ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Wert E30 M3 Bj.86

Wert E30 M3 Bj.86

Themenstarteram 26. September 2005 um 17:17

Moin moin,

hab in einer Mietgarage einen M3 Bj.86 Gefunden. Der Wagen hat gerade mal 26tkm runter. Alerdings sieht er vom 10 Jahre rumstehen sehr versifft aus, der Lack ist matt und die Reifen sind platt. Weiterhin hat er ein paar Rostbläschen an den Kotflügeln. Was wäre ein angemessenes Angebot, das ich dem Besitzer nennen könnte?

 

MFG uwe

Ähnliche Themen
17 Antworten

mit dieser Beschreibung allein kannst du gar kein Angebot machen; schließlich weißt du nicht, ob er nicht auch motormäßig im Arsch ist. Und dann :D

also erst mal Interesse bekunden und den Besitzer nach seinen Vorstellungen fragen. Dann wäre eine genauere Inspektion und Probefahrt nötig etc.; so "blind" kann er 5.000.- aber auch nur 500.- wert sein. Reinstecken wirst du eh noch genug müssen.

Gruß Jochen

Moin,

Ich denke ... alleine die Original Fahrgestellnummer wird schon einen Wert von rund 3-5000 Euro haben. Aber das kann es in der Tat schon sein.

MFG Kester

Themenstarteram 26. September 2005 um 17:39

Fahren würde ich den Wagen nach nindestens 10 Jahren Standzeit eh nicht. Ich galube das wäre glatter Motormord.

ein Auto ist immer genau soviel Wert wie ein Käufer dafür bereit ist auszugeben ;-)

Frag einfach mal was er will...

am 26. September 2005 um 18:24

Zitat:

Original geschrieben von Jochen.e30

...so "blind" kann er 5.000.- aber auch nur 500.- wert sein. ...

Uiuiui,

weisst du was du für 500 bekommst (wenn du glück hast):

die M3 Kreuzspeichen;):D

Bei S14.de waren neulich erst zwei Sätze in den KA:

7x15 für 600,

7,5x16 für schlappe 800...

Und für 5000 wirst du kaum ein koplettes Fahrzeug finden...

Gruß

Steff

Motor und vorallem Rost checken

 

hab mich damals auch mal für so ein Wagen interessiert

Viele die als Schnäppchen galten waren soo stark verrostet .

Die meisten hätte ich komplett neu aufbauen müssen.

Schau nach Rost im Radhaus,der Aufhängung, Kofferraumboden, usw.

Ich hab dann doch die Finger davon gelassen.

Gruß

Themenstarteram 26. September 2005 um 18:39

Ich denke mal des es sich bei 26.000Km!!!! eher um standschäden handelt, als um wirkliche abnutzung.

Zitat:

Original geschrieben von M3_M30_Steff

Uiuiui,

weisst du was du für 500 bekommst (wenn du glück hast):

die M3 Kreuzspeichen;):D

Bei S14.de waren neulich erst zwei Sätze in den KA:

7x15 für 600,

7,5x16 für schlappe 800...

Und für 5000 wirst du kaum ein koplettes Fahrzeug finden...

Gruß

Steff

mag ja so sein, aber wenn ich ein Auto suche, wie den M3, dann möchte ich damit fahren und nicht die Einzelteile verscherbeln müssen. Wenn ein Auto 10 Jahre gestanden hat, ist es ein Risiko :p

Geh halt von mir aus, weil ich kein Schlachter und auch kein Fanatiker bin, sondern Realist, der von der gebrauchten Ware ohne viel Zutun eine Menge haben möchte.

Gruß Jochen

Themenstarteram 27. September 2005 um 18:50

Geschlachtet wird der wagen sowiso nicht, Wer sowas macht gehört gesteinigt!!!! Die Arbeit würde ich für einen der wenigen ORIGINALEN M3´s sehr gere in kauf nehmen.

selbst wenn man da nochmal ein paar tausend reinsteckt um alles, was alterungsschäden aufweist auszutauschen, hat man danach trotztdem ein auto was extrem wenig kilometer für sein alter hat.

die mechanik selber leidet ja eher wenig vom rumstehen. gummi kann man austauschen und wie's mit dem rost aussieht muss man halt sehen.

unterbodenrost etc wird ja bei nem garagenfahrzeug kaum ein problem sein, oder?

ohne den aber mal auf die bühne zu nehmen und gründlich durchchecken zu lassen, würd ich die finger davon lassen. wenn's da keine bösen überraschungen gibt und der preis stimmt... nimm ihn!

hab schon M3s bei mobile.de gesehen, die mit mehr als 2x so vielen km und neu überholt für 20 000 angeboten wurden.

Ein fahrbereiter 86-87er E30 M3 wird für etwa 10000€ über den Tisch gehen, wenn er keine groben Mängel aufweist.

Wenn sie zusammengeschunden sind, werden sie je nach Zustand für 5000-8000€ verkauft.

Die Top E30 M3 Modelle, die Generalüberholt, und evtl. noch einer Sonderserie angehören, bekommt man so gut wie nie unter 15000€ angeboten.

Wenn dein 86er E30 M3 die ganzen Standjahre wirklich nur in der Garage verbracht hat, ist er sicher noch um die 7000€ Wert.

Aber die darfst noch ca. 5000€ rechnen für eine Revision des Wagens.

-meine Einschätzung zu der Frage-

Themenstarteram 2. Oktober 2005 um 8:03

Sooo ein Scheiß,

 

der kerl hat schon n Gebot von nem Schweitez bekommen. Der würde 18.000€ hinblättern.

 

MFG Uwe

Zitat:

Original geschrieben von Uwa_320i

Sooo ein Scheiß,

 

der kerl hat schon n Gebot von nem Schweitez bekommen. Der würde 18.000€ hinblättern.

 

MFG Uwe

das muss ein liebhaber sein, naja da würde ich nicht mitgehen da müsst er ja perfekt in schuss sein

bleib trotzdem dran... wer weiss ob der schweizer den wirklich kauft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen