Wert meines 428i Cabrio
Guten Morgen,
vielleicht kann mir ja jemand hier helfen.
Ich fahre zur Zeit ein weisses BMW Cabrio 428i von 03/2015. Neupreis ca. 72000.
Der Wagen ist ziemlich gut ausgestattet wie z.b. Head up Display, beheiztes Lenkrad, Schaltwippen, Steptronic Automatic, schwarze Lederausstattung, Navi Pro, Usb, Aerodynamicpaket, 19 Zoll Alus und noch vieles mehr. Ich habe vor mir im Januar 2019 einen gebrauchten 440i Coupe zu kaufen (max. 1,5 Jahre alt).
Kann jemand vielleicht jetzt schon abschätzen, wieviel ich dann so über den Daumen für mein Cabrio noch bekommen würde. Ich habe für ihn 45000 Euro bezahlt (9 Monate alt). Im Januar 2019 wird er nach meiner Hochrechnung so ca. 47000 bis 50000 km runter haben. Und er ist dann noch keine 4 Jahre alt. Was glaubt ihr, mit welchem Betrag kann ich da so ungefähr rechnen?
Tausend Dank!!
lg
Michael
39 Antworten
Muss nochmal was loswerden. Mein Traum wäre ja nach wie vor ein M4. Würde fast sterben für diese geile Kiste. Wenn überhaupt, dann auch erst 2019. Habe mal bei Mobile.de geschaut. Einen M4 mit einigermassen Ausstattung und bis ca 30000 km gibt es ja schon so zwischen 48 und 55000 Euro. Und wie ich oben schon geschrieben hatte, bin ich in der Haftplicht bei SF35 und ab 2019 in der Vollkasko in SF 24. Mit diesen Daten müsste ich lt. Check24 so ca. 460 Euro im Jahr bezahlen für Vollkasko. Ich finde das geht eigentlich noch. Dann würde ich auf jeden Fall versuchen, nach der Gewährleistung noch 2 Jahre Europlus zu bekommen. Eigentlich dürfte dann doch die erste Zeit nichts grosses an Kosten auf mich zukommen, oder?? Bin da echt gespannt auf eure Meinungen. Vielen Dank schonmal im Voraus!
lg Michael
Zitat:
@BMW435iCabrio schrieb am 28. Januar 2017 um 12:59:42 Uhr:
Und wie ich oben schon geschrieben hatte, bin ich in der Haftplicht bei SF35 und ab 2019 in der Vollkasko in SF 24. Mit diesen Daten müsste ich lt. Check24 so ca. 460 Euro im Jahr bezahlen für Vollkasko. Ich finde das geht eigentlich noch.
Da muss sich aber ein Fehler eingeschlichen haben. 😉
Ich zahle 1100€ für Vollkasko, 460€ wäre schon seehr günstig!
460 € wären in der Tat sehr günstig 🙄
Wäre interessant welche Eckdaten hier zur Berechnung herangezogen wurden.
Eigentlich wären um die 1.000 € bei der SF Einstufung realistisch.
Gruß,
Speedy
Ähnliche Themen
Das mit den 1100€ ca kann ich auch bestätigen. VK Allianz.
@BMW435i. Du hast ne PN!
Ich finde, dass man den M4 als Cabrio und Coupe kaum vergleichen kann, gerade im hinteren Bereich unterscheiden sich die beiden optisch schon sehr. ich finde, dass das Coupe deutlich sportlicher wirkt.
Moin,
meine Eckdaten bei Check24 waren so ungefähr folgende. SF35 Haftpflicht, SF24 Vollkasko, SB Vollkasko 1000,- SB Teilkasko 150,- , Fahrzeug kommt unter Carport, 7000km jährlich, Fahre ihn nur alleine, Verheiratet. Usw. Habe es gerade nochmal versucht. Bei der Alllsecure komme ich auf einen Jahresbeitrag von 443,76 Euro. Nun seid ihr dran 😉
lg
Michael
7tkm sind natürlich wirklich sehr wenig.
Allsecure sagt mir ehrlich gesagt nichts, ich wähle immer große und lange bestehende Versicherer.
Die Versicherungskosten sind bei einem M4 aber auch nicht das, was am meisten belastet, da gibt es ganz andere Faktoren, die schlimmer auf die Brieftasche schlagen, Inspektionen, Verschleißteile und Sprit summieren sich ganz ordentlich.
kurzes Update:
habe mir die Berechnungen von Check24 an meine Email Adresse schicken.
Dort war allerdings von über 500 Euro die Rede jährlich. Seltsam. Allerdings immer noch die Hälfte von dem was die anderen hier so zahlen. Wenn ich das überhaupt mache mit dem M4 dann würde ich mit Sicherheit vorher die Versicherung anrufen und mich absichern.
@Kalle: mit der Allsecure bin ich ganz zufrieden. Hatte mal vor Jahren einen Schaden. Der wurde anstandslos bezahlt.
lg
Michael
Hi,
so, habe jezt das Ganze nocheinmal mit der netten Dame von Check24 berechnet. Lt. ihren Angaben stimmt das mit den 400 (und paar zerquetschten) im Jahr mit Vollkasko bei der Allsecure. Also entweder bezahlt ihr alle hier zuviel, seid in höheren SF-Klassen oder die Dame hat mir Müll erzählt. Bin jetzt etwas konsterniert 😉
Könnt ihr das bitte auch einmal mit Check24 und euren Daten probieren. Bin echt gespannt auf die Ergebnisse.
lg
Michael
Um Gewissheit zu bekommen habe ich grad bei der Allsecure angerufen und mir dort am Telefon den Jahresbetrag (Vollkasko) für einen M4 ausrechnen lassen. Und ja, es ist jetzt Fakt. Ich zahle jährlich c. 460 Euro für das Baby!!
Auf die Frage warum so wenig antwortete die Dame es hätte damit zutun dass ich schon so lange den Fleppen habe (1978) und natürlich auch die SF35 in der Haftpflicht und SF24 in der Vollkasko. Auch die nur 8000km im Jahr wären ein Kriterium. So siehts aus 😉
lg
Michael
Alter Sack 😁
Bei 7- 8.000 Km Jahresfahrleistung ist das kein Kunststück. Die Versicherungen steigen erst bei zunehmender Fahrleistung rapide an.
@Berba: aber agil wie ein junger Hund 😉
@Z4-6: aha, also liegts dann wohl daran.
Ist ja alles auch noch lange nicht spruchreif. Ende nächsten Jahres -sofern mein Sozialstatus sich nicht drastisch nach unten hin verändert hat - werde ich mal die Fühler nach nem M4 ausfahren 😉 Ansonsten tuts auch der 440i sehr gut denke ich.
lg
Michael
lg
Michael