Werkstatthistorie ausdrucken
Hallo,
war heute bei meinem Freundlichen, und frage mich langsam, ob er vielleicht gar nicht so freudnlich ist, wie ich immer gehofft habe.
Auf die Frage, ob es möglich wäre, mir die Werkstatthistorie meines KFZ auszudrucken, sagte er nur, er dürfe dieses nicht tun, Audi verbietet das.
Stimmt das so?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sushilange
Ähm, was Audi sagt ist doch piep-egal! Ich habe ja wohl ein Recht darauf, die History von MEINEM Auto zu sehen und somit auch ausgedruckt zu bekommen, erst Recht würde ich bei einem Gebrauchtwagen darauf bestehen! Hat man etwa was zu verbergen? Echt Premium und echt kundenfreundlich das ganze! Zumal das auch eine Frage des Datenschutzes ist. Mit welchem Recht darf Audi überhaupt diese Daten zu einem Auto sammeln? Ist das eine gesetzliche Vorgabe? Wenn ja, habe ich erst Recht Anspruch darauf, den Ausdruck zu bekommen.
Bei so manchem Auftreten hier,
wundert es mich nicht, das der Freundliche den Blick auf den Schirm oder den Ausdruck verweigert😰
Viele Grüße
g-j🙂 mit History😉
39 Antworten
Ja, das stimmt. Diese VAG-Vorgabe muss dein Freundlicher jeden Morgen wegklicken wenn er das Programm startet.
Gruß
PowerMike
wäre aber schon einmal interessant zu sehen was da alles über sein Auto aufgelistet ist...
Du brauchst nur zum Händler gehen. Reinschauen erlauben die meisten.
Gruß
PowerMike
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mighty-dog-1980
wäre aber schon einmal interessant zu sehen was da alles über sein Auto aufgelistet ist...
Sehen darf man es ja auch.
Hatte vor kurzem bei meinem 🙂 das "Vergnügen" da mal rein zu schauen.
Grüße
und ausdrucken meiner.
Korby
und was steht da alles so?Kundenservice?
es steht was du alles beim 🙂 machen lassen hast, wie zb. Service Updates usw. mit Datum usw.
Korby
Ähm, was Audi sagt ist doch piep-egal! Ich habe ja wohl ein Recht darauf, die History von MEINEM Auto zu sehen und somit auch ausgedruckt zu bekommen, erst Recht würde ich bei einem Gebrauchtwagen darauf bestehen! Hat man etwa was zu verbergen? Echt Premium und echt kundenfreundlich das ganze! Zumal das auch eine Frage des Datenschutzes ist. Mit welchem Recht darf Audi überhaupt diese Daten zu einem Auto sammeln? Ist das eine gesetzliche Vorgabe? Wenn ja, habe ich erst Recht Anspruch darauf, den Ausdruck zu bekommen.
Du hast das Recht Auskunft zu deinen persönlichen Daten zu bekommen. Das Auto gehört wohl kaum zu deiner Persönlichkeit.
Gruß
PowerMike
Für wenn wird denn diese Historie überhaupt geführt?nur für Audi?
Jo, für Audi und alle Händler.
Korby
Zitat:
Für wenn wird denn diese Historie überhaupt geführt?nur für Audi?
hattest du gedacht elektronische servicenachweise sind eine erfindung fuer den kunden ? bei dem log handelt es sich quasi um die elektronische gesundheitskarte fuer dein fahrzeug. in erste linie wird es fuer eine statistik in sachen garantiekosten gefuehrt. umso erstaunlicher dass man nach vielen jahren immer noch nicht in der lage ist gewisse probleme zu loesen die diesem fahrzeugtyp seit der wiege anhaften... boese ist wer boeses denkt 😁
gruesse vom doc
Zitat:
Original geschrieben von docfraggler
hattest du gedacht elektronische servicenachweise sind eine erfindung fuer den kunden ? bei dem log handelt es sich quasi um die elektronische gesundheitskarte fuer dein fahrzeug. in erste linie wird es fuer eine statistik in sachen garantiekosten gefuehrt. umso erstaunlicher dass man nach vielen jahren immer noch nicht in der lage ist gewisse probleme zu loesen die diesem fahrzeugtyp seit der wiege anhaften... boese ist wer boeses denkt 😁Zitat:
Für wenn wird denn diese Historie überhaupt geführt?nur für Audi?gruesse vom doc
ja schon klar,ist sicher net schlecht so eine Historie.Aber diese wird nur geführt wenn das Auto auch bei Audi in der Werkstatt war.Müßte wenn dann schon auch in anderen Werkstätten geführt werden,aber auf diese Historie wird sicher nur Audi Zugriff haben nehme ich mal an.