Werteinschätzung

Audi A6 C5/4B

Es geht um einen a6 Avant EZ 02.2000 mit Ca. 240.000km auf der Uhr

Durchgehend scheckheftgepflegt bei Audi, Historie passt... Zahnriemen letztes Jahr gemacht. Getriebeöl gewechselt, alles funktioniert, kein Rost, sehr guter Allgemeinzustand.

Schiebedachverkleidung hakt etwas...

Ausstattung ziemlich voll, doppelglas, Solardach, Memory, Leder Vanille, navi, standheizung,...

Es handelt sich hier wohl um ein sondermodell mit breiteren kotflügeln und Front... Oder so ähnlich. Aber alles original, nix verbastelt!

Was wäre der dicke ungefähr wert?

24 Antworten

Was für ein Motor?
Schalt oder Tip oder Multitronic Automatik?

Welcher Motor? Quattro? Automatik?

Ach je... Das wichtigste vergessen ich depp...

A6 Avant 4.2 Quattro mit TT5

500.-
Ich nehme ihn! ;-)

4.500 bis 5.000 € grob geschätzt.

zwischen 3.500 und 5.000 € – sogar vom Händler gibt’s einen mit 168 tkm für 4.800 € …

So habe ich auch geschätzt... Nur der Verkäufer lässt nichtmehr mit sich reden... Und 5500 mit defekter Sitzheizung Fahrerseite ist mir dann doch etwas Zuviel.

Aber ich hätte noch ne Alternative

A6 Avant 2.5 TDI als Frontantrieb, EZ 09.2004, TT5 mit 179 PS
S-Line / Black line
215.000km
komplett scheckheftgepflegt bei Audi
Getriebeöl gewechselt
sehr guter Allgemeinzustand innen wie außen
sitzheizung hinten, elektrisches Lenkrad, Schiebedach, Memory, Audi MMI, standheizung, lenkradheizung, usw...
HU / AU 01/18
nun hört man leider mehr schlechtes als gutes zu diesem Motor... Eingelaufene nockenwellen, defekte hydros, Pumpe, Turbo usw...
kosten soll der Spaß zwischen 5500-6000 Euro
Lieber Finger weg, oder kaufen?

Zu teuer

Was wäre denn angemessen?

4k bis 5k €. Eher weniger bei einem A** Motor ohne revidierte Nockenwelle.

Hatte meinen 2004er V6 TDI mit TT5 aber ohne Memory und SH hinten vor 1,5 Jahren für 4.500€ verkauft. Allerdings war da der ZR frisch gewechselt und die NW neu, nachdem sich eine der NW verabschiedet hatte ...

Ohje... Dachte ab Baujahr 2004 mit motorcode B** gibt es keine Probe mehr mit den Nockenwellen

Dann such ich mal weiter ;/

War ein bdh ... eine nocke war geplatzt

Bj 08/2014 sind keine Axx Motoren mehr, das sind die viel robusteren Bxx... Die aber hin und wieder auch Problemen machen können, aber meines Erachtens richtig gute Motoren sind und den A6 recht angenehm motorisieren... Daher ist Dein Angebot mit TT5 und Mj 2005 doch eigentlich recht nett, Zahnriemen steht halt bei 240Tkm an und kostet bissel was, aber wenn Du den Preis noch Richtung 5-5,5 drückst kann man sich den sicher mal anschauen....

Deine Antwort