Werkzeug für Ölwechsel C180 Kompressor

Mercedes C-Klasse W204

Hallo zusammen,

an die Selberschrauber unter euch wollte ich mal folgendes fragen: Welchen Schlüssel/ Nuss benötige ich für die Ölablassschraube an meinem 2007er C180 Kompresser.
Ich vermute das es sich um einen Innentorx (T30?) handelt, welchen ich noch kaufen müsste.
Ich bin ehrlich gesagt zu faul die Verkleidung abzumontieren, da ich heute auch keine Bühne zur Verfügung habe.
Der Ölfilter sollte mit einer 27er Nuss zu öffnen sein, wenn ich mich nicht verguckt habe, oder ist das auch noch was spezielles? Wenn doch dann wäre die Hazet-Nummer schön.🙂

18 Antworten

@jw61 danke für deine Ausführliche Antwort. Ich hatte den Kompressor vor 2 Jahren schonmal ausgebaut, als ich die KGE vorsorglich erneuert hab. Leider hatte ich damals das passende Fläschen Öl noch nicht am Start.

Jetzt Anlauf Nummer zwei. Öl und neue Schraube hab ich bereits hier. Die Anleitung kenn ich. Ich muss nur die Schraube aufbekommen.

Wagen hat jetzt fast 300tkm. Ich glaube kaum dass da noch ein Tropfen Öl in dem Knochen ist, aber wir werden sehen….

300 t mit Benziner C 180 Komp , beruhigt mich ungemein .............................

Ich liebe diese Kommentare die man auf Anhieb versteht

300 t auf der Uhr ( hab den gleichen Motor ) beruhigt mich ungemein ( besser ? )