ausgefüllt ist würde ich mich auch nicht so sehr auf die Km-Angabe des Tachos versteifen.Und wenn ein Wagen schnell wieder abgestoßen wird,macht dies auf mich nie einen guten Eindruck.

Zitat:

Original geschrieben von paymon82

die suche nach einem coupe mit schaltgetriebe ab 2,5l ist echt schwer..bin auch im moment am suchen..mein 320er wird mir mit der zeit echt zu träge.und bei nem verbrauch von 12litern kann ich genauso gut einen 2,5er oder 2,8er fahren..

Sorry,aber wie schaut denn dein Fahrprofil aus?12 Liter fürn 320i is schon extrem und bei Handschaltung is da wohl eher was defekt,wenn man ned grad nur 3km innerstädtisch unterwegs is....

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Zitat:

Original geschrieben von paymon82

Sorry,aber wie schaut denn dein Fahrprofil aus?12 Liter fürn 320i is schon extrem und bei Handschaltung is da wohl eher was defekt,wenn man ned grad nur 3km innerstädtisch unterwegs is....

Greetz

Cap

ja sagen wir es so... 10-12liter..ist immer son misch masch..mal 10..mal 12..mal 11.. kommt immer drauf an.. weiss nicht woran das liegt..oder der BC spinnt

Vergiß den BC und rechne es aus.
Spritmonitoraccount anlegen,dann brauchste auch ned groß selber rechnen....glaubst garned,wie schnell der Verbrauch geringer ist,wie am BC angezeigt wird. 😉

Greetz

Cap

Der Rechenweg ist auch nicht so kompliziert, da der Verbrauch ja in Litern/100km angegeben wird rechnet man (Wenn man beim vorherigen und beim aktuellen Tankstellenbesuch vollgetankt hat - ich empfehle bis zum 2. autom. Abschalten und den Tageskilometer bei jedem Tanken zu nullen):

Verbrauch in Litern : (km-Leistung : 100)

Beispiel: 60l getankt und damit 750 km gefahren: 60/7,5=8
-> 8l/100km Verbrauch (Normal bei mir: E36 M52B20)

Spritmonitor rechnet halt für mich,außerdem kann ich so meinen Verbrauch gut nachvollziehen.Falls der also mal stark ansteigen sollte bei unverändertem Fahrprofil,weiß ich gleich,das da was kaputt is. 🙂

Greetz

Cap

Naja, also 10l brauch ich im 50/50 Stadt/Land auch, mit Hängerbrieb (750kg Hänger Planenaufbau) auch gerne mal 11l. Lt. Rechnung und lt. BC

naja das problem bei mir ist.. ich bin azubi und volltanken geht nicht immer..so dass ich oft mal da für 15€ tanke..dann mal da für 20€

volltanken tu ich sehr sehr selten.

wie soll ich denn den BC ignorieren..meine tanknadel die fällt immer so rapide..zb wenn ich mein auto starte..seh ich wie sie nen guten millimeter direkt nach links wandert -.- und das jedesmal wenn ich iwo auto ausmach und wieder an..
und sobald meine tankleuchte angeht..steht laut BC noch sagen wir mal 85km.. fahren kann ich dann aber in der regel nur noch gute 40km..
weils einfach wenn es in den roten tankbereich geht.. tierisch schnell gen null geht.. und da verlass ich mich dann lieber auf dem BC anstatt es auszutesten und i.wo liegen zu bleiben🙂

Deine Antwort