Werkstattkosten gerechtfertigt?
Da mein Golf ja immer mal wieder schlecht anspringt, bin ich nun doch in die Werkstatt gefahren und er hat das Fehlerdings ausgelesen und sagte der Temperaturfühler ist defekt. Verteilerkappe und -läufer würde er auch gleich mitwechseln und die Drosselklappe müsste gereinigt werden (sehr ölverschmiert). Für die Ersatzteile berechnet er 40,-, für die Arbeitszeit eine halbe Stunde mit 25,- und für die Drosselklappenreinigung 20,- + jeweils MWST
Ist das in Ordnung oder zu teuer?
Beste Antwort im Thema
Alter Schwede,
das ist ein TOP Preis. Warst wohl noch nie bei ner Werkstatt ? Bist du Fahranfänger ?
Also wirklich bei dem Preis kann man absolut nicht meckern.
49 Antworten
Also ich würde sagen das mit 25 / 30 min geht, ich kenne da viel höhere Preise von über 60€/std. ! Rest kann ich leider nicht so beurteilen.
Hat er Dir gesagt, daß er insgesamt eine halbe Stunde berechnet zuzüglich der genannten 40 Teuro und der 2o Teuro oder meint er jede angefangene halbe Stunde kostet 25 Teuros? Also, falls er 70 Minuten benötigen sollte: 3 mal 25 = 75 Teuros....?
Nein er benötigt eine halbe Stunde die er mir berechnen wird.
Ja es hätte mich auch gewundert, der Mann ist mehr als fair bisher gewesen. Ich bin nur erstmal erschrocken dass ich 100,- bezahlen muss im gesamten. Aber wenn ihr auch sagt frü die Leistung ist das ok, dann ist es das wohl auch. Kam mir nur soviel vor
Aber wofür die Drosselklappe reinigen wenn er Startschwierigkeiten hat? Was hat dsa damit zu tun?
Ähnliche Themen
Bitte?????????????????????
Er sagte da muss so ein Spray drauf, dann Motor laufen lassen irgendwie und mehr wäre das nicht.
Heute abend hat er wieder böse gezickt, ich hoffe einfach nur dass es mit den Dingen dann erledigt ist, und nicht dass er dann immer noch orgelt 🙁
Zitat:
Original geschrieben von kulmbach
ich habe beim VW Händler für die Drosselklappe Reiningung 150€ zahlen dürfen!!!
da hatter die aber sicher richtig sauber gemacht,mit ausbauen etc.......denke ich mal.....
Kommt aber auch drauf an bei welchem Motor die gereinigt wird,die können schon ganz schön "verbaut" sein.
Durch die vermockerte Drosselklappe geht ganz gerne mal die Diagnoseleuchte an und im Fehlerspeicher wird ein defekt am "Saugrohrdrucksensor" abgelegt.
Hatte ich just letzten Monat bei nem Polo.
Die Preise finde ich persönlich fair.
Grüßle
dat Chris
Ich habe sie ja gesehen, das waren 4 Schrauben und dann war die schon zu sehen. Wenn ich wüsste was für Spray ich da brauche würde ichs ja selber machen. Aber denke der Gesamtpreis für alles ist fair?
Hätte gerne noch mehr Meinungen.
Er hat mir auch gezeigt wie man den Finger abbekomt, hat allerdings beim raufstecken den Finger ein wenig gedreht - ich dachte das darf man nicht`?
Preis ist nicht nur ok, Preis ist SEHR günstig!
Und bei der Drosselklappe reicht es nicht sie einzusprühen oder auszuwischen, wenn man es anständig machen will muß sie ausgebaut werden um sie auch von der Rückseite überall sauber zu machen, das geht nicht wenn sie eingebaut ist. Nach der Reinigung sollte auch über den Diagnosetester eine Grundeinstellung der Drosselklappe durchgeführt werden damit alles wieder rund läuft. Das kann der Heimwerker ohne nötige Ausrüstung gar nicht selbst...
Gruß
das "Spray" wird warscheinlich nur Bremsenreiniger gewesesen sein wenn man se regelmessig putz (so 1 mal die wochen) und dafor ne komplett reinigung machen läst reicht das aus aber wenn se total verdreckt is net un so gut für den kat sie die wariannte auch net wer zuganng zu nem werkstatt diagnossesystem hatt mit dem man die grundeinstellung machen kann kann im protip die drosepklappeneiheit selbst ausbauen und reinigen wer das nicht hatt sollte es lieber lassen
Alter Schwede,
das ist ein TOP Preis. Warst wohl noch nie bei ner Werkstatt ? Bist du Fahranfänger ?
Also wirklich bei dem Preis kann man absolut nicht meckern.
man sollte auch mal erwähnen, dass qualität eben kostet und dass der gute mann hier eine dienstleistung erbringt für die er bezahlt werden will...
is ja klar, dass da 20€ nicht langen. daher ist so ein preis durchaus gerechtfertigt.
ob er nun seine arbeit gut oder sehr gut im vergleich zum preis abliefert, ist immer etwas schwer zu beurteilen.
Zitat:
Original geschrieben von arnold_golf3
man sollte auch mal erwähnen, dass qualität eben kostet und dass der gute mann hier eine dienstleistung erbringt für die er bezahlt werden will...
is ja klar, dass da 20€ nicht langen. daher ist so ein preis durchaus gerechtfertigt.
ob er nun seine arbeit gut oder sehr gut im vergleich zum preis abliefert, ist immer etwas schwer zu beurteilen.
Man sollte auch daran denken, daß zu Hause eines Kfz-Mechanikers eine hungrige Familie sehnsüchtig auf den Vater wartet, um mit seinem sauer verdientem Geld endlich Lebensmittel bei Aldi & Co einkaufen zu können.