Wertminderung/Nutzungsausfall
Hallo zusammen,
als ich jetzt im Urlaub war ist mein Golf leider angefahren worden 🙁
War ein Paketdienst und die Abwicklung lief super professionell. Die haben alles organisiert und das Auto abgholt und pico bello greinigt aussen und innen wieder gebracht. Super geschafft haben die auch von dacher hielt sich der Ärger in Grenzen....
Nun müchte ich noch die 5 Tage Nutzungsausfall geltend machen.
Eine Wertminderung kommt wohl nicht in Betracht, da der Kotfllügel etwas gerichtet wurde und die ganze Schürze erneuert wurde.
Könnt ihr mir mal helfen, was ich bei der Schadensstelle jetzt beantragen muss.
Verschenken möcht ich die paar Euro dann doch auch nicht....
Danke!!
24 Antworten
Die gucken nach was ein Wagen in deiner Fahrzeugklasse am Tag kostet und das wars 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Die gucken nach was ein Wagen in deiner Fahrzeugklasse am Tag kostet und das wars 😉
Denke ich auch. Man könnte mal bei Avis, Hertz oder so gucken, was die für 5 Tage für einen Kompakten nehmen.
Lass dir von der Werkstatt eine Bestätigung geben wie lang dein Golf dort war.
Die schickst du dann an die Versicherung und fertig.
Du kannst denen nicht einfach schreiben und sagen ich hatte 5 Tage mein Auto nicht.
Da brauchst di o.g. Bestätigung für.
Zitat:
Original geschrieben von zonki101
Lass dir von der Werkstatt eine Bestätigung geben wie lang dein Golf dort war.
Die schickst du dann an die Versicherung und fertig.
Das wird sowieso vermerkt auf der Abtrittserklärung. Dort steht seit wann der Wagen in der Werkstatt ist, und auf der Rechnung steht das Fertigstellungsdatum.
Das ist schon Klar.
Die Versicherung weis das, nur wird die nicht auf dich zukommen und fragen wohin sie das Geld überweisen soll.
Daher schickst du denen den schrieb und sagst der Versicherung wohin sie Überweisen sollen.
Zitat:
Das ist schon Klar.
Die Versicherung weis das, nur wird die nicht auf dich zukommen und fragen wohin sie das Geld überweisen soll.
Daher schickst du denen den schrieb und sagst der Versicherung wohin sie Überweisen sollen.
Du bekommst den gegenwert eines Wagens der eine Stufe geringer Motorisiert ist wie der deine für die Dauer eines Werkstattsbesuches. So war es bei mir. Weiß nicht ob es auf die gegn. Versicherung ankommt!!
Zitat:
Original geschrieben von Quadfan
Du bekommst den gegenwert eines Wagens der eine Stufe geringer Motorisiert ist wie der deine für die Dauer eines Werkstattsbesuches. So war es bei mir. Weiß nicht ob es auf die gegn. Versicherung ankommt!!
Auch klar, aber von sich aus werden sie nicht auf dich zukommen.
Das meinte ich.
OK, dann schick ich ne Rechnungskopie mit, die hab ich ja und da steht alles drauf.
Wertminderung krieg ich ja erst wenn Blech ersetzt wurde oder??
Wieso eine Stufe geringer motorisiert? Du hast Anspruch auf einen Wagen gleicher Klasse, wenn du nen Polo hast kannst du keine E-Klasse erwarten, fährst du nen Touareg können die dich zwar versuchen mit nem Fabia abzufertigen, stoßen dann aber verständlicherweise auf Gegenwehr. Und von dem Wagen bekommst du dann auch das Ausfallgeld. Würde mich also nicht mit etwas weniger wertigem zufrieden geben, warum hast du nicht darauf bestanden?
Zitat:
Auch klar, aber von sich aus werden sie nicht auf dich zukommen.Zitat:
Original geschrieben von Quadfan
Das meinte ich.
Sorry wollte dich nicht zitieren in deinem letzten Post mißgeschick, natürlich hast du damit recht.