ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Werkstattpfusch an SBC Bremssteuerung

Werkstattpfusch an SBC Bremssteuerung

Themenstarteram 28. Mai 2008 um 17:43

Werkstattpfusch !

Ich hatte gestern einen Service C (100000 Km)Termin bei der Werkstatt des Vertrauens.

Dabei wurde das Steuergerät der SBC Bremsanlage kulanterweise getauscht.

Heute stelle ich fest, dass das die Bremsleitungen am Gerät nicht korrekt angebracht ist und sehr viel Bremsflüssigkeit ausläuft. Ich habe nun einen Leihwagen erhalten und das Fahrzeug wurde abgeholt. Morgen bekomme ich es wahrscheinlich wieder.

Wie würdet Ihr reagieren?

Bitte Euch um Unterstützung!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von infidels66

Wie würdet Ihr reagieren?

Wir würden uns nicht künstlich wichtig machen, denn wo Menschen arbeiten, passieren nun mal auch Fehler. Allerdings würden wir natürlich unser Mißfallen gegenüber dem Händler bezüglich der mangelhaften Arbeitsleistung zum Ausdruck bringen. Und das war's dann aber auch.

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten
am 6. Juni 2008 um 20:13

Also was mir bei Rambello nie so richtig klar war ist warum er sich soviel mit dem W211-Forum beschaeftigt und hier staendig Unruhe stiftet.

Ich meine wenn du schon so ein Fan des W124 bist und auch BMW so nett findest dann verbring deine Zeit doch dort und nicht hier wo du alles rund herum um den W211 schlecht machst.

Ich meine ich bin Mercedes-Fan und daher treibe ich mich im Mercedes-Forum rum und stoebere nicht staendig bei VW oder BMW herum. Das erscheint mir logisch oder?

Allerdings denke ich nicht dass irgendjemand hier was dagegen hat dass du einen konstruktiven Beitrag abgibst oder deine Meinung hast allerdings hat das was du betreibst nichts damit zu tun.

Ich meine wenn man sich dein Wuensche und Darstellungen und Erklaerungen mal so durchliest dann bekommt man das Gefuehl du und Alice lebt noch im Wunderland denn das hat meistens nichts mit der Realitaet zu tun. Und was machst du?

Du solltest gluecklich sein dass Boofoode solch ein soziales und menschliches Verhalten an den Tag gelegt hat und dir immer wieder alles genau erklaert hat und dich nebenbei wie viele andere auch ermahnt hat bzw. dir Rat gegeben hat und dich nicht wie eine launsiche Diva auffuehren.

ich denke aber trotzdem dass die Meisten hier dich vermissen wuerden wenn du uns verlassen wuerdest also Rambello trag doch einfach mal mehr Konstruktives bei und schreib nicht einfach nur Schwachsinn vor dich hin um Unruhe zu stiften ok?

Und jetzt zurueck zum Thema ;)

IVI

am 6. Juni 2008 um 22:00

Ich finde Rambello meist ganz amüsant. Er gibt dem Thema Auto oft die nötige Unwichtigkeit um damit ganz gut durchs Leben zu kommen. Seinen Zweifel an den Gutmenschen bei Mercedes und den "Freundlichen" könnte man auch als einen gut entwickelten Sinn für Realitäten interpretieren.

Lasst uns mal locker bleiben, geht doch nur um die Blechkiste;-)

am 6. Juni 2008 um 22:05

Zitat:

Original geschrieben von faraway

Ich finde Rambello meist ganz amüsant. Er gibt dem Thema Auto oft die nötige Unwichtigkeit um damit ganz gut durchs Leben zu kommen. Seinen Zweifel an den Gutmenschen bei Mercedes und den "Freundlichen" könnte man auch als einen gut entwickelten Sinn für Realitäten interpretieren.

Lasst uns mal locker bleiben, geht doch nur um die Blechkiste;-)

Blechkiste:confused:

Wie redest Du denn von einem Mercedes:confused: :eek: :rolleyes: ;)

@ EinmalSTERNimmerSTERN

 

Also manchmal glaube ich , ich bin im falschen Film:

 

Der Moderator "andyrx" versucht mir nahezubringen, was ein Troll ist und schickt mir eine Wikipedia-Definition

"dessen Beitrag nicht zu dem Thema beiträgt, sondern der vor allem das Ziel hat, weitere Reaktionen hervorzurufen, ohne am eigentlichen Thema interessiert zu sein".

