ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Werkstattmenü im Kombiinstrument W 246 aufrufen. Anleitung!

Werkstattmenü im Kombiinstrument W 246 aufrufen. Anleitung!

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 26. Februar 2014 um 10:02

Hallo eine Anleitung zum aufrufen des Werkstattmenü.

Wie komme ich ins Werkstattmenü des Kombiinstrument W 246 (KI) ?

Zündschlüssel in Stellung 1

Im Kombiinstrument auf Gesamtstreckenzähler / Streckenzähler auswählen!

Dann folgenden Tastenkombination eingeben:

Ruf annehmen drücken und halten und innerhalb einer Sekunde die Taste OK drücken und gedrückt halten. ALLE ZWEI TASTEN MÜSSEN GLEICHZEITIG GEDRÜCKT UND FÜR MIND 5SEC GEHALTEN WERDEN. Nur die Tasten am Lenkrad funktionieren für das Werkstattmenü.

Dann erscheint im Kombiinstrument das Werkstattmenü.

Wer kann die Unterpunkte kommentieren?

- Fahrzeugdaten

- Rollentest

- Bremsbelagwechsel

- Assyst Plus

Und wie komme ich wieder Sicher aus dem Werkstattmenü heraus?

 

Danke

Lenkkrad-3
Werkstattmenue
Werkstattmenue-gross
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. April 2014 um 19:30

Hallo,

habe die vorderen Bremsbeläge gewechselt und das Werkstattmenü benutzt.

Der dritte Punkt im Menü

-Bremsbelagwechsel drücke OK, dann kommt

- Montagestellung anfahren, drücke OK, danach

- Montagestellung wird angefahren, man hört wie sich etwas bewegt.

- Montagestellung erreicht

So jetzt kann es losgehen mit der Arbeit. Bremsbeläge wechseln.

Danach gehts im Menü weiter,

- Montagestellung erreicht Montagestellung verlassen, drücke OK jetzt hört man wieder was

- Montagestellung wurde verlassen, drücke OK

Fertig

Gruß

 

 

 

+1
20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Klappt bei mir nicht :-/

d. h.?

passiert einfach nix, oder fragt er nach ob er den Tageskm löschen soll?

hallo Zusammen,

wenn man die richtigen Knöpfe drückt und alles genau liest klappt es dann auch...

mein Fehler...Danke für eure Hilfe:-)

Gruß

Olmu

Hallo @olmu

Zitat:

und alles genau liest klappt es dann auch...

Na also, geht doch (:-))

 

1x Daumen hoch für deine Rückmeldung.

 

Gruß

wer_pa

Kann man auch irgendwo die Temperatur des Motoröls und des 7G-DCT aufrufen?

Zitat:

@MB-Fischi schrieb am 10. September 2019 um 16:29:56 Uhr:

Kann man auch irgendwo die Temperatur des Motoröls und des 7G-DCT aufrufen?

Nein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Werkstattmenü im Kombiinstrument W 246 aufrufen. Anleitung!