Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. 750iL

750iL

Themenstarteram 13. Dezember 2005 um 14:34

Hallo Leute,

bekomm einen BMW 750iL Baujahr 1990 mit 250.000km. Wahrscheinlich sind die Zylinderkopfdichtungen kaputt.

Was gibts da für gute Lösungen? Reparieren oder Schlachten? Was würdet ihr machen?

Bräuchte denn Jemand irgendwelche Teile? Dann hol ich den sicher.

V12 richten ist glaub nix, ist was für Könner ;)

Bin für jede sinnvolle Antwort Dankbar!

Gruss E500 AMG :)

Ähnliche Themen
28 Antworten

wenn so ein wagen nicht sehr gut schuss is, schlachten! die kosten fressen dich auf.... das wurde hier auch schon oft diskutiert.

irgendjemand brachte hier mal den spruch: geschenkt ist noch zu teuer;)

 

p.s. trotzdem ein sehr schönes auto:D

Themenstarteram 13. Dezember 2005 um 17:06

Nee fahren will ich den nicht... weiterverklopfen.

Will den Jemand? Ich geh den Morgen mal anschauen, dann entscheide ich, ob ich den nehme.

Zitat:

Original geschrieben von E500AMG

Will den Jemand?

höchstens um den selbst weiter zu verkloppen....

also wenn er insgesamt gut aussieht kannste mit den teilen schon noch was anfangen, die sind ja denk ich im fall eines unfalls recht gesucht und nich grad billig................schätz ich einfach mal..!

Themenstarteram 14. Dezember 2005 um 1:52

Gibt es technische Unterschiede vom 1987er zum 1994er 5.0 V12 Motor? Wenn ja, welche genau? Oder passt ein Motor älteren Baujahres in ein neueres Baujahr, wie in meinem Beispiel?

Danke

Zitat:

Original geschrieben von E500AMG

Gibt es technische Unterschiede vom 1987er zum 1994er 5.0 V12 Motor? Wenn ja, welche genau? Oder passt ein Motor älteren Baujahres in ein neueres Baujahr, wie in meinem Beispiel?

Danke

Da wurde so einiges ab 91 verändert.

Im innereien sind bessere materiallien verbaut,was genau weiss i jetzt nit...

der Öleinfüllstuttzen ist nach vorne gewandert.

Ölfilter wurde verändert etc.

Themenstarteram 14. Dezember 2005 um 18:01

Hallo, habe mir nun den Wagen heute Mittag angeschaut. Substanz sieht gut aus, Lack ist okay, keine Dellen, minimale Kratzer.

Zur Innenausstattung: Volleder in schwarz mit hinten Coupe-Sitzanlage!!! Voll geil wie des aussieht :) fast wie in meinem damaligen W126 ;) Ja denk alles an Bord, Shadowline ist es auch. Hol ich am Freitag!

Hab auch Bilder gemacht, ich lade sie gleich hoch...

Themenstarteram 14. Dezember 2005 um 18:20

Innenraum Beifahrerseite

Innenraum Fahrerseite

Coupe-Sitzanlage

750iL

750iL V12

Motor

Motor 5.0

Motor V12

Themenstarteram 14. Dezember 2005 um 18:22

Ah ja, Teile habe ich alle, muss ihn zusammen bauen, hat mir Jemand eine hilfreiche Reparaturanleitung? ;)

Vielen Dank :)

Gruss E500 AMG

Hi,

Reperaturanleitung wird dir nicht viel helfen, habs schon jetzt mehrmals gemacht und jedes mal lern ich dazu. Was magst denn für das Auto haben??? So kaputt wie er ist???? Sag bescheid bin auch unter 01520/5885200 zu erreichen.

 

gruß aus münchen

Themenstarteram 14. Dezember 2005 um 23:37

Ich hol den am Freitag Nachmittag, dann ruf ich dich mal an.

Bis Freitag :)

Themenstarteram 17. Dezember 2005 um 2:11

Also habe den 750iAL geholt, steht bei mir in der Tiefgarage :)

Man, würde den am liebsten reparieren und selber fahren, echt ein Schmuckstück, hinten ewig Platz!

Ich werde mich die kommenden Tage erkundigen, was Material für die Zyl.Ko.Di. kosten, dann entscheide ich, ob so verkaufen, richten oder schlachten.

Ah ja, bekommt man im Internet eine gute Reparaturanleitung her???

Danke :)

Themenstarteram 17. Dezember 2005 um 2:15

Und noch eine Frage: bei den V12, kommt es da öfters vor, das nur die Zyl.Ko.Di. kaputt geht oder reissen an dem auch gern die Köpfe?

Hab ein wenig bedenken, hatte letztes Jahr einen 525i 24V, hab da die Zyl.Ko.Di. gewechselt und dann kam heraus, dass der Kopf einen Riss hatte.

Reissen können sie auch,aber meistens sind es die Dichtungen.

Bei meinem 850 waren es die Kopfdichtungen.Ersatzteile kosten ca.500 € wenn es was werden soll.

PS: Die angefordeten 1500€ wirst du für das Auto nie kriegen,

sowas kauft doch heutzutage niemend mehr.Zumindest nicht zu dem Preis.

Themenstarteram 17. Dezember 2005 um 14:36

Ja hab gedacht, ich tu den überteuert rein, bis ich weiss, was ich mit dem Wagen machen werde.

Macht mal ein Angebot, die die Interesse haben. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen