ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Wert meines 428i Cabrio

Wert meines 428i Cabrio

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 27. Januar 2017 um 23:25

Guten Morgen,

vielleicht kann mir ja jemand hier helfen.

Ich fahre zur Zeit ein weisses BMW Cabrio 428i von 03/2015. Neupreis ca. 72000.

Der Wagen ist ziemlich gut ausgestattet wie z.b. Head up Display, beheiztes Lenkrad, Schaltwippen, Steptronic Automatic, schwarze Lederausstattung, Navi Pro, Usb, Aerodynamicpaket, 19 Zoll Alus und noch vieles mehr. Ich habe vor mir im Januar 2019 einen gebrauchten 440i Coupe zu kaufen (max. 1,5 Jahre alt).

Kann jemand vielleicht jetzt schon abschätzen, wieviel ich dann so über den Daumen für mein Cabrio noch bekommen würde. Ich habe für ihn 45000 Euro bezahlt (9 Monate alt). Im Januar 2019 wird er nach meiner Hochrechnung so ca. 47000 bis 50000 km runter haben. Und er ist dann noch keine 4 Jahre alt. Was glaubt ihr, mit welchem Betrag kann ich da so ungefähr rechnen?

Tausend Dank!!

lg

Michael

Ähnliche Themen
39 Antworten

Je nach Verliebtheit des Käufers könnte ich mir Max 35-38000€ vorstellen. Je nach Pflegezustand natürlich. Warum willst das so früh wissen?

Themenstarteram 27. Januar 2017 um 23:36

Hi Berba,

doch noch so viel?

Ich möchte jetzt schon gerne eine Vorstellung davon haben, wieviel ich dann so ungefähr für den 440i zuzahlen müsste. Habe nicht grad so massig viel Kohle, müsste wohl einen Teil finanzieren. Aber bin sowas von BMW Besessen, das mir das am Ar... vorbeigeht ;)

lg

Michael

Naja, kann auch 30000€ sein. Aber ein gut gepflegtes Cabrio mit guter Ausstattung und wenig km, 3,5 Jahre alt zum richtigen Zeitpunkt verkaufen, KANN schon so 30000€ aufwärts bringen. Insofern kannst du ab jetzt auch einiges tun dafür, dass es dann auch so gut wie neu aussieht. ;)

Ja, der 40i zieht ungemein ;)

Themenstarteram 28. Januar 2017 um 0:06

Hi Berba,

ja, glaube auch dass der abgeht ;) Hatte ja erst einen M4 im Auge. Das wäre natürlich mein absoluter Traumwagen. Aber ich muss da realistisch sein, dass der wohl ne Nummer zu gross ist für mich ist ;) Anschaffung ginge ja vielelicht noch irgendwie, Unterhaltskosten müsste auch klappen. Bin in Haftpflicht auf SF35 und Vollkasko auf SF24. Aber wehe dem es passiert was mit dem M4. Dann wirds bestimmt teuer, oder?

lg

Michael

Klar nach Garantie wirds dann sicher teurer als beim Pfirsich! Aber hey, kommt auf deine Rücklagen nach Kauf und Unkosten an, gell?!?;)

Themenstarteram 28. Januar 2017 um 0:12

Gucken wir mal wo die Reise hingeht!

Danke Dir und noch ein schönes WE!!

lg

Michael

Zitat:

@BMW435iCabrio schrieb am 28. Januar 2017 um 01:12:55 Uhr:

Gucken wir mal wo die Reise hingeht!

Danke Dir und noch ein schönes WE!!

lg

Michael

Selber! :) ;)

Themenstarteram 28. Januar 2017 um 0:25

Danke!!!

am 28. Januar 2017 um 7:05

Zitat:

@BMW435iCabrio schrieb am 28. Januar 2017 um 00:25:43 Uhr:

Guten Morgen,

vielleicht kann mir ja jemand hier helfen.

Ich fahre zur Zeit ein weisses BMW Cabrio 428i von 03/2015. Neupreis ca. 72000.

Cabrios nicht im Januar / Februar verkaufen. Weil dann nicht so viele Kaufinteressenten da sind.

Man kann ja mal bei mobile.de testen oder auch den Freundlichen fragen, bei dem man ggf. den neuen kauft.

Grüße und viel Erfolg

Ich gehe immer auf Mobile.de oder /und autoscout und schaue nach Autos mit vergleichbarer Austattung, Alter und Laufleistung und im Umkreis von max. 300km.

Die 10-20 der Autos mit dem niedrigsten Preis, die ich dort finde, sind dann eine realistische Preispanne (ohne Umfallwagen oder welche mit Schaden natürlich) für den Verkaufspreis meines Autos; wenn ich nicht ein Auto mit Besonderheiten für Liebhaber habe.

