Wert eines Motors?

BMW 3er E36

Da ich meinen 1.9er wegen dem Umbau verkaufe, würde mich eig. interessieren was ich so wirklich verlangen könnte?
Er hat ca 165tkm drauf, wegen Ölverlust hatte ich ihn komplett neu abgedichtet, dazu kam noch thermostat/wapu neu. Bis auf die Probleme das er manchmal nach Kaltstart schlecht zog, bzw unruhig lief war hinterher eig. alles ok, sowie ein Pfeifen das aus Speerventilnähe kam, aber wohl an den porösen gummis lag. Gefahren aus 2.Hand, kein Heizermotor, Getriebe schaltet einwandfrei, laut Fehlerspeicher hätte er was mit den Klopfsensoren.
Zum Motor gibts ja alle Anbauteile+SG+Kat+Tacho (<-etwas verbastelt)

Mir liegt ein Angebot von 500€ bereits vor..

Gruß

14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cruisaaar

Da ich meinen 1.9er wegen dem Umbau verkaufe, würde mich eig. interessieren was ich so wirklich verlangen könnte?
Er hat ca 165tkm drauf, wegen Ölverlust hatte ich ihn komplett neu abgedichtet, dazu kam noch thermostat/wapu neu. Bis auf die Probleme das er manchmal nach Kaltstart schlecht zog, bzw unruhig lief war hinterher eig. alles ok, sowie ein Pfeifen das aus Speerventilnähe kam, aber wohl an den porösen gummis lag. Gefahren aus 2.Hand, kein Heizermotor, Getriebe schaltet einwandfrei, laut Fehlerspeicher hätte er was mit den Klopfsensoren.
Zum Motor gibts ja alle Anbauteile+SG+Kat+Tacho (<-etwas verbastelt)

Gruß

Schlag zu😁

Aus welchem Grund? ^^ weils gut klingt oder fairer preis ist oder wie? erläuter mal bisschen =)

Ich persönlich halte das für nen fairen Preis...

es ging mal der selbe motor mit etwas weniger teilen , also ohne tacho und kat auch für knapp 800 weg, hab ich damals in der bucht gesehen..hatte halt nur 30tkm weniger

Ähnliche Themen

wenn ich nen 2,5L r6 m52 mit 150k für 800€ kriege, dann sind 500€ dicke ok für so einen motor.

Zitat:

500€ für nen runtergenudelten 4 Zylinder mit Ölverlust und mit verbasteten Anbauteilen😰?? Normalerweise würde ich sagen: Zuschlagen! So nen Depp findest du net so schnell wieder.

Aber ich finde das fast schon gemein. Verkauf den Motor zu einem adäquaten Preis.

Grüße

bw83

hä? moment mal! der hatte etwas ölverlust gehabt, dann hab ich für teuer geld den komplett neu abgedichtet! runtergenudelt ist er ebenfalls nicht, mit 165tkm und er lief soweit sehr gut ist da nix kaputt! war kein heizermotor!

und was heißt hier verbastelte anbauteile?? es ist alles original! wer hat denn was gegen einen 100euro original bei bmw gekauften thermostat oder gegen eine 80€ teuere wapu? dichtsatz ebenfalls original von bmw! das einzige nicht originale von bmw ist der lmm. außerdem sind alle anbauteile dabei die so einzeln ihr geld wert sind, also hält sich für mich der motor im rahmen.. motor ist jetzt bereits verkauft, käufer hat sich eben bei mir gemeldet

also da schon in der bucht diese motor für mehr gehen finde ich den preis ok 🙂

gruß

ps: damit hab ich für den motor allein an teilen schon rund 300€ ausgegeben, zb waren da noch dabei temperatursensorschraube, neues kühlmittel original bmw usw usw

Ein Thermostat bei BMW kostet 100 EUR?????
Er hat doch was an den Klopfsensoren. Wenn er also schon ne Weile geklopft hat.......
Und er hat schlechtes Kaltstartverhalten gehabt.

Also "hat nix" hört sich für mich anders an.

