Werteinschätzung A4 B5
Hallo zusammen,
da ich dieses Jahr mir ein anderes Fahrzeug gekauft habe und mir der Platz auf die Dauer fehlt, noch meinen A4 B5 zubehalten, möchte ich diesen verkaufen. Ich bitte euch um eine Wertschätzung die aber auch realistisch ist. Ich weiß, das umgebaute Fahrzeuge eher negativ bewertet werden, aber der Umbau ist absolut sauber gemacht und das Fahrzeug wurde immer gut behandelt. Vergleichsfahrzeuge gibt es nur wenige, mit einen komplett originalen kann man dieses Fahrzeug nicht vergleichen und ich weiß auch das der Interessenten Kreis durch die Umbauten sehr eingeschränkt ist.
Ich geb euch mal meinen Verkaufstext und Bilder dazu und möchte einfach eine Wertschätzung von euch dazu haben. Dazu ist zu bedenken das der A4 sehr sehr gut dasteht, es ist nichts was gemacht werden muss dran, er läuft super. Die Teile die dran verbaut wurden sind alle sehr gut angebracht und die Verarbeitungsqualität vom Lack ist wie vom Werk aus. Es funktioniert alles an dem Fahrzeug, wirklich alles. Er hat zwar TÜV bis 09/2013, aber würde sofort den TÜV ohne Mängel bestehen, warum ich das noch nicht gemacht habe ist, wenn einer Interesse hat kann man drüber reden, ich würde neu TÜV drauf machen lassen dann beim Verkauf. Der Lack sieht besser aus wie bei so manchen
2-jährigen gebrauchten Audi´s die beim Händler stehen. Lasst euch von dem Baujahr nicht täuschen, er steht vom optischen her wie ein 3-jähriges Fahrzeug sag ich jetzt mal. Wirklich noch sehr gut.
So jetzt zu den Daten und den Bildern:
Front-, Heckschürze und Seitenschweller von Rieger im RS4-Look, ABS Kunststoff. Farbe Mingblau-Perleffekt, nur Handwäsche. Sportsitze und das Dreispeichen-Lederlenkrad von Werk aus. Glasschiebe-, Hubdach das dicht ist und auch super funktioniert. Im Tacho die Zusatzinstrumente für Öl Temp. und Volt. Es ist eine hochwertige Musikanlage verbaut, die Komponenten sind: Kenwood MP3 Radio, Magnat Lautsprecher und das beste ist die Hifonics Zeus ZX 6400 Endstufe. Alles sauber verlegt und Top Klang. Gel-Batterie Hoppecke. Fahrwerk Weitec Hicon GTN. Räder Dotz Hockenheim 8 x 17 ET 35 mit 225 45 17 Goodyear Eagle F1. Auspuffanlage von FK, 63 mm Edelstahl ab Kat. K&N Luftfilter. Es ist absolut alles eingetragen. Nichtraucher. Kein Rost. Winterräder 195 65 15 H Goodyear UG 7 mit Audi Radkappen. Was wurde schon alles gemacht. Zahnriemen, Spannrollen, Wasserpumpe, Riemen bei 124 tkm 03/2006 Querlenker und Spurstangenköpfe 12/2006 Zylinderkopfdichtung, Ventildeckeldichtung 02/2008 Neue Frontscheibe in 10/2010 bei Audi, keine Steinschläge vorhanden. Bremse Hinten: Scheiben, Klötzer, beide Sättel alles ATE, Radlager SKF, alles neu in 2010. Bremse vorn noch super. Motoraufhängungslager von Audi 04/2010 Entlüftungsventil Audi 12/2010 Bremsschlauch und Bremsflüssigkeitswechsel 04/2011 Gelenkmanschette und Koppelstangen TRW 10/2011 beide Stoßdämpfer und Federn hinten von Weitec, Staubmanschetten, Domlager getauscht 04/2012 Motorölwechsel 10W40 (immer alle 15 tkm gewechselt) und Getriebeölwechsel mit Öl von Audi 04/2012 neuer Mittelschalldämpfer von FK 05/2012 Rechnungen alle vorhanden.
Ich bin sogar bereit, wenn der Preis passt noch 4 nagelneue Goodyear Eagle F1 GSD-3 225 45 17 Sommerreifen mitzugeben (von 2011) (Kosten knapp 500 Euro). Da diese auch auf meinen neuen passen habe ich sie mir gekauft. Winterräder haben noch 6,5 bis 8 mm Profil.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von bmwmgtr
richtig, und dann, ist er überall nachlackiert wenns gehtZitat:
Original geschrieben von page68
Der Zustand ist schon was Wert, aber selbst kleine Schrammen kann man für sehr kleines Geld überall im Smartrepair beseitigen lassen, das ist kein Kriterium um Hunderte mehr zu bekommen.
Wenn es gut gemacht ist, sieht das auch kein Mensch...
Möchte dich ja auch überhaupt nicht runterziehen, aber bleib realistisch.
Würdest du dir so ein Auto kaufen bei dem du nicht weisst wer gebastelt hat und vor allem wie gebastelt wurde? Sicher nicht, und wenn würdest du es auch nicht teuer bezahlen.
