Wertschätzung 95er Astra
Servus. Bräuchte mal ne ungefähre Schätzung für nen 95er Astra. Tüv ist im August 2010 abgelaufen. Seit 14 Jahren in zweiter Hand. Hat eine junge Frau gefahren. Rost an beiden hinteren Radläufen. Sonst guter Zustand auch von unten. Auspuff neu vor einem Jahr. Lederlenkrad, Airbags, Servo, KEIN Abs. Km Stand 171000. Ist ein Benziner mit 71 PS.
Beste Antwort im Thema
Moin
Was soll eigentlich diese viele Zitiererei?
Der Zusammenhang ist auch so klar und hier ist von einer alten Karre die Rede, und wenn die keinen Tüv hat ist sie eben wertlos, das jetzt auf Neuwagen zu übertragen ist meiner Ansicht nach eine reine Zeitverschwendung an der Tastaur...
51 Antworten
Leider sind Astra f nicht viel Wert. Vor allem wenn nicht viel Ausstattung vorhanden ist.
Würde gerne was andres sagen aber ich denke mal mehr wie ein paar hundert euro (mit Glück)
wirds nicht geben, zumal er sen typischen Opelkantenrost hat 😉
Manche ganz harten werden jetzt wahrscheinlic auch wieder was sagen con wegen 150 oder 200€.
Leider stimmt das so auch fast, selten wird viel geboten dafür...
Wenn ich falsch liege bitte korriegieren 😉
Tja, dann fang ich mal an, was dazu zu sagen:
"Onkel Alfons" hat mit nachweisbaren 90.000 km auf der Uhr, sehr wenig Rost an eher untypischen Stellen (u.A. ist Tank, Radlauf völlig i.O.) mit fast frischen TüV im gleichen Alter und Motor gerade mal einen Wert von 350 Euro gehabt. Extras hat Alfons keine, ausser das er eine ziemlich gegilbte Raucherkarre ist.
Ist immer schwer, den Wert einzuschätzen. Viel Glücksache. Ich spreche mal für den allgemeinen Tenor : Da wird jeder was anders zu sagen. Muss man letztlich entscheiden, wieviel man für ausgeben mag und was der Verkäufer verlangt.
Mobile & Co sind ja oft Wunschfantasien von Wimpelhändlern. Taugt auch nur bedingt zur Preisfindung.
P.S.: Der Heckspoiler ist ganz net, aber der Rost an der Heckklappe würde mich (neben den Radläufen) wieder abschrecken.
Ähnliche Themen
ich brauche den kotflügel vorn links von dem kasten. 😁 für 25€ seid ihr wenigstens ein teil schonmal los. 😁
aber spaß beseite. wenn er verkauft wird, würde ich so um die 1000€ ansetzen. dann hat man noch platz zum runterhandeln. wenn alles technische in ordnung ist und die roststellen nicht zu schlimm, sollte er so für 800€ verkaufbar sein. 😉
Boa ey 😉 800€ is ja ne menge Kohle...
Naja spass beiseite ich find ehrlich gesagt 800€ währe ja schon ein Mega Super Spitzenpreis.
Da müsste ich für meinen 95ger Astra mit Klima ja über 1000€ bekommen. Kann ich mir nicht
vorstellen (ohne jetzt den Wert anderer Astras hier schmälern zu wollen 😉)
das du den kasten dann nicht gleich dem ersten verschachern darfst sollte klar sein. die niedrigen preise beim astra kommen meiner meinung nach davon, dass die leute den viel zu niedrig einschätzen. guck dir mal die preise von nem gleichalten a3 oder golf 3 an. die sind wesentlich höher und auch meistens nicht besser in schuss. 😉
aber wenn jeder sein auto für nen spottpreis verhökert sinken die preise halt weiter. manche haben für nen verschaddelten gsi schon 2500€ gelatzt. da frage ich mich aber, was daran besser ist außer der höheren leistung. meistens sind die karossen ja wesentlich schlechter.
und die meisten, die ihren astra für unter 500€ in gutem zustand gekauft haben sind von omas oder opas, denen das geld egal ist. hauptsache der hocker ist weg. 😉
der wert dieses astras ist auf den ersten blick definitiv über 600€. 800€ sind nicht viel geld für ein auto.
achso. und 1000€ für nen astra mit guter ausstattung, voll funktionsfähig und mit schon behandeltem rost sollte im normalfall kein problem darstellen.
Also das mit dem Golf 3 sehe ich genauso, der ist nicht mehr Wert in wirklichkeit.
Aber nur, weil jetzt Leute "zu viel" für ihren Golf 3 bezahlen heisst das ja noch nicht,
das der Astra mehr Wert ist.
Den A3 halte ich für definitiv besser, ohne jetzt darüber diskutieren zu wollen.
Es ist ne Tatsache, dass ein A3 wesentlich mehr Geld bringen wird, egal was wir jetzt diskutieren werden.
Ganz ehrlich, ich als Käufer und Opel Liebhaber würde auch keine 600€ dafür hinlegen wollen.