 

Wer die W211-Threads neutral verfolgt, findet unzweifelhaft, daß

m e i n e Beiträge z u e r s t immer sachlich und themenbezogen sind !!! Und wenn ich nicht am W211/212 interessiert wäre, würde ich mich hier doch nicht seit Jahren aufhalten !!!

Also auch vom Moderator - tut mir leid- völlig daneben ! Was soll das?

 

Dann kommst Du mit "Vorwürfen" wie:

"und stoebere nicht staendig bei VW oder BMW herum. Das erscheint mir logisch oder"

Auch das ist n i c h t logisch: Darf ich denn nicht "über den Gartenzaun" schauen ???

Ich interessiere mich neben MERCEDES auch noch für andere Autos. Welch ein Vergehen !

 

"wenn man sich dein Wuensche und Darstellungen und Erklaerungen mal so durchliest dann bekommt man das Gefuehl du und Alice lebt noch im Wunderland denn das hat meistens nichts mit der Realitaet zu tun"

Wieder so ein "flappsiger" allgemeiner Satz, der zwar gut klingt, aber nichts beweist und der schlicht falsch ist ! Ich bin nämlich als Ingenieur auf jeden Fall sowieso rel. stark realitätsbezogen, und sowieso viel mehr als der "Durchschnitt der Beiträge" hier !

Das schließt aber nicht aus, daß auch ich ab und an einmal ironisch oder witzige Formulierungen anwende.

 

"dass Boofoode solch ein soziales und menschliches Verhalten an den Tag gelegt hat"

Da muß ich jetzt aber wirklich herzhaft lachen :

Der sucht doch -seit Jahren- ständig "ein Haar in meiner Suppe" und dreht alles so hin, daß es möglichst negativ für mich aussieht. Dabei beleidigt er mich ständig mit Ausdrücken wie "Volldepp" "keine Ahnung" "dummes Geschwätz" "gesammelte Falschaussagen" "totaler Unsinn" "altes Gewäsch" "Blödsinnsattacke"usw.

(Was übrigens von den Moderatoren komischerweise nicht bemängelt wird . . .)

 

Ich antworte ihm daher normalerweise auch nicht mehr, weil mir das zu blöd ist und die Threads dann zu "unendlichen Geschichte" werden würden . . .

Ausnahmsweise nur ein Beweis aus diesem Thread weiter oben, den jeder nachlesen kann:

Ich schreibe: Der Honda Accord und der TWINGO haben kein "Assyst".

Da bestimmt noch der Kunde, was, wann, wo, wie, von wem gemacht werden soll.

Schlimm oder . . . ???

Das stimmt 100%ig !!!, weil meine Tochter einen normal ausgestatteten 2007er Accord mit normalem Display ohne teuere Sonderausstattung hat und meine Frau eben einen herkömmlichen TWINGO.

"boofoode" sucht und konstruiert sich im Internet sofort wieder "Gegenbeweise" "für meine "Blödheit" mit teueren Extraausstattungen und dem brandneuen TWINGO zusammen, nur um mich  zum 100.x  -egal wie-  schlecht darstellen zu können.

Und auf sowas soll ich ständig antworten ??? 

Ich würde mich solcher Ersbsenzähler-Methoden schämen !!!

 

So, jetzt habe ich mich sicher wieder  "wie eine launsiche Diva aufgeführt" ... ???

 

Also: Wenn Ihr keine anderen "Fakten" gegen mich habt, beeindruckt  und überzeugt mich das gar nicht !!!

Mich beeindruckt auch nicht, wenn mich der Moderator wegen "solch schlimmer Verfehlungen wie oben aufgezählt" rausschmeisst und Typen wie z.B. "boofoode" lieber drin lässt. Vielleicht passt der besser zu ihm ?

Dann ist das hier halt aus und vorbei. Dann passe ich halt nicht in dieses Forum. Na und.

 

Ich habe jedenfalls versucht  mich hier stets vernünftig aufzuführen und habe mir selbst nichts vorzuwerfen ! Und 1000fach "blöde" Kommentare gegen mich, die manche Threads im Nachhinein  erst eskalieren lassen, auch  wenn sie 1000-fach wiederholt werden,

 - beweisen gar nichts !!! 

Da sehe i c h übrigens eine große Aufgabe für die Moderatoren . . .

 

"Verbiegen" von Leuten wie "boofoode" und den ständig gleichen sinnfreien "Anwürfen" einer gewissen "Klicke" gegen mich hier -im Sinne eines "Selbsbeweihräucherungsforums"- lasse i c h mich jedenfalls nicht !!!

