Wertermittlung + Verkauf

Opel Astra F

Hallo Zusammen,

möchte gerade meinen geliebten Astra F Caravan verkaufen.

Selbst für manche "kaufe Alles"-Händler ist er total uninteressant.
Habt ihr nen Tipp, wieviel der noch Wert ist.

Hier die Daten:
1.6 ltr.
BJ: 1996
Klima
CD-Radio nachgerüstet
ca. 195.000 km
gepflegt
1. bzw. 2.Hand (Mutter+ich)
TÜV noch 2Monate - macht es Sinn neuen drauf zu bringen??

Über nen paar Verkaufstipps wäre ich dankbar...

VG

24 Antworten

Bilder ?

Rost ?

Klima Füllstand ?

Chance auf problemlosen TÜV/AU ?

Eventuelle Unfallschäden ?

Neuer Tüv zieht immer und ist ein gutes Argument für den Preis.  Falls du ohne großen Aufwand die Plakette bekommst, würde ich das auf jeden Fall machen. Mit nur 2 Monaten Resttüv wird jeder Käufer den Preis drücken, logisch, denn keiner hat ne Hebebühne dabei und kann so alles anschauen..

Zitat:

Original geschrieben von BassSuchti

Bilder ?
im Anhang
Rost ?
4 kleine Stellen: Leiste über Heck-Kennzeichen links und rechts, kleine Stelle auf dem Schweller unter der hinteren Tür auf der Beifahrerseite und eine Mini-Stelle 1cm unter dem Tankdeckel
Klima Füllstand ?
letzten Sommer komplett neu gefüllt

Chance auf problemlosen TÜV/AU ?
denke ich schon

Eventuelle Unfallschäden ?

nein, hatte nur mal eine Beule an hinterer Tür + Holm (Pollerschaden) auf Beifahrerseite;fachgerecht gemacht

In Ergänzung:

ZKD, WaPu, Zahnriemen vor ca. 30.000 km gemacht

Dsc04392
Dsc04394
Dsc04396
+1

Uiihh, die Farbe heißt doch maledivenblau (?!?!)😁
Die finde ich übrigens extraklasse am Astra F.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Talsperre

Uiihh, die Farbe heißt doch maledivenblau (?!?!)😁
Die finde ich übrigens extraklasse am Astra F.

nein, das müsste bermudagrün sein, zumindest laut Bestellschein von 1996. :-P

was könnte ich für den Wagen verlangen, ohne bzw. mit TÜV?

Wenn man Rost, Laufleistung und 71 PS mit berechnet, zwischen 500 und 600 mit TÜV/AU

Ohne TÜV/AU vielleicht die Hälfte ...

Meine Meinung ...

Gruß und so ...
BassSuchti

okay...gibts noch andere Meinungen??

...sind aber 75PS ;-)

Kombi geht mit 2 Jahren Tüv immer zu verkaufen.
Ich seh den bei max 1200,-- im Verkauf
ohne Tüv oder nur 2 Monaten ist ne reine Kalkulations
sache - was muss für TÜV neu noch invest. werden
Reifen, Bremsen, Auspuff, Stabi, Querlenker, Lenkung...

Farbe ist Geschmacksache

ich würde mal sagen mit neuem Tüv 800-1000, und ohne vielleicht 300.

75 PS ?

Na gut, war der Meinung was von 71 gelesen zu haben ...

An sich ist der sicher noch toll, das will ich nicht bestreiten. Mit 190.000 km ist er gut eingefahren, da geht noch was.

Fakt ist aber, dass es bei Opel so gut wie immer von innen nach außen rostet ...

Freut man sich also, dass es außen bisher nur ein kleiner Rostfleck ist, kann man im Extremfall die Fotos der inneren Ansicht als Brechmittel verticken 😉 ... joa oder an VW-Fahrer, damit sie wieder Gesprächsstoff haben 😁

Aber mal ernsthaft ... bei Opel gammelt es meist von innen ... wenn man es draußen sieht, ist es meist schon zu spät. Daher mein etwas niedrig angesetzter Preisvorschlag. Ich wollte den Wagen keineswegs abwerten.

Gruß und so ...
BassSuchti

Ja, du hast absolut recht, der Rost ist außen angekommen & in 2 Jahren ist da ein Loch.
wenn er neuen Tüv hat dann ist er technisch soweit ok.
& kommt vermutlich in 2 Jahren noch mal drüber (ohne große Kosten)
von daher - als caravan - schon noch was wert.

Gesprächsstoff für die VW Fahrer? Die Golf 3 Fraktion hat beim Thema Rost auch nichts zu lachen. Die sind genauso übel wie die Astra F, teilweise noch schlimmer.

Fahr mit deinem Caravan zu einer Prüfstelle und lass da ne TÜV Voruntersuchung machen. Bei uns geht das, sag du möchtest gern wissen was für die HU gemacht werden müßte. Wenn der Wagen OK ist und somit die Plakette bekommt, freuen. Wenn nicht, lass dir die Mängel aufschreiben!!!! Du kannst damit in der Werkstatt oder bei Kumpels fragen was dich die Reparatur kostet. Wird das zu teuer, hast du die Mängel schwarz auf weiß und kannst somit einem Käufer den Wind aus den Segeln nehmen. Verstehste???

Einen brauchbaren Caravan mit neuer HU und Klima, würde ich nicht unter 1500€ abgeben. Setz den in die Zeitung, da sind die Chancen größer mehr Geld dafür zu bekommen.

Mit dem Resttüv bekommst du deutlich weniger Geld. Wenn der Aufwand also nicht zu groß ist, würde ich die HU machen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Astra Twinport

Gesprächsstoff für die VW Fahrer? Die Golf 3 Fraktion hat beim Thema Rost auch nichts zu lachen. Die sind genauso übel wie die Astra F, teilweise noch schlimmer.

Ich werde spezielle Sätze beim nächsten mal durch [ironie]

Text

[/ironie] kennzeichnen 😉

Golf 3 muss ja rosten ... hing ja der selbe "LOPEZ" drin wie beim Astra F 😉

So, zurück zum Thema

Gruß und so ...
BassSuchti

Deine Antwort