ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Wert 528iA Touring

Wert 528iA Touring

Themenstarteram 18. Juni 2009 um 21:06

Hallo Leute,

ich hab in letzter Zeit soviel Kohle in den 5er gesteckt und das nimmt kein Ende... Freude am Fahren ist vorbei ...

Wollte euch mal fragen, was denkt ihr, was ist der noch Wert?

528iA M52TU Touring, 07.99 172TKM in Schwarz Metallic, Steptronic. Der Erstbesitzer hatte ein Wildschaden vorne (DEKRA GUTACHTEN vorhanden) worauf gleich die Front auf Facelift mit Bi-Xenons und M-Stoßstange aufgebaut wurde. Der Wagen hat sonst noch Leder + Sitzheizung, Regensensor,Niveau-Regulierung, BMW Radio Professional mit 6 Fach Wechsler, Klimaautomatik, el. Fensterheber vo+hi, Standheizung mit Fernbedienung, einem ovalen M5 Innenspiegel, AC Schnitzer Aussenspiegel in M5 Look, AC Schnitzer Felgen (235/45/17 und hinten 255/40/17) ist 40mm tiefer. Scheiben hinten Schwarz verdunkelt

Der Wagen hat vorkurzem frisches Öl (Mobil1 0W40) bekommen, sowie Filter und Zündkerzenwechsel,Zündspule, neue Ventil-Deckel-Dichtung, sämtliche Schläuche & Sensoren wurden erneuert, Servo-Öl Behälter Dichtung gewechselt, 100 Ampere/h Batterie, beide VORKAT (Krümmer+KAT) inklusive allen 4 Lambdas gewechselt. Fahrzeug wurde immer gepflegt und sauber gehalten. Nicht Raucher Wagen. Ist dem Alter Entsprechend noch gut.

momentan fällt mir nicht mehr ein :-)

was denkt ihr, was ist für sowas noch zuhaben?

schöne Grüße

viwa

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Adi2901

Da hat sich aber jemand aber mächtig an dem 523-er ausgetobt. :D

na das war nur ein Beispiel..

Aber an dem 528 wurde doch mehr verbaut usw ;-)

Ausserdem der erste Satz...

"Viel Kohle reingesteckt und es nimmt kein Ende", sagt mir , das mit weiteren Ausgaben zu rechnen ist oder?

Und der andere Gas BMW sieht doch auch recht gepflegt aus..wo wurde sich denn da ausgetobt? ( Das frag ich aus dem Grund, damit ich weiß worauf ich beim Kauf eines 5 Kombi achten muss)

am 20. Juni 2009 um 16:28

wenn ich hier so eure preiseinschätzungen lese, machtg mir das doch hoffnung ;-)

ich bin für herbst oder anfang winter auf der suche nach einem 528iA oder evtl. auch 523iA Limousine. Ich sehe mir eig. täglich die Angebote bei mobile und autoscout an. Aber da sind eig. kaum Autos für die hier genannten 6.000 oder 7.000 zu bekommen. Ich schau immer nach EZ ab 98, keinesfalls mehr wie 150.000 km (schmerzgrenze) Leder und Automatik, alle anderen Extras überlasse ich erst mal dem zufall... aber da komme ich eig. immer ganz schnell an die 8.000 eur grenze ran ?! War mir gestern einen ansehen (siehe link)

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Stand soweit echt gut da bis auf ein paar steinschläge (leichter Rost an Motorhaube) und ein paar kleinigkeiten... aber immerhin auch schon 145.000 km gelaufen und 8.000 eur

meint ihr der zum beispiel ist zu teuer ? sollte es fuer 8.000 was besseres geben ?

gruß KIK

am 20. Juni 2009 um 17:15

Zitat:

Original geschrieben von kik

... Ich schau immer nach EZ ab 98, keinesfalls mehr wie 150.000 km (schmerzgrenze)

... aber immerhin auch schon 145.000 km gelaufen

Sorry, aber eine Schmerzgrenze von 150.000 Km bei einem 98'er Baujahr? In Anbetracht dessen, dass wir bereits das Jahr 2009 schreiben, macht das gerade einmal knapp 14.000 Km pro Jahr. In meinen Augen war / ist der 5'er von BMW ein Geschäftsfahrzeug - und da ist Kilometer schrubben eben an der Tagesordnung.

Da sag ich mal, dass 150.000 Km für ein Fahrzeug aus Erstzulassung 2002 realistischer sind. War selbst lange Zeit auf der Suche nach einem Audi A6 ab Ez' 2000. Unter 200 Tkm ist in der Klasse und dem Baujahr kaum was zu finden. Zumindest wenn man von einem realistischen Preis ausgeht.

am 20. Juni 2009 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

Zitat:

Original geschrieben von kik

... Ich schau immer nach EZ ab 98, keinesfalls mehr wie 150.000 km (schmerzgrenze)

... aber immerhin auch schon 145.000 km gelaufen

Sorry, aber eine Schmerzgrenze von 150.000 Km bei einem 98'er Baujahr? In Anbetracht dessen, dass wir bereits das Jahr 2009 schreiben, macht das gerade einmal knapp 14.000 Km pro Jahr. In meinen Augen war / ist der 5'er von BMW ein Geschäftsfahrzeug - und da ist Kilometer schrubben eben an der Tagesordnung.

Da sag ich mal, dass 150.000 Km für ein Fahrzeug aus Erstzulassung 2002 realistischer sind. War selbst lange Zeit auf der Suche nach einem Audi A6 ab Ez' 2000. Unter 200 Tkm ist in der Klasse und dem Baujahr kaum was zu finden. Zumindest wenn man von einem realistischen Preis ausgeht.

also es ist ja nun nicht so, dass es nicht schon immer, auch 1998 rum, relativ solvente bundesbürger gab die sich auch für den privaten gebrauch so ein schoenes auto zugelegt haben...?! das klassischste beispiel ist ja nun mal der OPA bzw RENTNER Wagen... ich denke kaum dass so ein wagen auf viel mehr wie 14.000 km kommt im jahr... Also mein OPA fähr im Jahr vllt. 3.000 - 5.000 km, nämlich zum supermarkt evtl. mal baumarkt und zurück, das wars... daher ist es durchaus realistisch auch noch 97er oder 98 modelle mit einiges weniger als 100.000 km zu finden. Es muss nicht IMMER betrug und zurückgedreht sein... Und das dem Motor allein die vllt. sogar 200.000 km nicht so viel ausmachen weiss ich aber ist ja nicht das einzige teil am auto was dem verschleiss unterworfen ist...

meine mutter hat einen 323ci letztes jahr bekommen, 1. Hand (RENTNER) ez 2000 und orig. 65.000 km auf der uhr... ---> also durchaus möglich !

ich fahre lieber einen etwas älteren wagen wie ich es jetzt mit meinem E36 325i Cabrio schon tue, als einen der 3 jahre juenger ist aber das doppelte an km runter hat... ich habe meinen 94er E36 vor 2 einhalb jahren mit 96.000 km gekauft und zwar ORIGINAL. So was suche ich eben jetzt auch als E39 was ich denke auch zu finden sein sollte, da ich bei der Ausstattung so grosse Ansprüche nicht habe ausser Leder und Automatik erst mal...

Gruß KIK

Zitat:

Original geschrieben von Andre69

Und der andere Gas BMW sieht doch auch recht gepflegt aus..wo wurde sich denn da ausgetobt?

Über den Geschmack lässt sich natürlich streiten (ich stehe halt auf Originalität) aber schon mal auf den ersten Blick:

1. Zubehörfelgen

2. Hässliche Radio Din-Blende (zerstört komplett die Optik der Mittelkonsole)

3. Ebay Scheinwerfer

Weiterhin wer gibt sein auf LPG umgerüstetes Fahrzeug ab wenn alles an diesem in Ordnung sein sollte und er für momentan 55Ct. Tanken kann. :confused:

Bei Kauf auf jeden Fall nach Fahrzeugen ab Bj. 9/1998 (nach TÜ) Ausschau halten.

Bei meinem 528iA vor zwei Wochen Ez. 10\99 war der Erstbesitzer Jahrgang 1934 und bei der Vorbesitzerin Jahrgang 1954 lief er als Zweitwagen deswegen auch nur 105Tkm Laufleistung somit konnte ich bei diesem Preis nicht widerstehen trotz fehlendem Xenonlicht.

PS.

Mittlerweile ist die Heckpartie gecleant. ;)

Dsc03363
am 21. Juni 2009 um 10:28

Zitat:

Original geschrieben von kik

wenn ich hier so eure preiseinschätzungen lese, machtg mir das doch hoffnung ;-)

ich bin für herbst oder anfang winter auf der suche nach einem 528iA oder evtl. auch 523iA Limousine. Ich sehe mir eig. täglich die Angebote bei mobile und autoscout an. Aber da sind eig. kaum Autos für die hier genannten 6.000 oder 7.000 zu bekommen. Ich schau immer nach EZ ab 98, keinesfalls mehr wie 150.000 km (schmerzgrenze) Leder und Automatik, alle anderen Extras überlasse ich erst mal dem zufall... aber da komme ich eig. immer ganz schnell an die 8.000 eur grenze ran ?! War mir gestern einen ansehen (siehe link)

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Stand soweit echt gut da bis auf ein paar steinschläge (leichter Rost an Motorhaube) und ein paar kleinigkeiten... aber immerhin auch schon 145.000 km gelaufen und 8.000 eur

meint ihr der zum beispiel ist zu teuer ? sollte es fuer 8.000 was besseres geben ?

gruß KIK

hat jemand eine einschaetzung zu dem verlinkten wagen ?

danke und Gruß KIK

Wenn er dir das Geld wert ist dann schlage zu aber bei der Laufleistung laut Dat.de beträgt der HEP 4602,- Ausstattung hin oder her.

Das Auto wird nächsten Januar 12 Jahre alt!!!

Rechne mal die Garantie dazu und das der Händler auch überleben möchte somit kannst du dir selbst ein Bild über die Preisgestaltung bilden.

Ich würde wie ich bereits oben geschrieben habe erst Fahrzeuge ab Bj. 9\1998 nach der TÜ ins Visier nehmen.

Naja - ich bin der Meinung, dass man die beiden Kombis eigentlich überhaupt nicht vergleichen kann. Für meinen Geschmack sieht das eher nach Baumarkttuning aus.

Wenn ich die 7000.- EUR zugrunde lege, die ich für den hier infrage stehenden als relativ schnell erzielbar für realistisch halte, dürfte der silberne EUR 3500.- kosten, und das auch nur wegen der Gasanlage (jajaja, ist jetzt übertrieben ;) )

Die verlinkte Limo ist mir sympathisch :), schaut optisch aus wie meiner (523)...naja meiner ist mittlerweile ein bisschen "gebrauchter".

Die Ausstattung und Eckdaten sind gut, dennoch würde ich hier den Preis aufgrund fehlender Features wie ausgefallener (original-) Felgen, äusseres M-Paket etc. für etwas zu hoch halten und irgendwo zwischen 6500 und 7000 ansiedeln, das kann aber durch Verhandlung durchaus noch drin sein. Auf 500 Euro exakt festlegen lässt sich der "Wert" eines KFZ ohnehin nie - irgendwann findet sich vielleicht auch für 7500 ein Käufer für dieses Fahrzeug.

BTW, auch die anderen Fahrzeuge auf der Händler-HP wirken soweit recht fair ausgepreist - für einen seriösen Gebrauchtwagenhändler (Diesen Eindruck macht er ja, zumindest im Internet).

Man kann Autos immer für zu teuer "halten" - die Frage ist immer nur: WO sind denn die Alternativen?

Ich war bis vor kurzem auch der Meinung, man müsste doch mittlerweile (Krise) top ausgestattete Erstserien-325 E90 aus 2005 für 20 Tsd. EUR bekommen. Irrtum.

 

 

am 21. Juni 2009 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von Adi2901

Wenn er dir das Geld wert ist dann schlage zu aber bei der Laufleistung laut Dat.de beträgt der HEP 4602,- Ausstattung hin oder her.

Das Auto wird nächsten Januar 12 Jahre alt!!!

Rechne mal die Garantie dazu und das der Händler auch überleben möchte somit kannst du dir selbst ein Bild über die Preisgestaltung bilden.

Ich würde wie ich bereits oben geschrieben habe erst Fahrzeuge ab Bj. 9\1998 nach der TÜ ins Visier nehmen.

bin derzeit halt mal so auf dem markt unterwegs und halte ausschau nach den preisen und was ich dafür bekomme. ein kauf kommt fuer mich eh erst ab herbst bzw winter in frage, wenn ich dann mein cabrio für die "hässliche" zeit abmelde... bis dahin sollte sich preistechnisch wenn dann ja eher etwas in richtung nach unten bewegen...!?

aber ich denke mit etwas suche und geduld findet sich ein 523i oder 528i unter 8.000 eur und nicht zu vielen km. hoffe ich jedenfalls...

p.s. ich weiss wurde zwar oft diskutiert, aber da ich ja zwischen 523 und 528 schwanke meine frage an die welche vllt beides gefahren haben, ist der unterschied wirklich so gering ? ich bin letztens eien e36 cabrio 328iA gefahren... wenn ich den mit dem E46 323CiA meiner Mutter vergleiche, würde ich schon sagen, dass der 2,8er besser geht, ist allerdings schwer zu sagen, da ich nicht beide hintereinander gefahren bin... vom gewicht sollten sich beide nicht viel nehmen. da ich ja schon einen 325iA fahre wollte ich im E39 natürlich keinen großen rückschritt machen was leistung angeht... ist der unterschied den leuten die es beurteilen können zu vernachlässigen ? Wenn ich die suche nicht auf den 2,8er beschränke fällt die auswahl ja doch wesentlich größer aus... ein 520iA scheidet jedoch unter allen Umständen aus !!!

gruß KIK

Deine Antwort
Ähnliche Themen