 

 

@all

 

was mir bzw. der Moderation allgemein aufgefallen ist wurde hier--->Community Thread zuletzt ausführlich erörtert.

es geht mir hier jetzt weniger um einzelne Beleidigungen die im übrigen stets verwarnwürdig sind und im Zweifel bei Häufung auch zu einem Ausschluss führen...

...es geht um die zum Teil angespannte Stimmung die damals auch zu dem Community Thread führte,zu dieser Stimmung trägt aber dein Verhalten Rambello massgeblich mit bei....ständige Opposition,ständiges Nörgeln,ewiges mäkeln,dauerndes Haar in der Suppe suchen,beständiges Markenbashing,Häme und Polemik und das über eine sehr langen Zeitraum sind durchaus Gründe die ich als Trollerei bzw. Störung des Forenfriedens betrachte...die überproportionale Zahl der Alarme im W211 ist durchaus mit darauf zurückzuführen....und das fällt nicht nur mir auf.

 

@Rambello

Reflektiere bitte dein Handeln hier,deine Aktzeptanz hier und auch deine Toleranz....nur weil du eventuell zumeist sachlich formulierst muss ich dein agieren hier nicht gutheissen...es gibt keine Marke und keinen Hersteller der Welt der nur Lob oder nur Tadel verdient....mixe Lob und Tadel doch auchmal so ab das Du hier eben nicht als Querulant und Weltverbesserer ankommst dann klappts auch in der Community;)

Sollte das nicht funktioneren wirst Du dir eine neue Plattform suchen müssen....denn ich bin es selber leid,egal wie ich bei dir in der History nachlese nur,und wirklich nur Kritik an der Marke Mercedes Benz lesen zu müssen :rolleyes:

Im übrigen habe ich kein Interesse daran den User Rambello von MT zu entfernen,Einsicht und Eigenreflektion sowie entsprechende Änderung des eingefahrenen Verhaltensmusters sind mir wesentlich lieber....als einen User zu verbannen....ich werde aber auch nicht zögern meine Ankündigung bei Missachtung konsequent durchzuziehen.

Wenn Du mir aber vorab ankündigst in jedem Fall hier weiterhin den missionarischen Aufklärer contra MB spielen zu wollen,dann sag mir Bescheid dann kann man auch ganz schnell einen Schlussstrich ziehen...ohne viel drumrum.

im übrigen ist es besser diese Diskussion im extra dafür angelegten Community Thread

weiterzuführen.

mfg Andy

MT-Moderation

am 7. Juni 2008 um 11:52

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

....mixe Lob und Tadel doch auchmal so .....

Das ist doch mal eine interessante Position eines Moderators. Eine ganz klare Vorgabe über die Mischung des Inhaltes der Beiträge. So was gibt es wohl wirklich nur in einem Mercedes Form bei echten Mercedes Fans.

Um weiter Mitglied bleiben zu können erkläre ich positive:

Der Lack am rechten Kotflügel meines Mercedes sieht gerade nach der Wäsche sehr schön aus!

Zitat:

Original geschrieben von faraway

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

....mixe Lob und Tadel doch auchmal so .....

Das ist doch mal eine interessante Position eines Moderators. Eine ganz klare Vorgabe über die Mischung des Inhaltes der Beiträge. So was gibt es wohl wirklich nur in einem Mercedes Form bei echten Mercedes Fans.

Um weiter Mitglied bleiben zu können erkläre ich positive:

Der Lack am rechten Kotflügel meines Mercedes sieht gerade nach der Wäsche sehr schön aus!

Hallo

aus dem Zusammenhang gerissen mag der Satz etwas irritierend wirken,dennoch ist im Kern genau dieser Punkt nicht so ganz unwichtig;)

Jemand der stets und immer nur auf einer Marke oder einem Modell rumhackt und nur negatives einbringt und dieses über Jahre praktiziert wird sicherlich nicht zum Forenfrieden beitragen....JEDE Marke hat ihre Macken aber auch Vorteile und Kaufgründe;)

eine ausgewogene Position oder faire Betrachtung sollte jedem User möglich sein oder er sollte es wenigstens versuchen so zu gestalten,dass eben nicht der Eindruck von Markenbashing oder Trollerei entsteht;)

mfg Andy

Hallo Rambello,

noch ein weiterer Tip:

Als rational denkender Ex-Ingenieur solltest Du wissen, daß es schwierig ist, die wirklich wichtigen Inhalte eines Textes herauszulesen, der viele Hervorhebungen gleich welcher Art hat. Daher die Bitte, auch mal darauf zu achten, daß Deine Beiträge nicht immer in den Farbeimer fallen, bevor Du sie einstellst.

