ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Werkzeug / Hersteller / Bezugsquelle

Werkzeug / Hersteller / Bezugsquelle

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 14. Januar 2009 um 22:29

Hallo, ihr Verrückten :D

 

Ich frage mich schon einige Zeit, was ihr so für Werkzeug an den Dicken ranlasst. Also welche Marke oder Baumarktbillich, im Fachhandel gekauft, Inderned, Bucht oder hinterm Laster eingesammelt :D.

 

Und was habt ihr so alles gesammelt: Nüsse (:D), Torx, bits, Dreher, VCDS (;), jetzt auch hier), Knarre mit Drehmoment oder oder oder...

Ähnliche Themen
10 Antworten

Tach schön, du oberverrückter.

Hammer , Zange, Rödeldraht kommste bis nach Leningrad. Und mit a bissel Glück...kommste de auch wieder zurück.

Kumpel von mir hat eine recht gut ausgestattete Werkstatt.

Hallo Q-4,2

 

also da ich heute endlich mal Zeit hatte meine Garage etwas aufzuräumen, hier mal meine Werkzeug Liste:

 

Rangierwagenheber (Brüder Mannesmann Werkzeug)

2x Unterstellbocke (Brüder Mannesmann Werkezug)

2x Auffahrrampen (Brüder Mannesmann Werkezug)

1x Werkzeugkoffer (Brüder Mannesmann Werkezug)

1x Dremel 300 (Dremel)

2x Akku Bohrer (Baumarkt 14,4V)

1x Bohrmaschine (Einhell)

1x Werkzeugwagen (Brüder Mannesmann Werkezug)

1x Heißkleber Pistole (Baumarkt)

1x Drehmoment (Proxxon)

1x Nusskasten (Proxxon)

1x Feinmechaniker Schraubendreher Satz (ADW Baummarkt)

1x Feinmessgerät (http://U.M.S.-MASTERTOOLS)

1x Messgerät (http://U.M.S.-MASTERTOOLS)

diverse Schraubendreher

1x Satz Gabelschlüssel (Gedore)

1x Satz Ringschlüssel (Gedore)

1x Satz Gabel & Ringschlüssel (Gedore)

1x Satz diverse Trichter

3x Sätze Schraubendreher (Baumarkt)

diverse Eisensägen in verschiedenen Ausführungen

1x Ölwechselkanister (Liqui Moly)

1x Bremskolben Rückstell Set (Ebay)

1x VAG COM Profi Version (PCI Tuning)

1x Buch Audi A6 So wirds gemacht (Delius Verlag)

sowie diverse Software und Anleitungen per PC oder in Papier Form

1x Laptop mit Internet Zugang per W-Lan oder per USB Stick und das Forum Motor-Talk

 

natürlich auch schon diverses spezial Werkzeug von VW/Audi wie Nüsse usw.....

 

und noch so einiges an diversen Werkzeug speziell nun immer mehr in Sachen Multi Media, und Bremsanlagen usw.....

 

Also nach dem Umzug wurd nochmal richtig Aufgerüstet, und wenn ich dann endlich eine Halle habe auch eine Hebebühne sowie Druckluft Werkzeug usw...

 

Gruß

 

Stephan

 

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Hallo Q-4,2

 

also da ich heute endlich mal Zeit hatte meine Garage etwas aufzuräumen, hier mal meine Werkzeug Liste:

 

Rangierwagenheber (Brüder Mannesmann Werkzeug)

2x Unterstellbocke (Brüder Mannesmann Werkezug)

2x Auffahrrampen (Brüder Mannesmann Werkezug)

1x Werkzeugkoffer (Brüder Mannesmann Werkezug)

1x Dremel 300 (Dremel)

2x Akku Bohrer (Baumarkt 14,4V)

1x Bohrmaschine (Einhell)

1x Werkzeugwagen (Brüder Mannesmann Werkezug)

1x Heißkleber Pistole (Baumarkt)

1x Drehmoment (Proxxon)

1x Nusskasten (Proxxon)

1x Feinmechaniker Schraubendreher Satz (ADW Baummarkt)

1x Feinmessgerät ([url="http://U.M.S.-MASTERTOOLS SPEZIALWERKZEUG GMBH"]U.M.S. Mastertools[/url])

1x Messgerät ([url="http://U.M.S.-MASTERTOOLS SPEZIALWERKZEUG GMBH"]U.M.S. Mastertools[/url])

diverse Schraubendreher

1x Satz Gabelschlüssel (Gedore)

1x Satz Ringschlüssel (Gedore)

1x Satz Gabel & Ringschlüssel (Gedore)

1x Satz diverse Trichter

3x Sätze Schraubendreher (Baumarkt)

diverse Eisensägen in verschiedenen Ausführungen

1x Ölwechselkanister (Liqui Moly)

1x Bremskolben Rückstell Set (Ebay)

 

natürlich auch schon diverses spezial Werkzeug von VW/Audi wie Nüsse usw.....