Ich persönlich finde solche Umbauten gruselig, empfinde es als Vergewaltigung am Auto. Aber trotz dessen wünsch ich dir das du den Käufer für dein Auto findest, und das du die Summe die du dir vorgestellt hast auch bekommst.
FG
103 Antworten
Zitat:
Wer sowas haben möchte weiß auch das sowas Geld kostet und wer die Möglichkeit nicht hat und die Fertigkeiten der muss entweder richtig tief in die Tasche greifen und sich nen normalen guten 2000 Euro B5 dann umbauen oder wems gefällt nen fertigen kaufen.
Leider hat jeder einen etwas anderen Geschmack.
Wer das Geld hat wird sich einen normalen kaufen und selbst umbauen.
Deine Zielgruppe sind eher diejenigen welche eben nicht das Geld dazu haben und daher schon einen billigen umgebauten suchen.
Leider ist deiner aber auch gerade nicht wirklich modern, die Jugend steht heute auf etwas andere umbauten.
(Zumindest wenn man sieht was so rumfährt)
Zitat:
Also Avant und Limo find ich die Limo schöner.
Das sei dir unbenommen, die Limo ist aber relativ unbeliebt und erreicht daher meist keinen so hohen Preis.
Zitat:
Und nochmal, weil ja schon geschrieben wurde, der Zustand ist nix wert. Hhhhmmm, warum kauft dann nicht jeder nur noch übers Netz ohne die Karre gesehen zu haben und auch mal gefahren zu haben. ???
Du verwechselst technischen und optischen Zustand.
Dein toller Lack bringt dir max. 1-200€, den tollen technischen Zustand glaubt dir erstmal keiner.
Wenn du z.B. viele Reparaturen per Rechnung beweisen kannst ist das was anderes, so aber gehen trotzdem alle Leute davon aus das der Zustand eines 16 Jahren Autos mit gut 200tkm entspricht an dem gerade mal nichts kaputt ist.
Zitat:
Es fehlen zur absoluten Vollausstattung und ich bin ehrlich: Bordcomputer, Klima, Sitzheizung (gab es die 96 überhaupt schon ?) Leder (wer es mag, es muss nicht sein, und wenn dann nur Leder, Alcantara Kombination, ich will nicht schwitzen) und Tempomat. Das sind 4 Ausstattungspunkte. Klima sicher die wichtigste, tja, ist nun mal so.
Da fehlt noch so einiges, um ehrlich zu sein ist deins eher nen Kassengestell als gut ausgestattet.
Zitat:
elek. Fensterheber, elekt. Schiebedach, Sportsitze und Dreispeichenlenkrad vom Werk aus, Nebelscheinwerfer intergriert in Hauptscheinwerfer, Winterpaket bestehend aus beheizbaren Türschlössern, Spiegeln und Scheibewaschdüsen,
Zusatzinstrumente Öl und Volt, Fahrer und Beifahrer sitz mit Lordosenvestellung und beide höheneinstellbar, 1/3 2/3 geteile Rücksitzbank, ZV ist klar, ABS und so, die Standartausstattung brauch ich ja nicht auf zählen
Wenn deine Auflistung so stimmt dann fehlt:
Außentemperaturanzeige
Diebstahlwarnanlage
Autotelefon
Skisack
EDS
ASR
FIS
Fernbedienung zur ZV
Funktionspaket (Leseleuchten, beleuchtete Make-Up Spiegel etc.)
Holzeinlagen
Tempomat
Klimaautomatik
Mittelarmlehne
Bose Soundsystem
CD-Wechsler
Scheinwerferreinigungsanlage
Lederausstattung
elek. Lordosenverstellung
elek. verstellbarer Fahrersitz
Sonnenrollo
Und ich hab sicher was vergessen.
Das ist nur die Ausstattung von 95.
Später gabs noch so Spielereien wie automatisch abblendende Spiegel innen und außen und Navigationsystemen sowie abnehmbare Anhängerkupplung.
Nimm es bitte nicht persönlich, ich versuch dir nur klar zu machen warum meiner Meinung nach der Wagen nicht sehr viel wert ist.
Heute versucht sich nach möglichkeit noch jeder einen schönen Facelift abzugreifen, die sehen deutlich jünger und edler aus als die VFL. Davon ist der Markt auch schon ziemlich voll, da findet man auch günstige. Deiner sieht trotz der umbauten einfach altbacken aus.
Dazu kommt noch der unbeliebte Motor, wer viel Geld für ein tolles Auto ausgeben will an dem auch viel gemacht wurde wird enttäuscht sein vom 1.8er. Der sucht sich lieber nen 1.8T oder nen V6, davon gibts auch genug zu guten Preisen.
Du hast da halt einfach ne wirklich unglückliche und unbeliebte Kombo.
Ich würde den Verkaufspreis auf max. 2000€ schätzen.
Ich bin mal so frei!
http://www.autoscout24.de/DetailsTat1.aspx?...
Und jetzt alle Mann Daumen drücken! 😁
Häh, du altes W.....schwein, hast Ihn gefunden, guten ;-)
Ja er steht drin, entweder er geht weg, oder ich lass Ihn stehen. Mir persönlich fast egal. Hab vielleicht schon ein Stellplatz für das Schätzchen gefunden, dann bleibt er eh meiner, für immer ;-)
Da drückt man lieber den Preis.😁