Wert 328ti compact LGP
Hallo,
könnt ihr mal realistisch sagen was mein Wagen noch wert ist, wenn ich ihn jetzt verkaufen möchte:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=11477
Die Karosserie hat 260 Tkm drauf, Motor 2,8 wurde vor 20 Tkm eingebaut und davor generalüberholt. Die LPG ANlage wurde vom Profi ( BBG in Dachau ) eingebaut und hat noch Garantie.
vielen dank schonmal
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von 328ticompact
@ martinshl....sehr schöes cabrio, was musstest du machen damit die felgen passen, oder gabs keine probleme??
nein da musste ich nix machen. kanten sind ab werk gebördelt udn passt daher problemlos drunter.
nochmal zu deinen 8-1oT€...klar, der wagen hat sicherlich den wert...zumindest aufm papier...und wenn irgendwo auf dieser welt ein mensch bereit ist, das zu bezahlen, ist das nochlange kein indiz dafür, dass der wagen im "real life" so viel wert ist.
Und wenn man bedenkt, dass ein 328er QP so um die 6-7T€ und ein 328er cabrio zwischen 7-10t€ liegt, dann wird schnell deutlich, dass der von dir angestrebte preis keinen durchschnitt darstellt. (ich sage nicht, dass er nicht zu erzielen wäre...!)
Für mich persönlich ist mein cabrio auch "unbezahlbar" und würde den auf keinen fall für unter 13T€ hergeben....aber die realität sieht nunmal (leider) anders aus.
37 Antworten
also was Talleyrand gesagt hat mit 10k ist genau meine schätzung....und die gasanlage hat sich bei mir bald ausgezahlt also wär ich bei 8 - 10 k als grober richtwert für mich.....
...und jungs bitte...verbastelt?!......der wagen ist doch nicht verbastelt. von innen und aussen sieht man "fast" garnichts nur die technik wurde verbessert mit teilen vom allerfeinsten der M GmbH...die gasanlage ist auch vom marktführer...schaut euch doch die bilder an...
....@Deuce_hover: "nur 20 PS".....wenn du mal nach münchen oder heilbronn kommst, dann lad ich dich gern zu ner probefahrt ein 😉
....@martinshl....sehr schöes cabrio, was musstest du machen damit die felgen passen, oder gabs keine probleme??
😉
Ich staune immer wieder was Leute für Vorstellungen haben,was Ihr Auto so noch währt wäre😁
Kann da Martin nur zustimmen.
Ein Motorumbau ist eben mal "verbasteln". Manche laufen ihr Leben lang reibungslos mit anderen hat man andauernd Probleme. Hab alles schon erlebt. Eine realistische Schätzung für deinen liegt so bei 6000€. Such doch mal bei AutoScout ein vergleichbares Coupe ohne Gasanlage. Das ist dann die Größenordnung für den Wert deines Compis, weil er ja noch zusätzlich eine Gasanlage hat. Ein QP ist normalerseise nämlich schon etwas teurer.
Na ja verbastelt ist schon etwas uebertrieben, ist ja kein GFK-Bomber. Ist aber auch nicht mehr unverbastelt. Mir faellt das Wort dazu einfach nicht ein.😕
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich staune immer wieder was Leute für Vorstellungen haben,was Ihr Auto so noch wert wäre😁
..wert ist es genau soviel, wieviel EIN käufer bereit ist zu zahlen... die kunst ist nur, diesen einen käufer auch zu finden
die laufleistung der karosse von 260tkm sehe ich nicht so dramatisch... würde mich nicht abschrecken, weil man immer das auto dazu sehen muss... habe schon viele "höhlen" mit 150-x tkm gesehen und echt gut gepflegte & gewartete "langläufer" mit 200+x tkm ... der langläufer wäre mir sympathischer
dazu kann ich auch was tolles beitragen....
...mein ex z3 2,8 mit 78tkm hatte n getriebeschaden und es hat die hinterachsaufhängung und diff auffhängung durchgerostet, was nicht so toll war, wie beim e46 , war auch bei bmw bekannt...gezahlt haben sie trotzdem nicht 😉
...mein ex mini cooper mit 84 tkm hatte auch n getriebeschaden...was aber bei bmw bekannt war wegen der schlechten ami-getriebe...nur der cooper s hat des gute getrag drin 😉
Zitat:
Original geschrieben von 328ticompact
@ martinshl....sehr schöes cabrio, was musstest du machen damit die felgen passen, oder gabs keine probleme??
nein da musste ich nix machen. kanten sind ab werk gebördelt udn passt daher problemlos drunter.
nochmal zu deinen 8-1oT€...klar, der wagen hat sicherlich den wert...zumindest aufm papier...und wenn irgendwo auf dieser welt ein mensch bereit ist, das zu bezahlen, ist das nochlange kein indiz dafür, dass der wagen im "real life" so viel wert ist.
Und wenn man bedenkt, dass ein 328er QP so um die 6-7T€ und ein 328er cabrio zwischen 7-10t€ liegt, dann wird schnell deutlich, dass der von dir angestrebte preis keinen durchschnitt darstellt. (ich sage nicht, dass er nicht zu erzielen wäre...!)
Für mich persönlich ist mein cabrio auch "unbezahlbar" und würde den auf keinen fall für unter 13T€ hergeben....aber die realität sieht nunmal (leider) anders aus.
Er ist modifiziert. 😉
"Verbastelt" find ich auch eine ziemlich harte und übertriebene Bezeichnung für den Wagen.
Setz den Wagen einfach für deinen Wunschpreis rein, du wirst dann schon merken, ob ihn jemand kauft. Warum muss man sowas immer bis zum Erbrechen totreden? Du merkst nur, dass ihn hier keiner für 10.000 kaufen würde, kann aber an anderer Stelle ganz anders aussehen.
Versuch es einfach.
Zitat:
Original geschrieben von Joghurtbecher
..wert ist es genau soviel, wieviel EIN käufer bereit ist zu zahlen... die kunst ist nur, diesen einen käufer auch zu findendie laufleistung der karosse von 260tkm sehe ich nicht so dramatisch... würde mich nicht abschrecken, weil man immer das auto dazu sehen muss... habe schon viele "höhlen" mit 150-x tkm gesehen und echt gut gepflegte & gewartete "langläufer" mit 200+x tkm ... der langläufer wäre mir sympathischer
Naja,genau das ist ja das Problem,jemanden zu finden,der sone Summen zahlen würde!
Ich stimm dir bei der Laufleistung soweit zu,falls alle alten Lager usw. erneuert wurden.
Weil an der reinen Karosse,dürfte bei guter Pflege kaum was dran kommen.
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Ich staune immer wieder was Leute für Vorstellungen haben,was Ihr Auto so noch wert wäre😁
Kann da Martin nur zustimmen.
Hallo
Auch meine volle Zustimmung. Für knapp über 5T€ gibt es doch schon nen E46 328i und dreimal dürft Ihr raten was die Mehrheit der Autokäufer wohl präferieren würde. Kannst froh sein, wenn Du 4-5T€ dafür noch bekommst. In Tuning investiertes Geld ist meistens für die Mülltonne und das eigene Wohlbefinden, aber niemals zum Werterhalt oder zur Wertsteigerung.
Gruß, Marc
Ich dachte auch immer, das mein Wagen mehr Wert hat. Jetzt hat mich die harte Realität getroffen, als ich letzte woche noch ein cab für 2.7 t€ gekauft habe.
Die Autos kosten halt nichts mehr. Und ein Motorumbau schreckt halt viele ab.
10.000 € für einen E36 compact? halte ich jetzt für "leicht" überteuert, auch wenn er den stärksten Motor hat.
Aber wie schon gesagt wurde: Stell ihn ein. Du wirst die Resonanz dann schon spüren - oder eben nicht. 😉
Zitat:
Original geschrieben von PPicasso73
HalloZitat:
Original geschrieben von Limo320
Kann da Martin nur zustimmen.Auch meine volle Zustimmung. Für knapp über 5T€ gibt es doch schon nen E46 328i und dreimal dürft Ihr raten was die Mehrheit der Autokäufer wohl präferieren würde. Kannst froh sein, wenn Du 4-5T€ dafür noch bekommst. In Tuning investiertes Geld ist meistens für die Mülltonne und das eigene Wohlbefinden, aber niemals zum Werterhalt oder zur Wertsteigerung.
Gruß, Marc
Man mag einen dafür bekommen, der ist dann aber auch total im arsch und versifft.
Gute E46 (Limo) gehen so bei 7-8t€ los und die sind dann auch nicht prall, ein schönes Coupe liegt da immer noch über 10k.
Grüße
Fatman
Hier in der Nähe wird gerade auch ein 328 compact angeboten, ist zwar nicht annäherend so schön von der optik, aber soll 3650VHB kosten, mit Gasanlage und der Optik würde ich ihn für 5200€ reinsetzen und bei Bedarf halt den Preis senken, jedoch viel höher brauchst du den Preis sicherlich nicht ansetzen.