 

und noch so einiges an diversen Werkzeug speziell nun immer mehr in Sachen Multi Media, und Bremsanlagen usw.....

 

Also nach dem Umzug wurd nochmal richtig Aufgerüstet, und wenn ich dann endlich eine Halle habe auch eine Hebebühne sowie Drucklust Werkzeug usw...

 

Gruß

 

Stephan

Na, bist ja fast komplett ausgerüstet und scheinst ja Buch über dein Werkzeug zu führen. Fehlt nur noch dein Audi zum Schrauben:D

 

Gruß M.

sehr witzig wirklich :)

 

Aber ich weiß das eine silberne Scheibe noch zu Dir wollte :)

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

sehr witzig wirklich :)

 

Aber ich weiß das eine silberne Scheibe noch zu Dir wollte :)

Was hat denn der Leihwagen von VW jetzt runter. Muß bestimmt bald zum großen Service?:D

Der blinkt uns schon seit 2 Wochen an, beim starten das eine Inspektion fällig ist :) mir doch wurscht :) :)

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Der blinkt uns schon seit 2 Wochen an, beim starten das eine Inspektion fällig ist :) mir doch wurscht :) :)

Na mehr kannst du ja eigentlich nicht sparen und dein Audi bleibt das Streusalz erspart.

 

Jetzt aber mal wieder hier zum eigentlichen Thema :

Werkzeug / Hersteller / Bezugquelle

 

Habe eine fast vollständige Garage, okay ohne Hebebühne übernommen. Der Vorbesitzer war KFZ Meister und hat viel Nachbarschaftshilfe gemacht. Jetzt ist er Rentner und ich kann dort fast alles machen was ich will.

Hersteller mäßig viele Markenprodukte aber auch einige Baumarktartikel. Leider habe ich noch keine Inventurliste wie unser Nachtfalke09 erstellt hat. Wäre mal was für ein schlecht Wetter Wochenende.

Bin jetzt an ein Tool für den Audi dran, zwecks Fehler auslesen und codieren. Danke Nachtfalke09 für den Tipp mit den Teil.;)

So etwas wie Du schon bekommen hast, suche ich noch :(

 

Hoffe aber nun wenn wir umziehen, so eine Halle oder Garage zu finden inkl. Hebebühne, am besten eine alte Tankstelle :)

 

So kann ich dann ab April mit meinem Multi Media und Bremsenumbauten beginnen, und auch meinen kleinen Teile Shop für die Forums Mitglieder aus dem 4B Bereich anfangen. (Verschleiß Teile / Reifen / Tuning / Original Teile usw.....)

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

So etwas wie Du schon bekommen hast, suche ich noch :(

 

Hoffe aber nun wenn wir umziehen, so eine Halle oder Garage zu finden inkl. Hebebühne, am besten eine alte Tankstelle :)

 

So kann ich dann ab April mit meinem Multi Media und Bremsenumbauten beginnen, und auch meinen kleinen Teile Shop für die Forums Mitglieder aus dem 4B Bereich anfangen. (Verschleiß Teile / Reifen / Tuning / Original Teile usw.....)

 

Gruß

Neulich habe sogar noch 2 fast neue Stromerzeuger gefunden. Also wenn mal ein Arbeitsplatz nachts auf einen Parkplatz ausgeleuchtet werden muß:D

 

Ist eigentlich eine gute Idee die du vor hast. Mit Zubehör Verkauf. Wobei Verschleißteile viel über Internet vertrieben werden.

Aber ich sage mal Fahrwerke oder Lampen, Abgasanlagen , Multi Media gehen bestimmt.

Man muß halt ehrlich sein und nicht irgentwelche LED`s als Tagfahrlicht verkaufen. Aber ich denke mal so einer bist du nicht.

Dieses Jahr werden bestimmt noch einige Läden zumachen und wenn du ein Konzept hast, warum sollte es nicht klappen. Also bei dir würde ich bestimmt Kunde. Sag mal in welcher Gegend hast du das vor?

am 15. Januar 2009 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

 

und auch meinen kleinen Teile Shop für die Forums Mitglieder aus dem 4B Bereich anfangen. (Verschleiß Teile / Reifen / Tuning / Original Teile usw.....)

 

Gruß

Verschließen bin ich selbst, sowat kauf ich nicht :D

 

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

 

und wenn ich dann endlich eine Halle habe auch eine Hebebühne sowie Drucklust Werkzeug usw...

 

Druck mach ich und Lust ha... *amkopfkratz* ...........das Wort kenn ich nicht  ;):p

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Werkzeug / Hersteller / Bezugsquelle