ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. wert eines golf 1

wert eines golf 1

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 24. Mai 2011 um 17:44

hallo welchen wert hat ein

Golf 1

Bj 81

1.1 er

37kw

Zustand ok. ohne größeren Schäden

danke euch gruss micha

Ähnliche Themen
17 Antworten

viel zu wenig daten, um da eine halbwegs vernünftige schätzung abzugeben.

rost? (der wohl wichtigste punkt)

km?

tüv?

 

"ohne größere schäden", also mit kleineren schäden..welche denn?

..würd so wie er da steht ,500 als VB ansetzen....läuft er den noch ,oder wenigstens rollbar ?...wie lange steht er ? wie ist der Innenraum ?...MfG

am 24. Mai 2011 um 18:14

oh no, not another Garagenfund :p

Was will denn der Verkäufer haben für das Schätzchen?

Selten isser definitv. ist ein 79er oder 80er GL, oder? (wegen den Spiegeln, innenverstellbar, diese kamen afaik frühestens Ende 78 zum Einsatz. 74-77er Gölfe hatten die nicht dran.

Was haste denn vor, original belassen oder zeitgenössisch veredeln?

Zitat:

Original geschrieben von Magixx

Selten isser definitv. ist ein 79er oder 80er GL, oder? (wegen den Spiegeln, innenverstellbar, diese kamen afaik frühestens Ende 78 zum Einsatz. 74-77er Gölfe hatten die nicht dran.

Zitat:

Original geschrieben von offroad82

hallo welchen wert hat ein

Golf 1

Bj 81

1.1 er

37kw

Zustand ok. ohne größeren Schäden

danke euch gruss micha

...oder einfach ne Wertanfrage stellen ,sowie für den Taunus...stehen ja andere Fzg. auch noch im Bild...;)

Themenstarteram 24. Mai 2011 um 18:20

:) lach. ja

die haben unter anderem auch noch nenn ford capri 2.0 gl bj 79 gehört aber hier nicht hin.

naja der golf fährt noch hat aber nach vielen jahren standzeit keinen tüv mehr.

innen auch ganz ok.

 

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

rost? (der wohl wichtigste punkt)

km?

Themenstarteram 24. Mai 2011 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

rost? (der wohl wichtigste punkt)

km?

fast rostfrei. nicht der rede wert. lack schlecht. !

hast den mal auf Bühne gehabt? ZB Hinterachsaufnahme auch noch da und ohne Löcher? ;)

naja, und ob ich nen 1.1 kauf würd ich mir echt überlegen, aber das ist Geschmackssache...

am 25. Mai 2011 um 4:58

Zitat:

Original geschrieben von Magixx

Selten isser definitv. ist ein 79er oder 80er GL, oder? (wegen den Spiegeln, innenverstellbar, diese kamen afaik frühestens Ende 78 zum Einsatz. 74-77er Gölfe hatten die nicht dran.

Innenverstellbaren Spiegel gab es seit Einführung der GL-Ausstattung (afaik mit Entfall der verchromten Außenspiegel), allerdings kamen mit den Kunststoffstoßstangen auch andere Außenspiegel zum Einsatz.

Ab wann kamen eigentlich die kleineren, eckigen Kopfstützen zum Einsatz? Kamen die erst mit den breiten Rückleuchten? Der Golf des TE hat ja noch die älteren rundlichen in seiner pergamentfarbenen Innenausstattung.

Arvin S.

ich würde zwischen 300 und 500 euro ansetzen. mehr nicht.

am 25. Mai 2011 um 15:05

Zitat:

Original geschrieben von Arvin S.

Zitat:

Original geschrieben von Magixx

Selten isser definitv. ist ein 79er oder 80er GL, oder? (wegen den Spiegeln, innenverstellbar, diese kamen afaik frühestens Ende 78 zum Einsatz. 74-77er Gölfe hatten die nicht dran.

Original geschrieben von Arvin S.

Innenverstellbaren Spiegel gab es seit Einführung der GL-Ausstattung (afaik mit Entfall der verchromten Außenspiegel), allerdings kamen mit den Kunststoffstoßstangen auch andere Außenspiegel zum Einsatz.

Original geschrieben von Magixx

-> Richtig, danke dir für den Hinweis, genau dies hatte ich im Kopf : Seit 09/1978 hatte der GL die schwarze Kunststoffblende zwischen den Heckleuchten und der von innen einstellbare Außenspiegel hat dieses "neue" "dickere" Design. Das meinte ich, die 74-77er Baujahre hatten dünnere, klappriger anmutende AS (hatte selbst alle Generationen dran an meinen 77er/78er & 83er GTI's)

Original geschrieben von Arvin S.

Ab wann kamen eigentlich die kleineren, eckigen Kopfstützen zum Einsatz? Kamen die erst mit den breiten Rückleuchten? Der Golf des TE hat ja noch die älteren rundlichen in seiner pergamentfarbenen Innenausstattung.

Original geschrieben von Magixx

->Die kamen mit den "großen" Heckleuchten 8/80 - hier ein Sitz eines bj. 11/1980er Sondermodelles SC

Übrigens ist der Golf des TE allein schon deshalb "interessant" weil es ein '81er Kleinheckleuchter ist. Denn wie bekannt waren ja ab 8/80 die Großheckleuchtler im Umlauf. Hab neulich ein Gespräch mit einen G1-fan gehabt der nen 7/1984er Golf 1 LX (für teuer Geld) gekauft hat

Saarländische Grüße, M-x

am 25. Mai 2011 um 15:10

@offroad82

Zitat:

Original geschrieben von Magixx

oh no, not another Garagenfund :p ...

Was will denn der Verkäufer haben für das Schätzchen?

Was haste denn vor, original belassen oder zeitgenössisch veredeln ?(2 x verlinkt)

am 25. Mai 2011 um 15:47

Habe mir mal so die letzten Seiten Ihrer Beiträge durchgelesen.Fast immer nur Wertabfragen von den unterschiedlichsten Fahrzeugen.Händlern gebe ich keinen Tipp und erzählen sie mir nichts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen