Werkstattkosten Bremsen wechseln
Hallo,
ich möchte hier für alle Interessenten und aus eigenem Interesse eine Aufstellung der Kosten für den Bremsenwechsel zusammen tragen.
Daher bitte ich alle Beiträge nur auf dieses Thema zu beschränken:
1. bei wem: ......................................................
2. was wurde gewechselt: ......................................................
3. Preis incl. Montage: ......................................................
4. wie zufrieden wart Ihr: .....................................................
so z.b.
Audi Vertragswerkstatt
HA Bremsbelege mit Verschleißsensor
ATE Ceramik
220 EUR
sehr zufrieden
bitte nicht mehr, vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Hallo Gemeinde,
zurück zum Hauptthema den Werkstattpreisen.
Hier mal eine Aufstellung der Verkaufspreise incl. MwSt.
Preise beziehen sich auf eine freie Werkstatt nicht auf Audi Vertragswerkstatt
Bremsklötzer Vorderachse:
(immer kompletter Satz für links und rechts)
ATE für PR-Nummer: 1LT
62,99 EUR
ATE für PR-Nummer: 1LG;1LD;1ZL;1LH
72,99 EUR
ATE Sport für PR-Nummer: 1LT
155,99 EUR
ATE Ceramic für PR-Nummer: 1LT
72,99 EUR
ATE Ceramic für PR-Nummer: 1LG;1LD;1ZL;1LH
95,99 EUR
preiswerte Alternative wenn nicht ATE
41,99 EUR
Bremsklötzer Hinterachse:
(immer kompletter Satz für links und rechts)
ATE für PR-Nummer: 1KD;2ED
39,99 EUR
ATE für PR-Nummer: 1KW;2EE
58,99 EUR
ATE Ceramic für PR-Nummer: 1KD;2ED
48,99 EUR
ATE Ceramic für PR-Nummer: 1KW;2EE
70,99 EUR
18,99 EUR
Bremsscheiben Vorderachse:
(Preis pro Scheibe)
ATE für PR-Nummer: 1LT
47,99 EUR
ATE für PR-Nummer: 1LG;1LD
64,99 EUR
ATE für PR-Nummer: 1ZL;1LH
74,99 EUR
ATE PowerDisc für PR-Nummer: 1LG;1LD
75,99 EUR
ATE PowerDisc für PR-Nummer: 1ZL;1LH
87,99 EUR
für PR-Nummer: 1ZL;1LH
38,99 EUR
für PR-Nummer: 1ZL;1LH
47,99 EUR
Bremsscheiben Hinterachse:
(Preis pro Scheibe)
ATE für PR-Nummer: 1KD;2ED
46,99 EUR
ATE für PR-Nummer: 1KW;2EE
53,99 EUR
ATE PowerDisc für PR-Nummer: 1KD;2ED
49,99 EUR
21,79 EUR
Die PR-Nummern findet Ihr in Eurem Serviceheft, erste Innenseite.
Dort ist der Typenaufkleber mit den einzelnen Codes.
149 Antworten
Er schreibt
Zitat:
Gesamtpreis der Teile 330€ ist das in Ordnung?
...da steht nichts vom Einbau !
Bei Ebay Kosten 2 Scheiben von ATE. ca 160 Euro und ein Satz ceramik Steine ca 40 Euro - vom Händler, mit Garantie und Umtauschrecht.
Ach so... er braucht Scheiben UND Klötze... da sind 330€ normal... wobei sein Freundlicher ihm KEINEN Rabatt gewährt, auf die Teile...
Ich habe mit den original Audi Teilen, vor allem bei Bremsen die besten Erfahrungen gemacht...
Ja, ja völlig normale Preise für Bremsen.....und Sprüche wie 2-300 € sollte man schon haben, wenn man Audi fährt, lösen einen Würgereiz bei mir aus. Muss jetzt mit meinem A4 zu dem sogenannten Feldmaßnahme 23q4 wegen dem Abgasbeschiss.....wieso zum Teufel sollten die bei Bremsen plötzlich ehrliche Preise haben. Ja ich fahr auch noch A6....bin schon richtig hier.
Zitat:
@petpetson schrieb am 5. Oktober 2015 um 19:15:17 Uhr:
Ja, ja völlig normale Preise für Bremsen.....und Sprüche wie 2-300 € sollte man schon haben, wenn man Audi fährt, lösen einen Würgereiz bei mir aus. Muss jetzt mit meinem A4 zu dem sogenannten Feldmaßnahme 23q4 wegen dem Abgasbeschiss.....wieso zum Teufel sollten die bei Bremsen plötzlich ehrliche Preise haben. Ja ich fahr auch noch A6....bin schon richtig hier.
Was willst Du uns damit sagen ?
Ähnliche Themen
@derSentinel
Ich denke, dass er neben dem A6 noch einen A4 hat.
