ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Wertschätzung 320i E30 Bj89

Wertschätzung 320i E30 Bj89

Themenstarteram 5. Oktober 2005 um 17:48

Hallo liebe BMW Fahrer,

ich will meinen E30 verkaufen. Da die preise relativ "schwankend" sind, will ich euch fragen was ein guter Preis für mein Auto ist....

320i 129 PS 5Gang, Kat, tiefer, Alufelgen mit 205er reifen (abgefahren), 1 Satz sehr gute Winterreifen, 2 Türer, 245TKM, Anhängerkupplung

Das Auto sieht wirklich noch gesellschaftsfähig aus und wirkt nicht "Halbstark". Keine Roststellen, nur eine Rostblase unter der Zierleiste der Türe., innen auch alles I.O. Keine Dallen

Tüv und AU abgelaufen, wahrscheinliche müssen vorne Bremsbeläge neu...

Das Auto braucht kein Öl, fährt gut, ölt nicht....

Nun die Frage: Wie wird solch ein Auto gehandelt, Preislich gesehen?

Danke!

Ähnliche Themen
13 Antworten

würde sagen max. 650€ mit viel glück

HI

Also ich würde mal sagen 245,000 KM obwohl 6 Zylinder

bisschen viel und dann auch noch kein tüv und asu.

Also laut meines Ermessens. 500 Euro VB.

 

MFG

SeppyDeluxe

am 5. Oktober 2005 um 20:23

sorry, will nicht meckern oder so, aber ein bekannter hat einen 320i mit 190ooo tkm, ez.90, tüv/au noch 1,5 jahre etc.. allgemein sehr guter zustand für 190 euronen gekauft... also, problem ist immer eine "fern-diagnose" wenn`s um preise geht...

Einen 320i möchte ich nicht mal geschenkt bekommen.

Für so einen Schluckspecht zahlste doch nur drauf.:confused:

Hallo, wenn du an dem Wagen was verdienen willst:

Alles Raus!

Felgen einzeln verkaufen, teure Teile auch:

Steuergerät, Pumpen, Lüfter usw, also alles was oft kapputt geht und beim Händler unbezahlbar ist.

Beispiel Mototrsteuergerät: Preis im AT ca 550,- takken neu, könnteste 100 bis 150 kriegen, felgen genauso, dann noch fahrwerk, Spritt-Pumpe, Lampen! wenn in ordunung usw....

Also mit ein bißchen Geduld und Bastelei krisse da bei ebay &co locker 1000 Takkrn durch.......

dann zahlst du noch 200 für entsorgung des restschrotts und schon hattet sich relativiert :)

am 6. Oktober 2005 um 7:23

Zitat:

Original geschrieben von Sniffn

Einen 320i möchte ich nicht mal geschenkt bekommen.

Für so einen Schluckspecht zahlste doch nur drauf.:confused:

NAJA!! man den e30 320i auf moderar fahren mit guten fahrleistungen.. schlecht ist er nicht. aber recht hast du doch in dem punkt, das die ps zahl (129) nicht mit dem hubraum (ca. 2 liter) wirklich passt. dann noch ein hohes leergewicht. bei "brutaler" fahrweise gehen da schon 12-15 liter durch. aber ich schaffe es auch mal auf 8-9,5 liter. wenn ich mir vostelle, mir schenkt jemand einen e30 320i der auch noch fährt, na da würde ich sofort zugreifen :-)

- 16 Jahre alt,

- kein TÜV und AU

- Bremsen und Reifen müssen erneuert werden

- 245.000Km

wenn du Glück hast 300,-

Aber ohne TÜV kannst du es wahrscheinlich ganz vergessen.

Hab vor 3 Jahren für meinen alten 318iS im Top-Zustand,´91,160Tkm,Servo,ZV,eFH,SHD,Original BBS mit 205/15Zoll ,Sportsitze etc mit TÜV/AU/Bremsen komplett vo+hi und Reifen NEU gerade mal 1200,- bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

Hab vor 3 Jahren für meinen alten 318iS im Top-Zustand,´91,160Tkm,Servo,ZV,eFH,SHD,Original BBS mit 205/15Zoll ,Sportsitze etc mit TÜV/AU/Bremsen komplett vo+hi und Reifen NEU gerade mal 1200,- bekommen.

