Wertschätung E90
318d 143PS
EZ 12/2007
schwarz metallic,
50.000km
erwähnenswerte sonderausstattung: Sitzheitzung, pdc v+h, lichtpaket, comfort paket
ansonsten top zustand, keine kratzer
Ich möchte das auto gern verkaufen, was ist er noch wert ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von RainerSchreiner
Nein, ich habe ihn Bewerten lassen weil ich unter Umständen in Erwägung ziehe den ganz neuen 3er zu leasen ... :-)Das Angebot war super :-) 15.000 Bar auffe Tatze, und ich darf ihn noch bis zur Auslieferung des neuen weiterfahren.
Und die großen Umbauprojekte? Hast doch schon ein Navi aus Kanada bestellt...
61 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Habinho_E90
318d 143PS
EZ 12/2007
schwarz metallic,
50.000kmerwähnenswerte sonderausstattung: Sitzheitzung, pdc v+h, lichtpaket, comfort paket
ansonsten top zustand, keine kratzer
Ich möchte das auto gern verkaufen, was ist er noch wert ?
Einfache Antwort - das was man bereit ist Dir dafür zu geben...
Also das Auto mal preislich bei Mobile und Autoscout abchecken und einstellen. Siehst ja, in welche Richtung sich der Zuspruch entwickelt.
Zitat:
Original geschrieben von RainerSchreiner
Sieht "Sexy" aus, du hast aber das Comfortpaket gar nicht erwähnt. Hast du einen Tempomat im Comfortpaket? Kannst den ja auch erwähnen. Schau mal was im Comfortpaket 2007 war, und liste alles nochmal separat auf :-) Sieht dann nach mehr Ausstattung aus.
Comfort Paket kann er nicht haben, sonst hätte er auch Klimaautomatik und Radio Professional. Ist aber beides nicht vorhanden.
318d ohne Tempomat wird schwierig werden denke ich. Würde ich viel Langstrecke auf der AB fahren, wäre der für mich absolut unverzichtbar.
Die Angaben bei Autobudget kannst im Großen und Ganzen vergessen. Sie entsprechen nur selten dem tatsächlichen Marktwert. Je nach Marke und Modell liegen die tatsächlichen Preise gut 10 bis 15% drunter.
Ist aber durchaus interessant, sowas dem Interessenten vor die Nase zu legen. Die denken dann immer, die machen das ganz große Geschäft... 😁 Hat bei meinen letzten 3 Fahrzeugen jedenfalls wunderbar funktioniert...
Die Bewertungen bei autofocus24.de sind da durchaus realistischer angesetzt.
Ähnliche Themen
Achso, dachte der Threadersteller hätte das Comfortpaket weil es so im Eingangspost steht.😕 Aber du hast Recht :-) Eine Klimaautomatik müsste dann eigentlich drin sein.
Wenn ich mir so im Vergleich angucke, was man für 15.000€ bekommt. Da gibt es schon 318d vom Händler (dann mit Garantie) und Comfort Paket, Xenon etc. Dafür dann eben mit 70tkm aber das ist ja immer noch lächerlich wenig für ein 4 Jahre altes Auto. Ich wage zu behaupten, dass du bei der Austattung keinen Käufer finden wirst, der bei Privatkauf mehr als 15.000€ dafür hinlegt. Dürfte eher deutlich Richtung 14.000€ gehen.
Also jetzt erstmal die "Sitzheitzung" richtig schreiben - sowas würde ich schon aus Prinzip nicht kaufen 😁
Ich würde auch sagen allerhöchstens 15.000 mehr ist da nicht zu bekommen. Ohne Klimaautomatik wirds schon ziemlich schwer, es werden meines Wissens >90% aller E90 damit ausgeliefert...
Zitat:
Original geschrieben von chris230379
Aber du hast den Link zu mobile.de schon gesehen, oder 😕
Guck in die BMW Gebrauchtwagenbörse. Beispiel? Gerne:
http://ecom.bmw.de/.../controller.jsp?...
Kein Autokäufer würde sich auf die 50.000km Grenze festlegen. Die oben geposteten Angebote wären wohl mehr als nur gute Alternativen und zeigen, das die Preisvorstellung einfach unrealisitisch ist. Die sind im übrigen noch alle ein halbes bis 3/4 Jahr jünger als der vom Threadersteller. Ohne Klimaautomatik und Tempomat findet man da glaube ich überhaupt keinen. Lasse ich Xenon als Kriterium weg, finde ich bei BMW sogar noch günstigere. Meine obigen Angebote beinhalten das alles.
Es gibt jedoch wohl Käufer, die lieber von Privat kaufen,
warum auch immer. 😉
Und so weltfremd ist sein Preis nicht.
Zitat:
Original geschrieben von chris230379
Es gibt jedoch wohl Käufer, die lieber von Privat kaufen,warum auch immer. 😉
Und so weltfremd ist sein Preis nicht.
Echt? Also das habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört. Klar, wenn ich privat dann einen besseren Preis bekomme. Bei einem Hinterhofhändler würde ich auch nicht kaufen. Aber die Angebote sind von BMW Händlern. Wenn ich aber für das Geld einen sehr viel besser ausgestatteten, jüngeren Wagen MIT Garantie bekommen kann... Naja, da muss man als Privatverkäufer eben mit dem Preis gegenhalten. Und 16.400€ sind da selbst als Verhandlungsbasis imho einfach zu hoch.
Wer lieber von privat kauft, macht es allein des Preises wegen. Ist auch legitim, wenn man dafür die fehlende Gewährleistung in Kauf nimmt...
Allerdings würd ich selbst in der Preisklasse nicht von privat kaufen...