Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Wert von diesem 750iL

Wert von diesem 750iL

Themenstarteram 27. November 2003 um 13:29

Hallo Leute was denkt ihr ist mein 750iL noch Wert , ich überlege mir nämlich ein Gutachten machen zu lassen.

750iL (300PS) BJ.09/88 , 190 tkm , 4.Hand , Lachssilber Metallic , absolute Vollausstattung mit Büffelleder , elektr. Sitzen Hinten (incl. Sitzheizung) , leider kein Kühlschrank , Viele Inspektionen durch geführt , akzeptable Optik hier und da paar steinschläge ein delle auf beifahrerseite nicht die Welt.

... nur mal so ungefähr ?!

Ähnliche Themen
23 Antworten

Einen 750i, EZ 09/88.... wurden die nicht erst ab 1991 gebaut???

Also für einen im August zugelassenen 750er mit 190.000km und ALLEN inspektionen bekommst Du nach DAT so knappe 1300 Euro. Mängel werden abgezogen, Zubehör kommt hinzu.

 

Jürgen

Themenstarteram 27. November 2003 um 23:22

aber das ist ein 750iL ... mit Vollausstattung

....der schon 15 Jahre auffem Buckel hat....

Themenstarteram 28. November 2003 um 11:54

ja aber aussattung und so spielt doch auch eine große rolle nur weil er 88' gebaut wurde und 15 Jahre alt ist es doch ein unterschied ob 730i Grundausstattung oder 750iL Voll ?!

das Problem des 750i ist, daß es ein Wagen mit extrem teuren Reparaturen ist (wenn welche kommen). Der Spritverbrauch ist heutzutage auch kaum noch bezahlbar. Zum Heizen taugt der Motor ebenso wenig da er nicht vollgasfest ist wie zum Beispiel die 4.0/4.4 V8. Das sind alles Dinge, die einen vom Kauf eines solchen Wagens abhalten.

Ich hätte den Wert des Fahrzeugs auch auf 1300-1600 Euro geschätzt.

ciao

Tippfehler von mir, der iL kommt auf 1400 Euro, plus Extras.

für einen 730i bekommst Du übrigens so runde 850 Euros... Mal nicht gemeckert!

Was sind die Extras wert?

- metallic, wird erwartet, vielleicht 20 euro

- elektrische Sitze hinten, waren ab einen bestimmten Termin Serie im iL, vielleicht 20-30

- Leder war auch Serie, Büffel bringt vielleicht nen hunni.

Wurde an dem Wagen gebastelt? Anlage?

Wenn Du gut verhandeln kannst, und alle Inspektionen gemacht sind, keine Lackmacken, und einen findest der den Wagen will, tippe ich auf maximal 1600 Euros.

Fehlen ein paar Inspektionen oder hast Du ein paar Macken, fällt der Wert ins Bodenlose, denn gerade einen 12er will derzeit wirklich keiner.

Themenstarteram 29. November 2003 um 14:40

was meinst du mit nicht vollgasfest ?! @ Caravan16V

Ich meine damit, daß der Motor weniger standhaft ist als zum Beispiel der 4.0/4.4 V8. Da spielen Hitzeprobleme eine nicht zu unterschätzende Rolle.

Als Beispiel kann ich nur den 750i/300PS anführen den ich am Hockenheimring gesehen hab. Der mußte nach 10 Runden raus weil die Kiste Leistung verloren hat. Im Stand klapperte der Motor als wenn jemand einen Sack Muscheln reingekippt hätte. Nach einigen Minuten im Leerlauf beruhigte sich die Sache wieder.

Obwohl der Fahrer ein gutes Motoröl verwendete, war es den Strapazen anscheinend nicht gewachsen weil der Motor einfach zu schlecht gekühlt wird. Für den ganz normalen Verkehr und Vollgas auf der Autobahn reichts wohl (genügend Fahrtwind bei Tempo 250). Aber auf einem Rennkurs zeigen sich die Schwächen dieses Motors ganz deutlich.

ciao

am 3. Dezember 2003 um 10:55

Mal interessehalber - wie ist das denn mit dem 5,4-Liter V12 mit 326 PS ? Wurde der dahingehend überarbeitet, daß er vollgasfest ist ?

genau kann ich das nicht sagen da ich mit dem Motor noch keine Erfahrungen gemacht habe. Fakt ist jedenfalls, daß der 5,4-Liter einen andere Ventiltrieb hat. Vielleicht wurden da auch noch weitere Modifikationen gemacht die die ganze Sache standfester machen.

ciao

Halo Leute.

Okay 190tkm sind schon viel, aber ein 12zylinder ist dort doch grad mal eingefahren, oder etwas net?

Ich hab gelesen, dass das getribe sehr anfällig sei, dass es die 299/300ps nicht aushält.

Ist der 5,4liter der neue V12, oder ist das der alter Alpina B12 im E32??

gRuß Balint

Moin,

wenn der Motor immer BRAV behandelt wurde und sachgerecht gepflegt und gefahren wurde, machen ihm die 190.000 km sicherlich nicht wirklich was aus.

NUR ... wer kann dir das in 4. Hand und nach 15 Jahren schon noch garantieren ???

Also von mir würde Ich das Ding noch für 2500 Euro kaufen, aber die Menge an Menschen, denen Ich für das Auto soviel Geld auf den Tisch legen würde, ist sehr klein. :-D

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von flo2k

aber das ist ein 750iL ... mit Vollausstattung

Und? Ein 750iL hat einen noch höheren Wertverlust als ein normaler 750i. Den iL will gebraucht kein Mensch haben, Leute, die den haben wollen, kaufen sich den für gewöhnlich neu.

Ist ein Chauffeurswagen, und sowas kaufen normalerweise nur gut betuchte Personen. Und die kaufen keinen i.d.R. keinen Gebrauchten..-

Wert ???? Sixpack !!!!!

 

moin...

stell dir vor...dir fährt einer ins Auto....und du hast keine Schuld ! €€€€€€€€€€€.......denkste ! hihi

wirst ca. 1500 € für den BMW bekommen plus Ausfallzeit, Leihwagen usw.

Lohnt sich nicht, vorher ein Gutachten machen zu lassen für teures Geld.

Gibt dir jemand 2000 € dafür....geb ihn weg !

Gruss

deteufel

Deine Antwort
Ähnliche Themen