Warum? So,suche ich mir auch meine gebrauchten Autos. Ist dort nchts dabei, warte ich eine Woche und suche wieder in der Art.

;)

Ein Kumpel von mir meinte mal, er kann 20% über den Preis gehen und hat nach 10 Wochen dann die Taktik geänert und der Wagen war drei Wochen später verkauft.

Edit: Stimmt: Ab März gehen Cabrios besser und sind teurer.

Vor dem Hintergrund, dass gerade der LCI vor der Tür steht, ist das derzeit eh ein schlechter Zeitpunkt für einen Verkauf. Auch wenn das Facelift vermeintlich klein ausfällt, so wird es den Auftritt des 4ers massiv aufwerten, was allein die dann durchgängige LED-Optik angeht.

Ehrlich: wenn das Auto bei Dir finanziell eher auf Kante genäht ist, dann würd ich den 428i weiterfahren (hatte den auch schon und ist ein klasse Motor) und mir die 440er-Liga für das komplett neue Modell in einigen Jahren vornehmen, statt gerade jetzt den größten Sprung im Wertverlust zu realisieren.

Zitat:

@BMW435iCabrio schrieb am 28. Januar 2017 um 00:25:43 Uhr:

Guten Morgen,

vielleicht kann mir ja jemand hier helfen.

Ich fahre zur Zeit ein weisses BMW Cabrio 428i von 03/2015. Neupreis ca. 72000.

Der Wagen ist ziemlich gut ausgestattet wie z.b. Head up Display, beheiztes Lenkrad, Schaltwippen, Steptronic Automatic, schwarze Lederausstattung, Navi Pro, Usb, Aerodynamicpaket, 19 Zoll Alus und noch vieles mehr. Ich habe vor mir im Januar 2019 einen gebrauchten 440i Coupe zu kaufen (max. 1,5 Jahre alt).

Kann jemand vielleicht jetzt schon abschätzen, wieviel ich dann so über den Daumen für mein Cabrio noch bekommen würde. Ich habe für ihn 45000 Euro bezahlt (9 Monate alt). Im Januar 2019 wird er nach meiner Hochrechnung so ca. 47000 bis 50000 km runter haben. Und er ist dann noch keine 4 Jahre alt. Was glaubt ihr, mit welchem Betrag kann ich da so ungefähr rechnen?

Tausend Dank!!

lg

Michael

Hallo Michael,

 

Mich interressiert zusätzlich, warum du von Cabrio auf Coupe wechseln möchtest. Ich stehe kurz vor einer Cabrio-Bestellung und habe (als bisheriger 5er Kombifahrer) monatelang zwischen Cabrio und Coupe hin und her überlegt. Das Argument 'Spaß am offen fahren' hat da gesiegt. Einen Kombi brauch ich definitiv nicht im Alltag, bin aber von der Cabrio-Alltagstauglichkeit noch nicht 100%ig überzeugt ;-)

Naja er will ja erst 2019 verkaufen/kaufen, dann spielt das 2017er Facelift beim Verkauf seines 2015er 428 keine wirkliche Rolle mehr, da zum einen dieses nicht so wirklich den 4er neu erfindet (Rückleuchten rüstet ein Käufer dann bei Gefallen nach, Front LED ist Geschmacksache und ändert sich jedes Jahr (ganz schlimm bei Audi)... da leg ich inzwischen keinen Wert mehr drauf, zum anderen ist der Preisunterschied zwischen einem gut ausgestatteten 2015er 428i und einem vergleichbaren 2017er 430i für den Großteil der Gebrauchtwagenkäuferschicht zu groß um als das es ein Ko-Kriterium wäre.

Wie sich der Automatkt in den nächsten fast 3 Jahren entwickelt ist aber eh Glaskugel lesen.....genieße deinen 428 und dann wirst du 2019 sehen wo die Reise weiter hingeht.....

Themenstarteram 28. Januar 2017 um 11:52

@NRW Driver:

Ich möchte wieder auf das Coupe umsteigen weil es mir noch einen Tick besser gefällt, will sagen, er wirkt für mich noch sportlicher als das Cabrio. Auch hintenrum gefällt er mir etwas besser als das Cabrio. Und da ich jetzt schon mein viertes BMW Cabrio fahre, reicht mir das erstmal. So ein Hardcore Cabrio Fahrer bin ich nicht ;)

@Sliner,

ja, ich geniesse mein schönes weisses 4er Cabrio aus vollen Zügen. Werde ihn so gut werterhalten wie es nur geht und dann, in 2019, mal schauen was so ein max. 1,5 Jahre alter, voll ausgestatteter 440 kosten wird und was ich dann zuzahlen müsste.

BTW: Ich finde keine Tests zum 440i Coupe. Gibt da noch nix?

Schönes Wochenende euch!

lg

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen