ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Werkzeugkoffer / -set (gute) Heimwerkerqualität

Werkzeugkoffer / -set (gute) Heimwerkerqualität

Themenstarteram 5. Februar 2023 um 13:51

Was ist da empfehlenswert? Brauchen / haben wollen tu' ich: Steckschlüsselsatz (darf auch gerne eine kleine Ratsche dabei sein) sowie Gabel- und Ringschlüssel. Ebenso einen Koffer, der nicht beim ersten öffnen kaputtgeht und wo das Werkzeug auch nach mehrmaligem Rausnehmen fest sitzt und nicht lose im Koffer herumpurzelt.

Schraubbits - muß nicht sein, habe ich genug.

Zangen - muß auch nicht sein, wäre aber nice to have...

 

Gelesen habe ich hier schon von Brüder Mannesmann, wo das Werkzeug gut, aber der Koffer mies sein soll.

Proxxon - Profiqualität, klar, muß aber nicht sein.

KS-Tools - noch keine Erfahrung.

Makita - die Maschinen sind super, Werkzeug - ich hatte mal eine Bohrmaschine mit -zig Zubehör, war nicht so toll...

 

Wozu ich es brauche? Allround: mal am Auto, mal bei Arbeiten rund ums und im Haus. Nicht oft, aber wenn, möchte ich was haben, was einigermaßen Qualität hat.

 

Warum Koffer und nicht alles einzeln? Weil ich mich kenne und dann irgendwo was liegen lasse. Und da ich zerstreut bin, suche ich mich dann den Wolf, wenn ich's brauche...

Warum dann kein separater Werkzeugkoffer? Weil die Ratsche für gewöhnlich eh in einem Köfferchen daherkommt.

 

Ich hatte mir vor fast 30 Jahren bei Aldi mal einen Steckschlüssel - Satz gekauft, der war super! Den hat man nicht tot bekommen! Leider sind durch diverse Umzüge und den Hausbau immer mehr Nüsse abhanden gekommen.

Dann vor ein paar Jahren nochmals bei Aldi einen gekauft - Schrott ab Werk...

 

Ähnliche Themen
65 Antworten

Halte auf jeden Fall Abstand von China Koffern, aber auch von dem Amazon eigenen Werkzeugkoffer Amazon basics. Unbrauchbar, schon optisch miese Qualität. Und aus welcher Stahllegierung diese bestehen, möchte man garnicht so genau wissen.

Ausserdem sind in dem Amazon basics Koffer die Hälfte der Schlüssel in Zoll Ausführung, womit man hier nicht viel machen kann.

Hier gilt mehr denn je, wer billig kauft, kauft zweimal.

Halte Ausschau nach einem Koffer wo z.B. die Zangen von Knipex sind. Dann machst du nichts falsch.

Und nie vergessen, ein schlauer Mann hat mal gesagt: Ich bin viel zu arm, um mir billiges Zeug zu kaufen!!!

Proxxon hat auch nette Sets.

U. a. Proxxon wäre auch meine Empfehlung.

Ich habe selber ein 1/4 und 1/2 Zoll Knarrenkästen im Metallkoffer von denen.

Zitat:

@SoneWorschd schrieb am 5. Februar 2023 um 15:19:17 Uhr:

Ich hole schonmal Chips und Bier ! Lasst die Spiele beginnen.

Ich empfehle Proxxon, ks tools

Da gibt's eigentlich nicht viel zu gucken. Niemand wird wohl ernsthaft versuchen den Threadersteller zum Kauf von Billig-Werkzeug zu überzeugen.

Und die etablierten Marken geben sich im Prinzip nicht viel. Da redet man nur über Nuancen.

Zitat:

@DoubleDrago schrieb am 5. Februar 2023 um 15:36:40 Uhr:

Zitat:

@SoneWorschd schrieb am 5. Februar 2023 um 15:19:17 Uhr:

Ich hole schonmal Chips und Bier ! Lasst die Spiele beginnen.

Ich empfehle Proxxon, ks tools

Da gibt's eigentlich nicht viel zu gucken. Niemand wird wohl ernsthaft versuchen den Threadersteller zum Kauf von Billig-Werkzeug zu überzeugen.

Und die etablierten Marken geben sich im Prinzip nicht viel. Da redet man nur über Nuancen.

Echt ? Was ist den eine etablierte Marke ?

Gedore red, KS-Tools, Proxxon u.ä.

Würde jetzt mal so sagen.

Zitat:

@DoubleDrago schrieb am 5. Februar 2023 um 16:11:59 Uhr:

Gedore red, KS-Tools, Proxxon u.ä.

Würde jetzt mal so sagen.

Die 3 die du jetzt aufgezählt hast sind für mich nur China Müll Marken.

Ja das war klar, dass jetzt sowas kommt.

Ich möchte nur nochmal daran erinnern, dass der Threadersteller es ausschließlich für private Zwecke braucht. Er wird damit nicht 8 Stunden am Tag 5 x die Woche Geld verdienen.

Dann könnte er natürlich auch mal nach PROJAHN schauen.

Die Werkzeugkoffer vom Motorradfachgeschäft Louis sind auch nicht schlecht. Und preislich auch voll in Ordnung.

Zitat:

@SoneWorschd schrieb am 5. Februar 2023 um 16:21:24 Uhr:

Zitat:

@DoubleDrago schrieb am 5. Februar 2023 um 16:11:59 Uhr:

Gedore red, KS-Tools, Proxxon u.ä.

Würde jetzt mal so sagen.

Die 3 die du jetzt aufgezählt hast sind für mich nur China Müll Marken.

So ein Blödsinn :rolleyes:

Zitat:

@T5-Power schrieb am 5. Februar 2023 um 18:01:26 Uhr:

Zitat:

@SoneWorschd schrieb am 5. Februar 2023 um 16:21:24 Uhr:

 

Die 3 die du jetzt aufgezählt hast sind für mich nur China Müll Marken.

So ein Blödsinn :rolleyes:

Weil ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Werkzeugkoffer / -set (gute) Heimwerkerqualität