Werkzeug für die Hinterachsbuchsen
Hallo!
Könnt ihr ein Werkzeug empfehlen um die Lagerbuchsen der Hinterachse einzupressen?
5 Antworten
Kommen Originale hinein?
Oder PU Buchsen?
Die PU Buchsen flutschen so hinein.
Ich hatte mir mal Einpresswerkzeug mit verschiedenen Druckplatten und Glocken gekauft.
Der Innendurchmesser bei der Hinterachse beträgt ca. 69 bis 69,5mm
Problem bei meinem Einbresswerkzeug war, dass die 20mm Gewindestange nicht durch die Lager passen. Da musste ich eine andere Gewindestange nehmen.
Hallo
Gib auf Amazon golf 4 Hinterachs Werkzeug ein da kommt genug. Zwischen 50-100 und das passt.
Das von Markus ist a Uniwerkzeug und passt nicht so gut.
Mfg
Gibt's auch Werkzeug zum Auspressen der Lager aus der Achse im eingebauten Zustand, oder braucht man da nix spezielles?
Zitat:
@cockie_1 schrieb am 23. Mai 2025 um 12:13:52 Uhr:
Gibt's auch Werkzeug zum Auspressen der Lager aus der Achse im eingebauten Zustand, oder braucht man da nix spezielles?
Da kannst du prinzipiell das o.g. Werkzeug benutzen.
Was mir zusätzlich zum austreiben geholfen hat, ist mein eigens gebautes Werkzeug. 😀 :