Wertentwicklung BMW E46

BMW 3er E46

Moin zusammen,

ich wollte euch mal fragen, wie ihr die Wertentwicklung speziell meines E46 Modells einschätzt:

- 328i Limousine schwarz metallic (top Lack, steht trocken in der Tiefgarage seitdem ich ihn habe (4 Jahre))
- Innenausstattung Vollleder schwarz
- Gangschaltung
- scheckheftgepflegt, ich bin der 2. Besitzer (unverbastelt, es ist alles im Originalzustand)
- BJ 12/1998 (ja, es ist die Modellreihe wo es Probleme an der Hinterachse gab - bei meinem bisher aber nicht)
- aktuelle Laufzeit: ca. 188.000 km

Ich muss ehrlich sagen: ich mag den Wagen sehr. Er fährt sich super und wenn man will, kann man auch ordentlich aufs Gas drücken. Ich möchte ihn schon gern zum Oldtimer machen und bin schon am überlegen, ob der Wagen mal ein Klassiker werden könnte? Eigentlich schiele ich eher aufs Coupé, aber da bekommt man ja kaum noch Gute zu nem ordentlichen Kurs. Finanziell lohnt er sich definitiv, es geht zumindest bisher nahezu nix kaputt - im Juli steht TÜV an. Vor zwei Jahren hat er ihn ohne größere Mängel bekommen und ist seitdem vlt. 10.000km gelaufen. Also, was meint ihr?

Ich freue mich über eure Antworten! :-)

VG
Marcus

BMW E46 328i
75 Antworten

Moin zusammen, ist zwar alles schon etwas her, aber ich habe nun ein Wertgutachten vorliegen: Gesamtzustand Note 2, Wiederbeschaffungswert 10.700 EUR. Das finde ich absolut super. Habe den Wagen an sich immer nur "gepflegt", also jetzt kein Geld in irgendeine Form von Aufbereitung gesteckt (außer etwas Rost entfernen lassen). Ich bin sehr zufrieden :-)

Deine Antwort