ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Allround Werkzeugkoffer für Gelgenheitsschrauber und Heimwerker gesucht mit kleinen Anforderungen

Allround Werkzeugkoffer für Gelgenheitsschrauber und Heimwerker gesucht mit kleinen Anforderungen

Themenstarteram 8. Oktober 2017 um 12:11

Hallo zusammen,

seit längerer Zeit suche ich nach einem Werkzeugkoffer der verschiedene Schraubendreher/Torx und Nuss-Aufsätze bietet sowie eine flexible und verschieden lange Verbindung, einen Drehmomentschlüssel und evtl. auch Maulschlüssel bietet. Im Grunde einen Standardkoffer der alles kann aber nichts wirklich spezielles.

Ich besitze bereits alles aber in einer eher schlechten Qualität und aufgeteilt. Über die Jahre hatte ich kleine Schraubendreher und Torxkoffer gekauft die nach mittlerweile max. 5 Jahren verschlissen oder verrostet sind. Nun möchte ich gerne alles in einem Koffer bündeln der ggf. auch dauerhaft und unauffällig im Auto verstaut werden kann. Ich bin nicht wöchentlich am Auto zugange aber wenn ich dann doch mal bzw. das Armaturenbrett auseinander nehme, sollte alles vorhanden sein und funktionieren.

Die Auswahl ist schier unendlich aber laut Bewertungen ist nichts in meinem Preisrahmen auch gut. Ich erwarte keine Spitzenqualität die ein halbes Jahrhundert hält aber die Bits sollten bspw. nicht nach einigen Regentropfen anfangen zu rosten. Dazu sollten die Aufsätze nicht aus einem weichen Metall sein. Gerade die Aufsätze der üblichen Kreuz- und Schlitzschrauberdreher sollten etwas haltbarer sein.

Preislich hatte ich mir erst einmal eine maximal grenze von 150€ gesetzt wenn wirklich alles passt. Wohler fühle ich mich aufgrund der selten(eren) Einsätze im Bereich von 50-100€.

Neben der einigermaßen ordentlichen Qualität lege ich wert auf einen guten Koffer, sprich der Inhalt soll im Koffer gehalten werden und nicht lose umher fliegen.

Von der Auswahl gefällt mir dieserMannesmann Koffer sehr gut aber die Bewertungen sprechen teilweise gegen den Koffer.

Oder auch dieser hier von KS Tools bietet eine gute Auswahl und hat überwiegend gute Bewertungen. Aber die wenigen Schlechten verunsichern mich etwas.

 

Was haltet ihr von den beiden Vorschlägen oder habt ihr einen Geheimtipp parat der auf Dauer brauchbar ist und in dem der Inhalt im Koffer bleibt?

Ähnliche Themen
14 Antworten

Pro Werkzeugteil unter einem €, da kannst dir an einer Hand abzählen, wie tauglich es ist.

Ich werfe mal die Marke Proxon ins rennen, ist guter Ø.

Kann aber auch sein, dass du mit den vorgenannte Koffern auskommst. Eventuell muss man halt die eine oder andere Nuss mal erneuern.

Das kann aber bei den Markenteilen auch passieren.

 

Gruß

Ich habe gerade in jüngster Vergangenheit mit beiden geschraubt und muss ausnahmsweise mal Mannesmann in Schutz nehmen. Richtig Müll ist da eigentlich nichts von. Vor allem sind da auch Schlüssel dabei. Die Knarren erscheinen mir nicht ganz so wertig wie die von KS, obwohl wahrscheinlich eh aus einer Werkshalle kommend. Gut bei beiden Kästen sind die Langnüsse. Der KS hat Nussarten dabei, die selbst ein engagierter Hobbyschrauber wohl nur von Hören kennt.

 

Ich Grunde genommen noch einen Satz Schraubendreher (Wera) und einen Drehmomentschlüssel (Proxxon), fertig ist die Laube.

 

Den oben verlinkten koffer gibt es auch von Vigor beide kannst du kaufen die sind für einen gelegenheitsschrauber vollkommen ausreichend

hier der vigor:

http://www.ebay.de/.../162413528981?...

am 8. Oktober 2017 um 17:51

Stier.

https://www.contorion.de/.../...l-satz-1-4-3-8-1-2-179-teilig-72935100

SW-Stahl

https://www.apadio.de/...essel-einsaetze-mit-werkzeugkoffer-171tlg?...

BGS.

https://www.atp-autoteile.de/.../...BCsselsatz-192-tlg-1-2-3-8-1-4?...

Sehen fast alle gleich aus.

Hab auch den Kasten von KS. Mit der Qualität der Nüsse und Knarre bin ich zufrieden. Die Bits hingegen finde ich alles andere als gut.

Hab auch den von KS. Kann den auch nur empfehlen.

Hat zwar zwei drei Minuspunkte gesammelt aber sonst ok.

Billiger Plastikkoffer, mir ist mal nen Kardanwelle von 3500 Ram drauf gefallen, "Schanier" defekt

Die Schaumstoffeinlafe lässt zu wünschen übrig, bei holprigem Transport fallen ein paar Nüsse aus den vorgesehen Plätzen, ein Stück Karton schafft abhilfe.

Für die Dreiviertelzoll ist nur eine Verlängerung mit bei.

Keine Gabel Ring mit im Kasten.

Aber für 100€ ein Super Sortiment, und wieso KS da es alles aus der gleichen Schmiede stammt? Mir persöhnlich gefallen die Ratschen von KS bei dem Kasten am besten. Und wer mir nicht glaubt probiert alle aus und entscheidet selbst.

Achja das verchromte Zeugs kannst gleich vergessen.

Und ein Vorschreiber meinte das da zuviel im Kasten wäre, ich hab schon jedes Teil nutzen dürfen und ich bin nur Hobbyschrauber, bzw. ich hab mein "Handsortiment" schon erweitert, weil nicht genug drin ist für unterwegs

Themenstarteram 9. Oktober 2017 um 20:09

Vielen Dank für eure Meinungen und Vorschläge. Ich habe mir nochmal diverse Sets angesehen und bin bei 4 Sets hängen geblieben.

Proxxon ist raus da der erste komplette Werkzeugsatz, der nicht nur aus einem Drehmomentschlüssel und Nussaufsätzen besteht, erst ab 200€ zu haben ist.

Das separate möchte ich ja zukünftig vermeiden so dass alles passend in einem Koffer platz findet.

Am interessantesten erscheint mir dieser Koffer von Vigor. Die Marke soll zu Hazet gehören. Allerdings lässt sich schwer erkennen, ob die etwas größeren Teile lose im Koffer liegen oder nicht.

An die zweite Stelle würde ich den KS Tools Koffer setzen aufgrund eurer Erfahrungswerte.

Kurz dahinter würde ich den BGS Technic Koffersetzen. Hier fehlen mir die Bewertungen und ich kann den Koffer nicht auf Amazon finden.

Zitat:

@B5Limo schrieb am 9. Oktober 2017 um 22:09:13 Uhr:

von Vigor. Die Marke soll zu Hazet gehören.

Ist so.

VIGOR wird allerdings komplett zugekauft bzw. fremdproduziert,anders als HAZET.

Proxxon würde ich trotzdem nicht aus den Augen lassen,die Sachen sind wirklich gut und einzelne Nüsse bekommt man sogar im Baumarkt nachgekauft.

Themenstarteram 10. Oktober 2017 um 21:28

Hm na klasse, das macht die Auswahl nicht einfacher.

Die Koffer sehen sowohl vom Inhalt als auch von der Anordnung her identisch aus. Gotteszorn vermutet ja bereits, dass die ganzen Koffer vielleicht aus einem Werk kommen. Lässt sich das bestätigen?

Dann würde ich den mir optisch am besten gefallenden Koffer nehmen und im Notfall sehr verschlissene Aufsätze nachkaufen. Hauptsache alles ist erst einmal vorhanden und erleidet keinen Massendefekt wie mein aktueller Bit-Koffer der nach wenigen Tropfen Regen rostet.

Wie schon geschrieben,VIGOR sind Zukaufprodukte,die es so vermutlich unter 20 verschiedenen Labels zu kaufen gibt.

Und auch das teuerste Werkzeug rostet,wenn es nass wird und anschließend nicht artgerecht verstaut wird.

Du wirst kaum einen finden der parallel einen Kasten von vigor, KS und BGS hat. Da die alle zugekauft sind und sehr ähnlich ausschauen werden die sich qualitativ auch nicht groß unterscheiden.

Ks war von den Kästen damals der billigste und daher hab ich den genommen xD

Regen und Werkzeug verträgt sich nicht. Da kannst du auch Hazet nehmen. Wenn das dein Ausschlusskriterium ist, wirst du entweder nix finden oder fleißig nachkaufen, wenn du das immer nass wegräumst.

Oder alles in Edelstahl kaufen ;)

Oder in Elektriker-Ausführung. Habe neulich eine Knarre gesehen auf einem Bild und dachte erst an Kinderspielzeug. Bis ich den Preis sah. Das Ding war ernsthaftes Werkzeug, geschützt gegen Strom, Explosionen, atomare Erstschläge und Schwiegermütter. :eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Allround Werkzeugkoffer für Gelgenheitsschrauber und Heimwerker gesucht mit kleinen Anforderungen