Wertermittlung + Verkauf

Opel Astra F

Hallo Zusammen,

möchte gerade meinen geliebten Astra F Caravan verkaufen.

Selbst für manche "kaufe Alles"-Händler ist er total uninteressant.
Habt ihr nen Tipp, wieviel der noch Wert ist.

Hier die Daten:
1.6 ltr.
BJ: 1996
Klima
CD-Radio nachgerüstet
ca. 195.000 km
gepflegt
1. bzw. 2.Hand (Mutter+ich)
TÜV noch 2Monate - macht es Sinn neuen drauf zu bringen??

Über nen paar Verkaufstipps wäre ich dankbar...

VG

24 Antworten

Ich habe dich schon richtig verstanden :-)

Mir geht nur das Gehabe der VW Fahrer auf den Senkel mit ihren Überautos.... Das Auto

Darum geht es jetzt hier aber nicht ...

Meinerseits war es nur ein kleiner Scherz, den hier scheinbar auch fast jeder verstanden hat ... es sollte keineswegs dazu dienen, über Werbe-Sprüche anderer Automobilfirmen zu diskutieren.

Im Übrigen ist dieses "Das Auto" nur eine billige Imitation eines alten Opel-Werbe-Spruchs ...

Zurück zum Thema ?

Wagen war heute beim TÜV, gibt doch mehr Probleme als ich dachte...

Federteller und Querlenker links sind wohl stark angerostet oder so.... genaue Infos gibts heute abend.
Plakette gabs jedenfalls erstmal nicht.

Tut mir ja fast in der Seele weh, wenn ich ihn jetzt für 300-500 wenggeben muss, aber mehr ist wohl kaum noch drin!

Unterbodenschutz drauf & gut. 

Ähnliche Themen

Angegammelte Federteller ?

Da hilft in manchen Fällen nicht mal Unterbodenschutz ...

Ich erinnere mich da noch an meine Federteller ...

Obwohl, wenn man 2 oder 3 Dosen reinhaut, sollte es gut abdecken 😁

Federteller-lochfrass-1

Zitat:

Original geschrieben von mr.xyxy

Wagen war heute beim TÜV, gibt doch mehr Probleme als ich dachte...

Federteller und Querlenker links sind wohl stark angerostet oder so.... genaue Infos gibts heute abend.
Plakette gabs jedenfalls erstmal nicht.

Tut mir ja fast in der Seele weh, wenn ich ihn jetzt für 300-500 wenggeben muss, aber mehr ist wohl kaum noch drin!

mit der auskunft hau das ding auf den schrott oder geb ihn der feuerwehr zum üben, den wollen die in polen oder afrika noch nichtmal geschenkt haben

Zitat:

Original geschrieben von BassSuchti

Angegammelte Federteller ?

Da hilft in manchen Fällen nicht mal Unterbodenschutz ...

Ich erinnere mich da noch an meine Federteller ...

Obwohl, wenn man 2 oder 3 Dosen reinhaut, sollte es gut abdecken 😁

Kann man doch schweissen bis zu einem gewissen Grad der Durchrostung ohne den Federteller zu erneuern. Danach mit Unterbodenschutz arbeiten. Hat bei meinem Ex-Astra F und einem von mir betreuten Astra F schon zweimal gut funktioniert und eine Plakette vom TÜV gab es auch.

Obwohl man in deinem Fall den wirklichen Zustand erst nach gründlicher Reinigung der Roststelle erkennen wird. Hast damals aber glaube neue Federteller verbauen lassen.

Foto's vom TE wären hilfreich.

Zitat:

Original geschrieben von stefank62

... Hast damals aber glaube neue Federteller verbauen lassen.
...

So ist es ... lieber neu, als nur provisorisch ...

Vielleicht hätte ich ein kleineres Loch schweißen lassen, aber das war nicht mehr klein.

Liegt ja auch eine Menge Gewicht drauf und übertrieben teuer sind die ja nun auch nicht ... 🙂

Gruß und so ...
BassSuchti

leute ehrlich was hat ein astra wert der gravierende mängel an der achse und aufhängung hat und die heckklappe, tanklochblech und radläufe durchgerostet sind?
sieht man doch schon auf den bildern das er unter dem tankdeckel, heckklappe und am radlauf ohne ende blüht, da ist nichts mehr mit spachteln da muß man schon ein blech einsetzten um es fachgerecht zu machen

Stell den bei Mobile und Co ein. Setze 750VB an und du wist sehen wie die Reaktionen auf das Auto sind. Das er Mängelfrei ist, würde ich nicht schreiben, mit etwas Arbeit ist der nächste TÜV sicher kein Problem.
Die Rosstellen sind alle typisch und beim Astra leider fast normal. Den Federteller kann man wechseln und eigentlich kennt jeder irgendeinen Schlosser oder ne kleine Klitsche die das für kleines Geld reparieren können. Wer mit einem älteren Auto in die Fachwerkstatt fährt ist selber schuld und hat zuviel Geld in der Tasche.

Deine Antwort