Da ist keine Ausstattung drinnen, aber den Rost gibts gratis. Ausserdem hat er auch ne hohe Laufleistung,
da sind die Stoßdämpfer sicherlich auch hinüber.
Ja 600€ sind nicht viel für ein Auto...wäre der Astra im traumzustand, mit Klimaanlage, ABS und mindestens 100PS,
würde ich auch einsehen, dass ein Astra f ruhig seine 1500€ Wert sein kann.
Aber so halt nicht.
Das mit den gsi´s stimme ich zu, leiber ein vernünftiges AUTO kaufen, also Astra meinetwegen mit
aussreichend Leistung und guten Zusatand, als ein total runtergerittene Kiste, mit verschleißteilen,
die bis zum weinen beansprucht worden sind, und wo die Karosserie auch schon um gnade fleht.
Dann lieber den langsameren, besser ausgestatteten kaufen...der auch noch billiger ist.
Danke für die Antworten.
Den Wagen soll ich im Auftrag verkaufen. Die Besitzerin hat sich ein neues Auto zugelegt. Das Autohaus wollte nur 50 Euro dafür geben. Also alles was über 50 Euro ist, ist gut.😁
Also kann ich so zwischen 500 und 800 Euro rechnen? Das wär schon ok.
Ich glaub, 500 - 800 ist im realen Rahmen.
Mein erster vor einem halben Jahr hat übrigens (vom Händler mit Granatie) BJ 97, mit Klima in eher seltenen, dafür total schicken schwarz 1850 gekostet. Der ist leider nicht mehr... Dafür gibts jetzt Alfons...
Hallo Opelfreunde, warum redet keiner vom Motor. Es stellt sich doch die Frage nach Zahnriemen, Wasserpumpe Theremostat, Zyinderkopfdichtung. Wie sieht die Vorderachse aus Querlenker Koppelstange ect. Sieht mir nicht so aus, dass es alles okay ist. Wäre für mich wichtiger als paar Roststellen. Glaube kaum das der Wagen wenn er TÜV bekommt danach nochmals ein bekommt.
Mein Preis max. 150 €. So ein Angebot gibt es an allen Ecken
Ok, null Ausstattung und Rost machen ihn ja fast wertlos, allerdings sieht er insgesamt doch recht gepflegt aus für die Laufleistung.
Und - sehe ich das richtig?
Sind das Doppelscheinwerfer?
Die Dinger erzielen doch bei eBay abnormale Liebhaberpreise und sind damit fast mehr wert als der Rest des Autos, oder? Ich meine mich zu erinnern dass die (sofern es wirklich die Gabel-Doppelscheinwerfer sind) für 200-300€ weggehen!
Da würde sich ein separater Verkauf dicke lohnen und stattdessen wieder einen Seriengrill mit Serienscheinwerfern für summa Summarum 50€ einbauen ;-)
Edit: Doppelscheinwerfer bei Lexmaul für satte 365€
http://www.lexmaul.de/.../product_info.php?...
Zitat:
Original geschrieben von Expediteur62
Hallo Opelfreunde, warum redet keiner vom Motor. Es stellt sich doch die Frage nach Zahnriemen, Wasserpumpe Theremostat, Zyinderkopfdichtung. Wie sieht die Vorderachse aus Querlenker Koppelstange ect. Sieht mir nicht so aus, dass es alles okay ist. Wäre für mich wichtiger als paar Roststellen. Glaube kaum das der Wagen wenn er TÜV bekommt danach nochmals ein bekommt.
ich liebe es, wenn sich die spezialisten zu wort melden. nur luft im sack. 😁
ich sagte ja, wenn alles in ordnung ist ist ein realistischer preis 800€. zu "alles in ordnung" gehört auch der motor.
wenn du für 150€ nen astra f findest ist das ne möhre, die total durchgerottet ist und die man nach der fälligen hu in die presse schiebt. deine antwort ist einfach unqualifiziert...
@habichnet: na 800€ ist doch schon fast wertlos. wer soviel nicht für ein auto ausgeben will, dass technisch in ordnung ist sollte lieber fahrrad fahren. 😉
Zitat:
Original geschrieben von mousejunkie
ich liebe es, wenn sich die spezialisten zu wort melden. nur luft im sack. 😁Zitat:
Original geschrieben von Expediteur62
ich sagte ja, wenn alles in ordnung ist ist ein realistischer preis 800€. zu "alles in ordnung" gehört auch der motor.wenn du für 150€ nen astra f findest ist das ne möhre, die total durchgerottet ist und die man nach der fälligen hu in die presse schiebt. deine antwort ist einfach unqualifiziert...
@habichnet: na 800€ ist doch schon fast wertlos. wer soviel nicht für ein auto ausgeben will, dass technisch in ordnung ist sollte lieber fahrrad fahren. 😉
wobei ein gutes fahrrad auch bei 1000€ neu liegt😁
da ist das autofahren doch wieder billiger und deutlich bequemer
800€ wenn die möglichkeit besteht mit wenig aufwand den nächsten tüv zu schaffen ein realer preis