Wert meines Audi B4 V6 Quattro Limousine

Audi 80 B3/89

Hallo Audifreaks !

Abwrackprämie und der ganze Trallala mit Wirtschaftlichkeit und Umweltkram..Ich denk schon drüber nach über Sinn und Unsinn des ganzen.

Ich krieg nirgends Aussagen was "meiner" noch in etwa Wert sein könnte.

Wie gesagt.. es ist ein Audi B4 V6 Quattro Limousine ,Bj. Juli '91..
Anhängekupplung, Klimaautomatik, Differentialsperre..

soviel ich aber bis jetzt rausgefunden hab, sind nur ca 1870 Stück in Germany gebaut worden.

(Bilder kommen demnächst)

..weiß überhaupt jemand was über das Modell ?

48 Antworten

ich sag es ja, muß jeder selber wissen was er macht. auf jeden fall wünsche ich john mit seinem neuem golf gute fahrt, musst dich aber noch ne weile gedulden 😁

MFG

Ja, und wenn jetzt noch mehr von meinem Modell unter die Pressmaschine kommen ist der Seltenheitswert für meinen Audi um einiges größer!
Die Zeit wird kommen wenn die Kohle denn doch mal lockerer sitzt bei mir, und das Fahrzeug wirklich ordentlich auft Topzustand gebracht werden kann, ein Zeitgemäßes Fahrzeug unterm Hintern hab... dann mein grüner ein seltener Oldi werden könnte und der Wert dreht sich in die andere (positive) Richtung. Wer weiß das schon.

Es ist nun mal so, das unsere Jungs (Audis) zur Zeit weder das eine noch das andere sind. Für so nen Zwischending interessiert sich vorerst keiner !

Beispieltragend für alle die schon Oldies besitzen... wer wußte ,als man diese noch alltagsmäßig gefahren ist, das die mal Besonderheitswert haben würden .. oder ?

Meine alte Honda zum Beispiel.. die hat auch ne besondere Geschichte hinter sich, was ich aber bis Dato nicht wußte. Ich hb sie eben günstig bekommen und hab noch so ca 300 EU ringesteckt und repariert.
(Vergaseranlage und paar zu harte Gummieteile , Gabelsimmerring Spritleitingsröhrchen und O-Ringe)
Damals war es die erste V-4 Maschine die je gebaut wurde und das Supermotorrad von HONDA werden sollte. Der Schuß ging damals nach hinten los, weil einiges an Material und Konstruktion fehlgeplant war. Gebaut wurden damals nur ganz wenige-eben wegen dieser Konstruktionsmängel. Ich glaub meines ist vielleicht noch das einzigste von dem Modell, was noch alltagsmäßig draußen durch die Kurven räubert 😁

Als dann.. gebt Gas, aber bleibt in der Spur Leute

ein Audi wird selten _viel_ Geld wert werden. Wenn du zurueckschaust hast du zwar Recht, dass einige Audi Modelle recht rar geworden sind (Audi 100S Coupé), aber wenn du auf die Brot und Butterautos schaust, ist da nicht viel zu machen. Die ersten Audi 80 werden zwar immer seltener, aber reich wird man mit dem Besitz bzw. dann Verkauf nicht 🙂. Und gerade bei Typ89 und B4 sehe ich kaum Potential zur Raritaet, da es einfach zu viele gibt, aber wenn die jetzt alle verschrottet werden, koennten die eventuell rar werden, aber ich glaube nicht daran.

Bis ein B4 rar wird, gibt es wohl kein Oel mehr 😁. Dann kann man sich sowas zumindest in den Garten(?) stellen, sofern man dann noch einen haben darf.

ich denke mal beim b4 wird nur der s2 und der competition sammlerwert haben, bzw. sind es ja eigentlich schon.