Zu den Vorwürfen gegen boofoode:

Meist wühlt boofoode nicht wahllos in den Weiten des Internet, um Dich lächerlich zu machen, sondern er verweist auf Beiträge hier in Motor-Talk, in denen Du schon vor einiger Zeit darauf hingewiesen wurdest, daß das, was Du gerade mal wieder behauptest, falsch ist.

Wenn Dein Erinnerungsvermögen wirklich so schwach ist, rate ich Dir dringend, einen Arzt aufzusuchen. Das ist jetzt nicht polemisch gemeint, sondern als Fürsorge für ein Mitglied dieser Community! Wenn Dein Erinnerungsvermögen nicht so schwach ist, dann ist Dein Verhalten das eines Trolls und ich wäre dann sehr dafür, daß aus Deiner gelben Karte mit anschließender ernsthafter Verwarnung eben eine rote Karte wird.

Gruß

UGLY

am 7. Juni 2008 um 13:11

Andy,

bitte lösche meine UserID.

Danke

am 7. Juni 2008 um 13:14

Zitat:

Original geschrieben von faraway

Andy,

bitte lösche meine UserID.

Danke

Sowas macht man normalerweise per PN:rolleyes:

Jaja, es geht weiter... Alles in Farbe und bunt :rolleyes:

 

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Wer die W211-Threads neutral verfolgt, findet unzweifelhaft, daß

m e i n e Beiträge z u e r s t immer sachlich und themenbezogen sind !!! Und wenn ich nicht am W211/212 interessiert wäre, würde ich mich hier doch nicht seit Jahren aufhalten !!!

Also auch vom Moderator - tut mir leid- völlig daneben ! Was soll das?

Guck dir doch einfach mal die Zustimmung zu deinen "Thesen" an. Die gibt es nicht, im Gegenteil du stehst mit deiner "Meinung" völlig allein da. Vieles kann man nicht mal mehr als "Meinung" abtun, da es dutzendfach widerlegt wurde (vgl. z. B. Assyst zurücksetzen: Du sagst "illegale" Lösung aus dem Internet, dabei steht das alles im Handbuch...; wie oft hast du den Unsinn wiederholt?). Nun kannst du dir überlegen, ob die Realtät verkehrt ist oder deine Wahrnehmung.

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Ausnahmsweise nur ein Beweis aus diesem Thread weiter oben, den jeder nachlesen kann:

Ich schreibe: Der Honda Accord und der TWINGO haben kein "Assyst".

Da bestimmt noch der Kunde, was, wann, wo, wie, von wem gemacht werden soll.

Schlimm oder . . . ???

Das stimmt 100%ig !!!, weil meine Tochter einen normal ausgestatteten 2007er Accord mit normalem Display ohne teuere Sonderausstattung hat und meine Frau eben einen herkömmlichen TWINGO.

"boofoode" sucht und konstruiert sich im Internet sofort wieder "Gegenbeweise" "für meine "Blödheit" mit teueren Extraausstattungen und dem brandneuen TWINGO zusammen, nur um mich zum 100.x -egal wie- schlecht darstellen zu können.

Sorry, aber ich lasse dich nicht blöd dastehen, das schaffst du schon ganz alleine. Obiger Absatz ist mal wieder symptomatisch für alle deine Beiträge: Verdrehungen, Falschaussagen, Unsinn. Wie üblich, als hätte es wirklich noch ein weiteres Beispiel gebraucht :rolleyes:

1. Ich habe auf die Serienausstattung des Honda Accord verlinkt. Was Classic beim W211 ist, heißt beim Accord Comfort: Es ist das Basismodell und umfasst nun mal ein "Multiinformationsdisplay mit Wartungsintervallanzeige", auch wenn du das nicht wahrhaben möchtest. Aber ich kann nichts dafür, dass du wieder Unsinn erzählt hast. Dass du deinen Fehler an dieser Stelle immer noch nicht eingestehen willst und stattdessen die Falschaussage aufstellst, ich hätte auf teure Extraausstattungen verwiesen, ist eine absolute Frechheit und doch spricht es mal wieder Bände. So läuft es immer mit dir. Traurig :rolleyes:

2. Es ging nicht um den Twingo deiner Frau, sondern es ging um den "neuen Twingo". Dass du das nicht mitbekommen hast, ist auch nicht mein Fehler. Das hast du verpennt, da musst du auf dich selbst sauer sein.

