Wert meines TT mit Motorschaden

Audi TT 8N

Servus zusammen,

mein Baby steht leider immernoch mit Motorschaden und ich würde mich auch schon fast, schweren Herzens, von ihm trennen. Allerdings nicht um jeden Preis.

Was denkt Ihr was man für einen TT, leider mit Motorschaden, bekommen kann?

Hier die Daten:
Audi TT Coupe 1,8T (132/180)
EZ 09/1999
207.000 KM
unfallfrei
durchgängig Scheckheft
alle Inspektionen (letzte bei 190.000KM)
II. Hand
Lichtsilber + graues Leder
Top gepflegt (innen + außen)
18" Zöller mit neuen Reifen
neue Lambdasonde, LMM, SUV N75, Stabis, Kugelgelenke,
Bose + Kennwood mit BT+Freisprech (neu)
S-Line light Front, Heck+Seiten.
TÜV bis 07/2014
etc.

Imgp0283
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von barni999

Also irgendwie werden nicht alle Bilder hochgeladen. Schade!

Ich denke 3000 Euro wird mit einem Motorschaden nicht erreichbar sein. Der Motor ist Schrott und es muss defintiv ein neuer rein.

Ich könnte einen Motor inkl. Turbolader und Anbauteilen inkl. 4.750 Euro (inkl. Einbau, Garantie und MwSt.) bekommen. Auto steht auch bereits seit Wochen bei dem Motoreninstandsetzungsbetrieb und wartet auf die Herztransplantation. Der Wille ist da, aber die Knete ist rar....

Ich hoffe du meinst nicht das ebay Angebot von Motoren West!?

Wenn ja gibs hier mal im 8L Forum ein und bilde dir deine Meinung!

Hallo , also wenn ich richtig lese hast du den motorcode AJQ ,. davon habe ich 2 Motoren.... beide laufen gut,.. einer mit 90Tkm und der andere mit 186Tkm ,.... Beide noch eingebaut... also wenn du daran interesse hast,.. ich gebe sie nicht alzu teuer her , je nach dem was du alles haben möchtest ! mfg

Motor West oder wie die jetzt heißen war im Rahmen meiner Internetrecherche eine ernsthafte überlegung gewesen, bis ich nach Erfahrungsberichten geschaut habe.

Ich habe jetzt einen anständigen Motor eines seriösen Anbieters gekauft. Dieser wird wohl Mo-Di. geliefert werden. Hat 90.000 Km runter und stammt aus einem TT mit Heckschaden. Bj. 2004. Hierfür habe ich 1500 Euro gezahlt. Am Samstag wird dann mein Motor rausgeholt und umgebaut.

Kann durchaus sein dass ich evtl. noch paar teile brauchen werde. In ca. 3-4 Abenden nach der Arbeit sollte dann mein TT wieder funktionstüchtig zusammengebaut sein. Hoffentlich.

Alles ,. ja wenn du was brauchst... ich habe genug teile..