Zitat:
@thoweb01 schrieb am 5. Oktober 2015 um 20:30:05 Uhr:
@derSentinel
Ich denke, dass er neben dem A6 noch einen A4 hat.
RESPEKT ! ...könnte ich mir neben so einen teuren A6 nicht leisten.... 😁
Zitat:
@QuattroStepka schrieb am 5. Oktober 2015 um 16:29:16 Uhr:
Hey Leute, bei mir sind demnächst die Bremsen hinten fällig und ich habe per Mail mal beim Freundlichen um einen Kostenvoranschlag gebeten und dabei die ATE Beläge verlangt.Er hat mir jetzt Beläge mit der Teilenr. 4F0698451F für 117€ den Satz in den Kostenvoranschlag geschrieben. Sind das die Ate Ceramik Beläge oder die Norm. Originalen Audi Beläge? ?? Gesamtpreis der Teile 330€ ist das in Ordnung?
Vor fast einem Jahr habe ich für Bremse hinten komplett (inkl. Aus- / Einbau) 171,- EUR beim 🙂 bezahlt. Die Teilenummer der Beläge ist 4F0698451D, allerdings kann ich nicht sagen, was verbaut ist. Auf der Rechnung steht nur der Vermerk, dass es ein "Audi Original Teil" ist.
Gruß Zacki
Zitat:
@derSentinel schrieb am 5. Oktober 2015 um 19:19:02 Uhr:
Was willst Du uns damit sagen ?Zitat:
@petpetson schrieb am 5. Oktober 2015 um 19:15:17 Uhr:
Manipulierte Software --- manipulierte Preise
Mal so gefragt, kennt jemand im Raum Herford eine gute Werkstatt die mir die Bremsen hinten wechseln kann und die auch wissen was Sie tun? !? Weil ich schon gerne Die ATE' KERAMIK haben möchte und wenn der freundliche mir da nicht weiterhelfen kann muss ich mich wohl anderweitig umschauen.
Gruß
Roland
Ps. Hat evtl. Jemand die Teilenr. Der Ate Keramik Beläge die bei meinem Schätzchen passen würden, ist ein 3,2 Quattro Bj.06 mit Originaler Bremsanlage.
Zitat:
@QuattroStepka schrieb am 6. Oktober 2015 um 02:27:37 Uhr:
Ps. Hat evtl. Jemand die Teilenr. Der Ate Keramik Beläge die bei meinem Schätzchen passen würden, ist ein 3,2 Quattro Bj.06 mit Originaler Bremsanlage.
Für deinen gibt es 3 verschiedene. Bremsen werden nach PR-Code ausgewählt und nicht nach Fahrzeugbaujahr, Motorisierung 😉
Es gibt die PR-Codes für die HA: 1KQ, 1KD, 2ED, 1KW, 2EE
Bei den Scheiben gibt es nur 2 Ausführungen, wieder nach PR-Code sortiert!
Bei ceramic-Belägen wird die normale Scheibe von ATE empfohlen, nicht die PowerDisc... PD und ceramic sollen wohl nicht so gut miteinander harmonieren.
Die Bremsen zu erneuern ist keiner Zauberei, kann jeder machen, der VCDS hat und eine Bühne*g*
Hallo Gemeinde, habe jetzt den Kostenvoranschlag für die Bremsen hinten Komplett vom "Freundlichen" bekommen und wollte mal fragen was Ihr davon haltet.
Hier mal die einzelnen Positionen.
-Scheiben 216,70
-Beläge 117,70
-Schraube 7,92
-Bremsflussigkeit 15,57
GFS geführte Funktion 49,75
Räder ein/aus gebaut 19,90
Bremsscheiben einbau 89,55
Bremsflussigkeitsrrvice 29,85
Kupplungsanlage entlüftet Verbundarbeit 29,85.
So das wars, was haltet ihr davon, 576€ dafür gerechtfertigt oder nicht?
Der freundliche sagte wenn ich die Bremsflussigkeit wechseln lasse wird die Kupplungsflussigkeit mit gewechselt weil die Kupplung auch mit Bremsflussigkeit betätigt wird stimmt das?????
MfG Roland
zum preis: hast doch jede menge vergleichspreise, um das doch selber beurteilen zu können. fazit: es geht billiger ;-)
Ja klar gehts billiger Aaaaber auch beim Freundlichen und wenn man nicht die Möglichkeit hat es selber zu machen?
Ja Wolfgang, du hast bestimmt das Glück eine gute Freie an der Hand zu haben das ist hier gar nicht so einfach, wurde schon mehrmals enttäuscht, das heftigste war das einer den Wagen mittels Hebebühne anheben wollte aber die Drehteller nich höher geschraubt hatte und somit die Hebearme fast den Wagen am Schweller hoch gehoben haben....ich konnte es gerad noch verhindern.