Rambello, deine Beiträge werden nicht besser :rolleyes:

am 7. Juni 2008 um 14:21

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

 

 

1.Ich antworte ihm daher normalerweise auch nicht mehr, weil mir das zu blöd ist und die Threads dann zu "unendlichen Geschichte" werden würden . . .

 

 

2.So, jetzt habe ich mich sicher wieder  "wie eine launsiche Diva aufgeführt" ... ???

 

3.Also: Wenn Ihr keine anderen "Fakten" gegen mich habt, beeindruckt  und überzeugt mich das gar nicht !!!

Dann ist das hier halt aus und vorbei. Dann passe ich halt nicht in dieses Forum. Na und.

 

4.Ich habe jedenfalls versucht  mich hier stets vernünftig aufzuführen und habe mir selbst nichts vorzuwerfen ! Und 1000fach "blöde" Kommentare gegen mich, die manche Threads im Nachhinein  erst eskalieren lassen, auch  wenn sie 1000-fach wiederholt werden,

 - beweisen gar nichts !!! 

 

5."Verbiegen" von Leuten wie "boofoode" und den ständig gleichen sinnfreien "Anwürfen" einer gewissen "Klicke" gegen mich hier -im Sinne eines "Selbsbeweihräucherungsforums"- lasse i c h mich jedenfalls nicht !!!

  1. Soviel ich sehe hast du nicht ein Posting unkommentiert gelassen!
  2. Wie sonst könnte man deine Thesen von Vernebelungstaktik denn bezeichnen? 
  3. Ich glaube nicht das hier jemand Fakten Sammeln muss oder versucht dich zu überzeugen. Deine oft wiederholten Thesen nerven nur irgendwann. Überzeugungsarbeit versuchst ja wohl eher du wenn du Leute gegen SBC und alles mögliche andere versuchst auf zu bringen. Das du hier irgendwie falsch bist ist dann schon ein erster Lehrnerfolg!
  4. Wenn du für dich in Anspruch nimmst deine Meinung zu vertreten dann musst du wohl auch mit den Antworten leben. Und vernünftig waren deine Beiträge wohl noch nie, weder Technisch noch vom Ausdruck her. Ausserdem lässt du doch keine Gelegenheit aus dich an einer Eskalation zu beteiligen. Das einzige was ich an dir bewundere ist die Tatsache:" Sind auch alle gegen mich , ich bin im Recht" Ich hoffe du hast nicht schon so als Ing. gearbeitet. Ich hätte Angst vor jedem Gegenstand mit dem du zu tun hattest.
  5. Von irgend einer Klicke hier zu reden ist schon Frech, wenn aller deiner Meinung wären wärst du doch am liebsten der Klickenführer. Könnte ja vielleicht sogar klappen wenn deine Beiträge nicht immer so weit von der Realität entfernt wären. Wäre das hier ein "Selbsbeweihräucherungsforum" würden wohl kaum so viele Probs. beschrieben.

 

Auch deine Unwahrheiten werden nicht durch Gebetsmühlen artiges Wiederholen wahr. Die Erde ist nunmal rund und keine Scheibe. Und ein W211 ein ganz anderes Fahrzeug wie ein W124, habe beide gehabt und würde nicht auf die Idee kommen beide zu vergleichen. Zwischen ihnen liegen schliesslich 20 Jahre Entwicklung. Das wäre ungefähr so als wenn ein Eigentümer einer Pagode über deinen W124 mit Einspritzer herzieht. Würdest du den Ernst nehmen?

 

 

 

 

 

Zitat:

....denn ich bin es selber leid,egal wie ich bei dir in der History nachlese nur,und wirklich nur Kritik an der Marke Mercedes Benz lesen zu müssen :rolleyes:

In diesem Punkt der Anklage muss man wohl auf Freispruch plädieren.

Dieser Thread z.B. ist der zur Zeit mit Abstand längste im 3er Forum und BMW hat demnach den schlimmsten Fehler in seiner Firmengeschichte begangen (Ersatz des Reihensechzylinders im unteren Leistungssegment durch einen 4-Zylinder Turbomotor):

http://www.motor-talk.de/.../...-verprellte-6-zyl-kunden-t3990979.html

Ein großer Teil der "million-verprellte-6-zyl-kunden" stehen bestimmt schon bei den Mercedeshändlern Schlange, mehr konnte er für die Marke doch wirklich nicht tun.:p

Ich meine, diese Erkenntnis kommt satte 4 Jahre zu spät ... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Werkstattpfusch an SBC Bremssteuerung