Zum Topic: die 500 finde ich auch mehr als ok. Sonst hau ihn doch in die Bucht und verkauf ihn dann für 300....

Reingesteckte Teile / Preise bekommst Du nie wieder.
Willst Du den Motor mit Kühlmittel verkaufen???? Da passt nicht alles rein hi hi hi.

nee mit kühlmittel verkaufe ich den nicht 😁 hab nochmal nachgeguckt, also 85€ für das thermostat..mein bmw'ler ist sehr teuer! noch die 15eus waren für das kühlmittel..also das ich reingesteckte teile nicht wiederbekomme ist mir ja klar, ich wollte damit nur schildern das ich für nen preis von 500€ auch keinen gewinn mache wenn ich schon vor kurzem knapp 300 reingesteckt habe! zudem scheint es so als wäre der käufer auf teileverkauf bzw schlachten aus

außerdem hatte er damals überhitzungsprobleme und ich hatte ihn einfach nicht richtig entlüftet, daher soviele sachen ausgetauscht..das er nachher vllt was mit klopfsensoren hat wusste ich nur nach ner diagnose..außerdem laufen bei uns marder durch die gegend und mein bimmer muss draussen stehen...daher kann ich mri angefressene kabel gut vorstellen

Ich habe meinen Scheckheftgepflegten 328i Motor aus 1997 für 800 Euro abgegeben + 50€ fuer die M3 Abdeckung 😁

Den aufgelisteten Motor würde ich nicht umsonst nehmen bei den Mängeln 😉

Die 85€ für das thermostat kann ich so nicht bestaetigen.Es müssten ca. 20 Euro weniger sein.

nichtmal umsonst 🙄 ich hab noch meinen post vorhin kurz einem edit unterzogen, aber bei den sachen die ich noch dazu gebe (kat,tacho, schläuche usw) und den teilen die man so verkaufen kann, kann man schon diese summe durch einzelteil.verkauf wieder reinbekommen

du hättest doch auch mehr verlangen können für deinen tollen motor 😁

ich denke nur das es für den ein oder anderen immernoch billiger ist als dann nen schlachter zu kaufen der dann mind. das doppelte kostet

Ich habe für meinen M43er 1.8er mit 150 tkm hier über Motortalk 380 € gezahlt vor 4 Monaten.
Und der läuft wie ne 1.

Von daher schlag zu wenn Dir wer 500 gibt !

Zitat:

nichtmal umsonst 🙄 ich hab noch meinen post vorhin kurz einem edit unterzogen, aber bei den sachen die ich noch dazu gebe (kat,tacho, schläuche usw) und den teilen die man so verkaufen kann, kann man schon diese summe durch einzelteil.verkauf wieder reinbekommen

du hättest doch auch mehr verlangen können für deinen tollen motor 😁

ich denke nur das es für den ein oder anderen immernoch billiger ist als dann nen schlachter zu kaufen der dann mind. das doppelte kostet

Nur Schade das nach nem Monat Ebay nie mehr rauskam,so das mir das selberbieten so langsam auf die Nerven ging. 😉

PS:Kat,Tacho,Schlauch,etc sind bei dem fahrzeug nix Wert.Zumindest nicht soviel das man das damit wieder aufwiegen kann.

PS:Und ja,es ist mein voller ernst das ich diesen motor nicht umsonst nehmen würde.So ein Motortausch ist schliesslich kein CD Wechsel wo nach defekt einfach die originale Cd wieder eingelegt wird.
Wenn der nicht läuft wie der soll dann war alles fuer die Katz und dann machst alles nochmal doppelt.
Hatte ich schonmal mit nem Getriebe.Nie wieder!

ist halt eben deine meinung, der typ braucht ja eh nur den rumpf, kommt automatik getriebe ran, komplett andere ansaugbrücke da noch gas-anlage..also ..egal 😉 thema kann dichtgemacht werden, der funktionsfähige motor der nur kurz im kaltstart (und nicht immer sondern nur ab und zu) etwas schlecht gas annehmen konnte ist bereits verkauft 😉

gruß & ende

Deine Antwort