werkstattrechnung ok?

BMW 3er E36

servus. wollt mal in die runde fragen ob ihr die rechnung als angemessen empfindet.

gemacht wurden beide tonnenlager der hinterachse.dazu kommt noch der leihwagen.

gedauert hat es 2 tage wobei die werkstatt mir nur einen brerechnet hat fĂŒr den leihwagen(golf5 kombi).

gekostet hat mich der ganze spaß allincl. 290€.was zahlt man da beim 🙂 fĂŒr?hat einer rein zufĂ€llig die zeiten auf dem rechner 😁 plus die kosten fĂŒr die aw.

31 Antworten

Bei meiner 🙂-NL wollen sie neuerdings die komplette Adresse, auch wenn man nur ne Schraube kauft 🙄

Naja, ich hab mich mal als "Max Mustermann" anlegen lassen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Nussibmw

Finde es immer wieder scheisse wenn junge Leute sich einen rotz e36 kaufen der voll im Eimer ist und sich dann spÀter einen neuen Audi kaufen weil sie meinen dass alle bmws so sind. Fahrt mal einen neuen BMW dann wisst ihr was ich meine.

Nach 14 Jahren e36 wÀre ich der letzte welcher den e36 schlecht redet, aber die Verwindungssteifigkeit eines e36 kommt nunmal nicht ganz an die eines Golf IV oder V heran.

War heute etwa 3 Stunden mit meiner B3 3.2 Limo unterwegs, welche hinten vor ein paar Wochen 2 neue Radlager bekommen hat und ich muss sagen der e36 kann auch mit 15 Jahren wirklich ein super Auto sein, die Kombination Antrieb/Direktheit & Komfort ist immer noch eine sehr gute Mischung und der Abrollkomfort ist zumindest bei meiner B3 Limo besser, als bei jedem neuen 3er mit Runflat-Reifen.

Aber der e36 hat eine SchwÀche und dies ist die Isolierung, wenn alles perfekt ist, ist er ein tolles Auto, wenn allerdings die Radlager oder die Reifen etwas lauter werden, kann der e36 schnell nicht mehr mit moderneren Autos mithalten, was die Laufruhe betrifft.

Und ausserem kommt es darauf an, wie viele Km die Karosserie runter hat, was fĂŒr ein Fahrwerk montiert ist, harte Fahrwerke sind der absolute Tot fĂŒr die e36 Karosserie und auf die Reifen kommt es auch noch darauf an, ein e36 rollt mit 15" 205 Reifen um einiges geschmeidiger ab und der Rollwiderstand ist geringer, die AbrollgerĂ€usche auch leiser.

Gruss

Deine Antwort