WERTMINDERUNG NACH UNFALL ZU WENIG?????
Hallo erstmal!
Ich hab da mal nen dringendes Problem!
Ich hatte letzte tage einen Unfall! Meinem Auto wurde im Kreisverkehr in die Seite gefahren!
Zum glück war ich nicht schuld, ABER........
Folgende Schäden sind entstanden: Beifahrertür eingedrückt, Plus Innenseite der Tür!
B-Säule leicht im untern Bereich deformiert( als wenn man mit nem Daumen an die Kante drückt)
Hintere Tür hat auch ne Beule!
Mein Golf Plus TDI DPF hat erst 9500 Km gelaufen und EZ war im Januar 2007!
Also hab ich nen Gutachten Bei VW machen lassen! Gutachter ist von der DEKRA gewesen!
Gesamt inkl. MwSt. 2800 EURO
UND DIE WERTMINDERUNG NUR 350 EURO ????????
Ist das nicht nen bisschen zu wenig???
Wie kommt der auf so einen kleinen Betrag! Habs mit allen drei bekannten Berechnungen gemacht die für den Merkantilen Minderwert in Frage kommen, hab aber immer mehr raus!
Kann ich da jetzt noch irgendwas machen???
Danke schonmal
Bilder im Anhang
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jan2303
Zitat:
Original geschrieben von jettadti16v
schöne Schei**, aber was soll man machen. Nur angeben musst du so einen Schaden bei Weiterverkauf immer, ob das dann hinkommt mit den 400 Euro wage ich mal stark zu bezweifeln...
Und genau so seh ich das auch! 400Euro? Fahren wir etwa nen Daihatsu oder was!!! 🙁
Wie lange war dein Wagen beim freundlichen?? Hast du dir nen Leihwagen genommen? Oder das ausfallgeld? Wie hoch ist das eigentlich??
Danke schon mal für die antworten
Ich habe einnen Leihwagen bekommen. Aber leider nur einen FOX, was anderes hatten die nicht da. Und der Wagen war dann sage und schreibe 4 Wochen bei VW!!!
Über die Arbeit, die dann da geleistet wurde möchte ich mich hier nicht auslassen. Der Knaller war nur, dass der Werkstatt-Futzi, der den Auftrag bearbeitet hat, sich tatsächlich für die Arbeit bei mir entschuldigt hat.
Nur: Wie entschuldigt man sich bei so was?! Sorry, aber ich hatte keine Lust zu arbeiten?!?! Lächerlich. Der Wagen war weder ausgesaugt (Immerhin wurde ja der Rahmen lackiert), noch passten danach die Spaltmaße an den Türen, noch wurde das Innere der Tür nicht getauscht (das Teil wo das Schloß der Tür dran ist, das war auch eingedrückt, deswegen passen die Zierleisten nicht, ABER das hat der Gutachter im Gutachten ja nicht aufgenommen). Ein Hoch auf die DEKRA!!!
Naja, Ende vom Lied, der Wagen geht jetzt wieder zu VW und die versuchen das jetzt wieder ins Lot zu bekommen...
Bin ja gespannt...
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von jettadti16v
schöne Schei**, aber was soll man machen. Nur angeben musst du so einen Schaden bei Weiterverkauf immer, ob das dann hinkommt mit den 400 Euro wage ich mal stark zu bezweifeln...
Und genau so seh ich das auch! 400Euro? Fahren wir etwa nen Daihatsu oder was!!! 🙁
Wie lange war dein Wagen beim freundlichen?? Hast du dir nen Leihwagen genommen? Oder das ausfallgeld? Wie hoch ist das eigentlich??
Danke schon mal für die antworten
Hallo zusammen,
hatte vor kurzem einen Schaden von über 9000 Euronen, die Wertminderung war aber auch nur 500 Euro, tja aber was will man machen oder weiß da einer wie man daraus noch mehr machen könnte. Das Gutachten kann man ja kaum anfechten!?!
Bin für jede Hilfe dankbar
Gruß
@jettadti16v und Robson1976
Ich leide mit euch! aber Jettatdi16v du machst mir angst! Ich will hoffen das das bei mir nich so abgeht!
Is echt traurig sowas zu hören!
Ne Robson1967 ich glaub nicht das du da irgendwas machen kannst! Außer ne Werkstatt suchen die es billiger macht und den rest in die Tasche stecken!
Aber das lasse ich bei einem fast neuem Auto sein! So kann ich wenigstens weider zu meinem freundlichen, und dem alles in die schuhe schieben!
Zitat:
@jettadti16v und Robson1976
Ich leide mit euch! aber Jettatdi16v du machst mir angst! Ich will hoffen das das bei mir nich so abgeht!
Is echt traurig sowas zu hören!
Ne Robson1967 ich glaub nicht das du da irgendwas machen kannst! Außer ne Werkstatt suchen die es billiger macht und den rest in die Tasche stecken!
Aber das lasse ich bei einem fast neuem Auto sein! So kann ich wenigstens weider zu meinem freundlichen, und dem alles in die schuhe schieben!
@Jan
Ich bleib da lieber bei meinem Freundlichen, evtl springt ja noch a Scheibenwischer und Fussmatten raus oder so a Zeugs;-)
Bin ja schon froh wenn i die 500 Öre in der Hand hab;-)
Gruß