318is sind meiner Meinung nach eh die gesuchtesten E30 (bis auf M3 und 320is ;) ) und das verdienter Weise. Für einen 320er bekommst vergleichsweise wenig.

oder umgekehrt!

für nen 318is zahlst du vergleichsweise viel!

hab für meinen damals 2200,- gezahlt,

120k gelaufen, BJ90., sonst top (Mit LIPPE!!!!)

tief, breit, 215ner Borbet.

ein vergleichbarer 320 wäre für ca 1600 zu haben gewesen...

das ist ganz fair.

am 6. Oktober 2005 um 10:22

Zitat:

Original geschrieben von teefit

Hallo, wenn du an dem Wagen was verdienen willst:

Alles Raus!

Felgen einzeln verkaufen, teure Teile auch:

Steuergerät, Pumpen, Lüfter usw, also alles was oft kapputt geht und beim Händler unbezahlbar ist.

Beispiel Mototrsteuergerät: Preis im AT ca 550,- takken neu, könnteste 100 bis 150 kriegen, felgen genauso, dann noch fahrwerk, Spritt-Pumpe, Lampen! wenn in ordunung usw....

Also mit ein bißchen Geduld und Bastelei krisse da bei ebay &co locker 1000 Takkrn durch.......

dann zahlst du noch 200 für entsorgung des restschrotts und schon hattet sich relativiert :)

wo lebst du denn???

schau bei ebay

stg wenns ab 1 euro reingesetzt wird ,gehts auch für nen euro weg

die zeit mit 1000 euro für nen standartwagen ist lang vorbei

entsorgung kost auch keine 200 eus mehr

meist wird der rest kostenlos mitgenommen oder es gibt noch geld dafür (stahlpreise schwanken täglich)

durchschnittpreis für lampen liegen zurzeit bei 20-40 eus (DE´s)

benzinpumpe ebenfalls um 20 eus

um nen wagen zu schlachten muss allerdings auch der platz vorhanden sein

und wenn platz vorhanden ist kann man ihn auch tüven und mit tüv für 500-700 verkaufen

in teilen wirds schwer den kurs zu bekommen

dafür sind zuviele schlachter bei ebay unterwegs ;)

(der grund warum ich dieses jahr noch ned wirklich nen e30 zerlegt hab)

am 6. Oktober 2005 um 14:03

Zitat:

Original geschrieben von rotenmeer

(der grund warum ich dieses jahr noch ned wirklich nen e30 zerlegt hab)

Ich warte... :)

was sonst?

 

"Das Auto sieht wirklich noch gesellschaftsfähig aus und wirkt nicht "Halbstark". Keine Roststellen, nur eine Rostblase unter der Zierleiste der Türe., innen auch alles I.O. Keine Dallen"

 

Ist er weiß und 4-türig, hat dafür kein Schiebdach und keine Servo, die ZV hakt auch nicht weil nicht vorhanden?

Kommt doch auch drauf an, wie er so aussieht und ausgestattet ist.

Royalblaumetallic ist halt anders als weiß.

Shadowline,SD,Servo,ZV,efh, abnehmb. AHK, alles wäre etwas mehr als 300 wert.

Zeig mal ein Bild!

am 7. Oktober 2005 um 17:18

Zitat:

Hab vor 3 Jahren für meinen alten 318iS im Top-Zustand,´91,160Tkm,Servo,ZV,eFH,SHD,Original BBS mit 205/15Zoll ,Sportsitze etc mit TÜV/AU/Bremsen komplett vo+hi und Reifen NEU gerade mal 1200,- bekommen.

Verdammt wo war ich da?

Ach stimmt, am Fahren lernen...

So ein is würde ich heute noch für 1500 Euro kaufen, nur find ich keinen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Wertschätzung 320i E30 Bj89