ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Wert meines 428i Cabrio

Wert meines 428i Cabrio

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 27. Januar 2017 um 23:25

Guten Morgen,

vielleicht kann mir ja jemand hier helfen.

Ich fahre zur Zeit ein weisses BMW Cabrio 428i von 03/2015. Neupreis ca. 72000.

Der Wagen ist ziemlich gut ausgestattet wie z.b. Head up Display, beheiztes Lenkrad, Schaltwippen, Steptronic Automatic, schwarze Lederausstattung, Navi Pro, Usb, Aerodynamicpaket, 19 Zoll Alus und noch vieles mehr. Ich habe vor mir im Januar 2019 einen gebrauchten 440i Coupe zu kaufen (max. 1,5 Jahre alt).

Kann jemand vielleicht jetzt schon abschätzen, wieviel ich dann so über den Daumen für mein Cabrio noch bekommen würde. Ich habe für ihn 45000 Euro bezahlt (9 Monate alt). Im Januar 2019 wird er nach meiner Hochrechnung so ca. 47000 bis 50000 km runter haben. Und er ist dann noch keine 4 Jahre alt. Was glaubt ihr, mit welchem Betrag kann ich da so ungefähr rechnen?

Tausend Dank!!

lg

Michael

Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

@Z4-6 schrieb am 30. Jan. 2017 um 13:50:52 Uhr:

Bei 7- 8.000 Km Jahresfahrleistung ist das kein Kunststück. Die Versicherungen steigen erst bei zunehmender Fahrleistung rapide an.

Und bei steigendem Fahrzeugalter (größere Kauferschicht, Unfallzahlen) und der damit verbundenen steigenden Regionalklasse und Typenklasse.

 

Dann kann son M-Modell auch mal schnell übertrieben "unbezahlbar" werden.

So langsam passt die Überschrift aber gar nicht mehr...

;)

Zitat:

@MT-User schrieb am 28. Januar 2017 um 08:06:46 Uhr:

Ich gehe immer auf Mobile.de oder /und autoscout und schaue nach Autos mit vergleichbarer Austattung, Alter und Laufleistung und im Umkreis von max. 300km.

[...]

Warum? So,suche ich mir auch meine gebrauchten Autos. Ist dort nchts dabei, warte ich eine Woche und suche wieder in der Art.

Und so kalkulieren Autohäuser (ich kenne es aus eigener Erfahrung nur von BMW und VW) auch die Preise der eigenen Gebrauchtwagen.

Und der Gebrauchtwagen, die sie ankaufen.

Da guckt man bei Schwacke und geht dann auf mobile.de und sucht ähnliche Gebrauchtwagen.. günstigsten 10 Treffer werden über den Daumen gepeilt und der Kunde bekommt dann den "Überndaumen Preis" minus einen Abschlag für Gebrauchtwagengarantie/Aufwand/benötigten Gewinn bei Wiederverkauf.

Daher sind die Preise für Gebrauchte beim Autohaus meist sehr niedrig, außer man bietet einen Auto an, dass maximal 4 Jahre alt ist und einen vernünftigten Restwert hat, wie das Cabrio des TE.

Ein weiterer großer Vorteil ist es natürlich einen BMW auch bei einem BMW Händler in Zahlung zu geben.

Gründe dafür liegen auf der Hand.

Allsecur mit Basis, Komfort oder Premium? Wenn überhaupt, dann passt nur der Premium-Tarif. Ansonsten fehlen elementar wichtige Leistungen. Das kann im Ernstfall richtig teuer werden. Bitte nicht bei derartigen Fahrzeugen am falschen Ende sparen.

Meine Rede! Und wenn man Premium wählt, ist man auch bestimmt nicht mehr bei 400€/Jahr.

Ich habe mal bei dieser Allsecure meine Fahrzeugdaten eingegeben. "Für dieses Fahrzeug können wir nur Haftplichtschutz anbieten". . . Komische Versicherung. Da möchte ich nicht wissen, wie die sich anstellen, wenn man erst einen Schaden hat.

Sorry für OT

Themenstarteram 31. Januar 2017 um 14:02

BMWseit2005: vielleicht ist Dein Fahrzeug noch zu neu? Der 440i ist auch noch nicht drin.

Und zu Deinen Bedenken im Schadensfall: vor einigen Jahren hatte ich schonmal einen leichten Crash. Die 3000 Euro wurden anstandslos innerhalb kürzester Zeit von der Versicherung bezahlt. Kann also nix negatives darüber sagen.

lg

Michael

Zitat:

@MT-User schrieb am 30. Januar 2017 um 17:08:31 Uhr:

So langsam passt die Überschrift aber gar nicht mehr...

;)

Ich würde dieses Zitat gerne nochmal wiederholen

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Mod

Zitat:

@Tempo1239 schrieb am 30. Januar 2017 um 17:49:19 Uhr:

Zitat:

@MT-User schrieb am 28. Januar 2017 um 08:06:46 Uhr:

Ich gehe immer auf Mobile.de oder /und autoscout und schaue nach Autos mit vergleichbarer Austattung, Alter und Laufleistung und im Umkreis von max. 300km.

[...]

Warum? So,suche ich mir auch meine gebrauchten Autos. Ist dort nchts dabei, warte ich eine Woche und suche wieder in der Art.

Und so kalkulieren Autohäuser (ich kenne es aus eigener Erfahrung nur von BMW und VW) auch die Preise der eigenen Gebrauchtwagen.

Und der Gebrauchtwagen, die sie ankaufen.

Da guckt man bei Schwacke und geht dann auf mobile.de und sucht ähnliche Gebrauchtwagen.. günstigsten 10 Treffer werden über den Daumen gepeilt und der Kunde bekommt dann den "Überndaumen Preis" minus einen Abschlag für Gebrauchtwagengarantie/Aufwand/benötigten Gewinn bei Wiederverkauf.

Daher sind die Preise für Gebrauchte beim Autohaus meist sehr niedrig, außer man bietet einen Auto an, dass maximal 4 Jahre alt ist und einen vernünftigten Restwert hat, wie das Cabrio des TE.

Ein weiterer großer Vorteil ist es natürlich einen BMW auch bei einem BMW Händler in Zahlung zu geben.

Gründe dafür liegen auf der Hand.

Ich würde mehr bekommen wenn ich meinen BMW bei Audi oder Mercedes in Zahlung geben würde.

... und weniger Nachlass beim Neuen... irgendwo bezahlt man immer den Preis.

;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen