Wert für Polo II
Hallo,
kann mir jemand den ungefähren Wert eines Polo 86 C Bj 1984 mit ca. 145.000 km, 2. Hand, Tüv 06/13
mitteilen?
MfG
Grüße
Laurinchen
33 Antworten
Dazu müsste man noch ein paar Daten haben wie, Motor, genaues Modell Coupe, Steilheck, Derby, Sowie die Ausstattung. Ob es ein C, CL GL oder GT oder ein Sondermodell ist.
Dazu eine BEscheibung des Zustandes.
Dazu ob der noch original oder getunt ist.
Und ein paar Bilder wären auch gut.
Ganz allgemein, kann der Wert zwischen etwa 50€ und etwa 800€ schwanken.
Sollte es was seltenes sein, in außergewöhnlichen Zustand handeln, auch deutlich mehr.
MfG
Danke für die schnelle Antwort. Ich bin nur Nachlasspfleger und kenne das Auto nicht, habe nur den Brief hier in Stuttgart. Das Auto steht abgmeldet in Schw. Hall. Ein Bekannter will das Auto für € 100,00 übernehmen und ich kann jetzt zustimmen oder das Auto anmelden, herholen und dann weiterberkaufen. Dann müste er aber min. € 500,00 bringen, damit sich der Aufwand lohnt.
Lass dir mal ein paar Bilder schicken.😉
Ohne weitere Beschreibung und Bilder kann man dazu nichts sagen.
Schicke dir mal ein Link, wo es um den 86C und dessen Sondermodelle geht.
http://www.vwpolo-info.de/Historie-Polo-86c
Und hier die Sondermodelle.
http://www.vwpolo-info.de/Sondermodelle-Polo-86c
MfG
Sehr schöne Seite, habe ich schon immer bestaunt
Gruß
maz4
Zitat:
Original geschrieben von Der Schwarze 2er
Lass dir mal ein paar Bilder schicken.😉Ohne weitere Beschreibung und Bilder kann man dazu nichts sagen.
Schicke dir mal ein Link, wo es um den 86C und dessen Sondermodelle geht.
http://www.vwpolo-info.de/Historie-Polo-86cUnd hier die Sondermodelle.
http://www.vwpolo-info.de/Sondermodelle-Polo-86cMfG
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100 €uro ist n Witz, wenn der vom Zustand her noch gut ist, zeig dem Kerl n Vogel, der hat keine Ahung ^^ aber wir brauchen Bilder , viele und detailreiche aussagekräftige Bilder. Aber fürn Polo2 der noch gut an einem Stück ist sind 100 Ökken nen klacks Oo
Zitat:
Original geschrieben von laurinlara
Hallo,
kann mir jemand den ungefähren Wert eines Polo 86 C Bj 1984 mit ca. 145.000 km, 2. Hand, Tüv 06/13
mitteilen?
MfG
Grüße
Laurinchen
Für`n 100er kriegste `n Gammligen ohne Tüv,
`n 94er, mit 3 Mon Tüv müßte da deutlich mehr bringen,
`n Bastler kann ihn ja erstmal anmelden & dann in Ruhe TÜV-fertig machen / vorführen.
Fzg OHNE TÜV macht immer Probleme, man bekommt ihn nicht zugelassen, (rote - ) Kurzzeitkennzeichen sind (für Private) ziemlich teuer und nur 5 Tg gültig, oft wenig Zeit Fahrzeug zu überführen; inspiezieren; ET-Beschaffung; Einbau; HU-Vorführung . . .
Guck Dir doch einfach bei Ebay an für welches Geld 86 c`s (Bj. 90 - 94) effektiv übern Tisch gehen.
MFG
Zitat:
Original geschrieben von polo bastian
...sie schrieb "1984" ;-)
Oh ja, sorry,
war schon wieder spät . . . 😮
die Vorteile (beim Verk.) die 3 Mon. Rest-TÜV bringen sind die Gleichen.
Das Problem ist dass der Polo abgemeldet in Schw. Hall steht und ich in Stuttgart bin. Ich kann nicht wegen Bildern hinfahren. Ich müsste das Auto quasi blind verkaufen. Der Besitzer hat das Auto om Herbst hingefahren, abgemeldet und starb.
SORRYZitat:
Original geschrieben von laurinlara
Das Problem ist dass der Polo abgemeldet in Schw. Hall steht und ich in Stuttgart bin. Ich kann nicht wegen Bildern hinfahren. Ich müsste das Auto quasi blind verkaufen. Der Besitzer hat das Auto om Herbst hingefahren, abgemeldet und starb.
,
aber das Update dafür
hab ich noch nicht auf meiner Glaskugel installiert !
(die anderen User hier vmtl auch nicht)
der Wert kann sich locker zw. 20,- und 2.000.- € bewegen !
a.) ziemlich verschlissene Karre mit x draufgebratenen Blechen am Schweller . . . , lohnt nur noch als ET - Spender . . .
b.) Top gepflegtes Rentner - (Garagen - ) Fahrzeug mit nahtlos durchgestempeltem VAG - Serviceheft welches eher zufällig in 3 Mon. zur HU muß aber OHNE Beanstandungen `ne neue Plakette bekommt.
IHRE Einsätze bitte, es wird gepokert !
Bitte auch mal die Anzahl der Vorbesitzer posten, und wie lange beim Vorbesitzer zugelassen! (und die Motorleistung, die steht ja auch im Brief)
Der Wagen wird nächstes Jahr auch schon 30, da kauft man nicht nur Auto, sondern Geschichte.
Bei wenigen Vorhaltern bringt der locker 500 - 600 €, bei Ersthandbesitz auch 1000 oder mehr.
100 € Angebot sind ein Witz, minimum wären für mich 450 - 500 €. Darunter gibt es nur durchgegammelte Karren ohne gültige HU.
WennZitat:
Original geschrieben von Deloman
100 € Angebot sind ein Witz, minimum wären für mich 450 - 500 €. Darunter gibt es nur durchgegammelte Karren ohne gültige HU.
er hier im 100 - 150 Km Umkreis von H / HB / HH stehen würde gäbe ich die
100 € UNBESEHENdafür !
Zitat:
Bitte auch mal die Anzahl der Vorbesitzer posten, und wie lange beim Vorbesitzer zugelassen!
Hab gestern `n 91er Steilheck
GTin BHV gekauft,
1. Halter
m"Bj" 3 / 56 (vom TdeZ - 10 / 00)
2. Halterin "Bj" 0 / 54 (ab 10 / 00)
keinerlei "Wartungsstau", reinsetzen, losfahren & wohlfühlen . . .
aber wenn die Dinger 5x Anfänger- , und 5x Winterhure waren . . . .
Das ist wohl war. Und Unfallschäden selbstverständlich sonst musst Du einen geübten Blick für den lack haben, in manchen Fällen hast Du gar eine Neulackierung vor Dir wo Du nix oder nur geschult diese siehst.
Zitat:
Original geschrieben von perchlor
Hab gestern `n 91er Steilheck GT in BHV gekauft,Zitat:
Bitte auch mal die Anzahl der Vorbesitzer posten, und wie lange beim Vorbesitzer zugelassen!
1. Halter m "Bj" 3 / 56 (vom TdeZ - 10 / 00)
2. Halterin "Bj" 0 / 54 (ab 10 / 00)keinerlei "Wartungsstau", reinsetzen, losfahren & wohlfühlen . . .
aber wenn die Dinger 5x Anfänger- , und 5x Winterhure waren . . . .